App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

26228

Sayurisan
Zitat von Logo:
Mietzi feiert auch Karneval und rennt hier rum wie bekloppt.

Herz

Sayurisan
Bauch möchte Bratkartoffeln, Verstand verlangt nach Hühnersuppe und Herz ruft: "Liebling, ich habe Huuuuungeeeeerrrr." Verlegen

x 5 #6402

A

Was gibt es heute leckeres zu essen?

x 3

Gaulin
Ich schließe mich der Porridge-Gang an... wurde brav geteilt 🌸

x 6 #6403

iquique
Zitat von Sayurisan:
Verstand verlangt nach Hühnersuppe

Ich liebe Hühnersuppe. Könnte ich jeden Tag essen....

Zitat von Gaulin:
Porridge-Gang

Da fehlt mir schlicht die Erfahrung. Ich glaube, ich habe bisher ein einziges Mal Porridge probiert.

x 6 #6404

Tobbi
Porridge mit Chiasamen, Leinsamen, Walnüsse, Apfel, Datteln, Kokosraspeln, Speißequark, Joghurt, Kakao und Zimt
🌸

x 5 #6405

Luce1
@porridgegang

x 5 #6406

Luce1
Mittagessen

Pasta mit Tomaten und Parmesan und Spinat

x 6 #6407

KimchiKati
Heute nur Bratkartoffeln mit bisschen Ketchup, habe leider wieder Schwierigkeiten zu essen. Vieleicht koche ich mir heute noch einen Vanillepudding.

x 7 #6408

Sayurisan
Zitat von iquique:
Ich liebe Hühnersuppe. Könnte ich jeden Tag essen....

Das geht mir gerade auch so, ich habe heute eine Riesenportion mit Grießklößchen (die sind mir auch gut gelungen) gegessen. Werde auch wieder eine ordentliche Menge Hühnersuppe kochen und Portionen einfrieren.

x 2 #6409

Sayurisan
Zitat von Abendschein:
Nochmal die leckeren Hähnchenschnitzel, gefüllt mit Pfirsich und Käse.

Bei uns nennt man es dann "Schweizer Schnitzel".

x 3 #6410

Sayurisan
Zitat von Luce1:
@porridgegang

Schönes Schälchen! Mein Zimtstreuer hat mich heute Morgen etwas aufgeregt, weil zu viel rausgekommen ist.

x 2 #6411

Luce1
@Sayurisan bei mir auch 🤣 und landete dann noch auf dem Tisch,
nervig, das wegzuwischen

x 2 #6412

Mariebelle
Zitat von Sayurisan:
Noch mit Vanillezucker verfeinert und Zimt getoppt.

Warum sagt ihr alle 'Porridge'?
Es sind doch nur Haferflocken mit Toppings.
Ich esse meine kalt.Das dauert auch bis sie weicher sind.Ich gebe nur Zucker u Nesquick dazu.

x 2 #6413

Sayurisan
@Mariebelle Ganz einfach, weil Haferbrei, Haferflocken nicht so fancy und köstlich klingt wie Porridge.
Noch schlimmer wäre Haferschleim.

x 4 #6414

Mariebelle
Zitat von Sayurisan:
@Mariebelle Ganz einfach, weil Haferbrei nicht so fancy und köstlich klingt wie Porridge. Noch schlimmer wäre Haferschleim.

Hier heisst das 'Oatmeal' und ist bei mir nicht schleimisch,sondern noch etwas bissfest.Jeder isst das wohl anders.
Obst esse ich immer separat.

x 3 #6415

klaus-willi
Zitat von Mariebelle:
ist bei mir nicht schleimisch

Ich liebe Schleim,aber nur Haferschleim ,denn der schmiert die Magenwände ein und hilft bei Magenproblemen.

x 5 #6416

Sayurisan
@Mariebelle Ja, ich mag meins nicht bissfest, für mich war es schön cremig, aber das nächste Mal wieder ohne Heidelbeeren und dann mit Äpfeln.

x 2 #6417

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Sayurisan
Zitat von klaus-willi:
Ich liebe Schleim,aber nur Haferschleim ,denn der schmiert die Magenwände ein und hilft bei Magenproblemen.

Genau! Das wollte ich noch schreiben, dass dieses Essen seinen Zweck hat.

x 3 #6418

klaus-willi
Ich mag Haferflocken mit Magermilch,ein ganz klein wenig Zucker und mit geschnibbelten Bananen.

x 2 #6419

Mariebelle
Zitat von Sayurisan:
@Mariebelle Ja, ich mag meins nicht trocken, für mich war es schön cremig, aber das nächste Mal wieder ohne Heidelbeeren und dann mit Äpfeln.

Meine Haferflocken sind auch nicht trocken. Ich gebe viel Milch dazu und esse sie kalt.Nesquik gibt den Kakau Geschmack.Mochte ich schon als Kind und man hat viele Balaststoffe gegessen.

x 3 #6420

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore