App im Playstore
Pfeil rechts
20723

Winny-lein
Rahmgulasch mit Pilzen,Zwiebel und Schweinefleisch, dazu Nudeln und Endiviensalat.
Ein leckeres,selbst gemachtes Brot 🍞 gab es heute auch 😉

x 8 #6441

Tobbi
Zitat von Luce1:
@porridgegang

Also sind wir die Porridgegang?😜

x 2 #6442

A

Was gibt es heute leckeres zu essen?

x 3

Tobbi
Heute ist Resteessen angesagt.
Danach gibts noch Papaya

x 4 #6443

Luce1
Zitat von Tobbi:
Also sind wir die Porridgegang

jaaaaaaaaaaaaa kichern

x 2 #6444

Tobbi
Zitat von Luce1:
jaaaaaaaaaaaaa kichern

Jawoll😁 @Gaulin futtert ja auch jeden Tag, so wie ich Porridge.
wie ist es bei dir?

x 2 #6445

Luce1
jeden Tag morgens - weil es total satt macht, hatte frueher immer Tost mit Marmelade und nach 1 Stunde wieder Hunger

Hab mir gerade Datteln bestelllt

x 3 #6446

Tobbi
Zitat von Luce1:
jeden Tag morgens - weil es total satt macht, hatte frueher immer Tost mit Marmelade und nach 1 Stunde wieder Hunger Hab mir gerade Datteln bestelllt ...

Ohja es macht ehrlich satt und definitiv länger als ein Toast. Was machst du denn so in dein Porridge rein?

x 2 #6447

Luce1
Blauberren

manchmal Himbeeren, Bananen, Zimt, Apfel, Mandeln, Nuesse

und manchmal Datteln oder Rosinen

x 2 #6448

Tobbi
Zitat von Luce1:
Blauberren manchmal Himbeeren, Bananen, Zimt, Apfel, Mandeln, Nuesse und manchmal Datteln oder Rosinen

Ja so in etwa wie ich. Apfelmark ist noch ganz gut und was ich liebe ist Papaya

x 1 #6449

Luce1
Zitat von Tobbi:

Apfelmark

stimmt, sehr gute Idee

Papaya

mag ich auch und Mango aber bin zu faul zum Schaelen LOL

x 1 #6450

Tobbi
Zitat von Luce1:

Dann gewöhne es dir an sie zu schälen 😂

Gaulin
Zitat von Luce1:

Morgens hab ich nicht viel Zeit, deshalb gibt es TK, am liebsten Erdbeeren, Wildheidelbeeren und ab und an mal Sauerkirschen. Waldbeeren sind auch ok, aber die haben oft harte Kernchen, das mag ich dann nicht so. Koche das ganze mit etwas Wasser auf, dann kommen meine Trockengrundzutaten rein mit Gewürzen, statt Haferflocken nehme ich Haferkleie, das ist noch bekömmlicher und quellt gut. Esse gern kalt auf warm, deshalb kommen obendrauf dann noch Quarkcreme und Apfelmark, ab und zu Granatapfelkerne, paar Nüsse oder Kokosraspel, meist aber esse ich es so. Aktuell sind meine Porridge-Grundzutaten: Haferkleie, Erdmandelmehl, Leinsamen, Hirse, Amaranth, Quinoa als Mix. Meist nie mehr als 40 g insgesamt. Gewürze: Zimt, Vanille, etwas Salz, Ingwerpulver, Kardamom

x 3 #6452

Tobbi
Zitat von Gaulin:
Morgens hab ich nicht viel Zeit, deshalb gibt es TK, am liebsten Erdbeeren, Wildheidelbeeren und ab und an mal Sauerkirschen. Waldbeeren sind auch ...

TK-Himbeeren und Wildheidelbeeren mag ich echt gern.Vanille gönne ich mir morgen mal dazu, und ein paar deiner Sachen probiere ich ebenfalls aus.
Ich nehme meistens so um die 100-130 g Haferflocken 🤦🏻😁

x 2 #6453

Gaulin
Heute mal eine Lachs-Nudelpfanne mit Gemüse

x 1 #6454

A

x 4

App im Playstore