App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

26217

Windy
@Sayurisan

Kannst von mir die Hälfte abhaben, hab eh wieder zuviel gefuttert.

x 1 #6361

Windy
@Chingachgook

Du bist Schuld, daß ich jetzt bis oben hin vollgefressen bin! Die Plauze hängt bis zum Boden ... Cool

"The lunchbell rings" fechten

x 1 #6362

A

Was gibt es heute leckeres zu essen?

x 3

Logo
Asiapfanne

x 6 #6363

Chingachgook
Wie kann man denn um diese Uhrzeit schon an Kartoffelsalat denken ? 😱

Es gibt ja verfeindete Lager zwischen dem norddeutschen Kartoffelsalat ( Mayo ) und dem Süddeutschen, Lauwarmen ( Brühe, Essig , Öl)
Ich bevorzuge die norddeutsche Variante. Den Lauwarmen esse ich nur, wenn ein Wiener Schnitzel drauf liegt.......... 😚😇
Zitat von Windy:
Du bist Schuld, daß ich jetzt bis oben hin vollgefressen bin! Die Plauze hängt bis zum Boden

Das wird schon wieder. 👍

x 7 #6364

Rick
Reisauflauf

x 5 #6365

Dunkelbunte
Heute habe ich den Zimt & Zucker erst nach der HLF drüber gestreut.
Yammi

x 8 #6366

Tobbi
Schönen guten Morgen euch allen.
Hab gerade Dinkelbrötchen gebacken, und frühstücke jetzt gleich.

x 9 #6367

Sayurisan
@Tobbi Den Benjamin mag ich auch. 😂👍🏻

x 1 #6368

U
Hi 🙋‍♀
wir frühstücken jetzt und heute Abend gibt es Kartoffelsalat und Steaks !

x 5 #6369

Pineapplejuice
Werde später einen Aufbackleberkäse in den Ofen schieben. Gibt dann entweder eine Leberkäsesemmel oder Leberkäse mit Spiegelei und Bratkartoffeln. Mal sehen.

x 7 #6370

Tobbi
Zitat von Sayurisan:
@Tobbi Den Benjamin mag ich auch. 😂👍🏻

Ja der schmeckt ganz gut , aber machst du dann auch töörrööööö?

x 1 #6371

Sayurisan
@Tobbi Oh nein, bitte nicht diesen Ohrwurm... Zu spät: Törööö! Benjamin, du lieber Elefant,
kannst sprechen und bist überall bekannt.

x 1 #6372

Sayurisan
Einfach, aber lecker: Eier, gekochte Kartoffeln und der Rest Honig Senf Soße.

x 10 #6373

E
Bolo mit Champions und österr. Bergkäse

x 6 #6374

Chingachgook
Mit und ohne Ei.

x 9 #6375

Q
Drillingskartoffeln mit Kräutersalz und Butter, mit Gorgonzola gegüllte Champignons, mit Frischkäse gefüllte Zucchini, Minischnitzel vom Hähnchen.

x 10 #6376

Winny-lein
Wir machen heute Chickenwings ,Endiviensalat und bißchen Baquette dazu.

x 8 #6377

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Lina60
Lieber @Rick, ich hatte noch nie Reisauflauf in meinem Leben. Kannst Du mir sagen, was da alles reinkommt, ausser Reis ?

Zum Mittagessen zwei Sandwiches: eins mit Thon und Tomaten, eins mit Frischkäse, Gurken und Tomaten. Zum Abendessen gibt es Spaghetti Bolognese und einen grünen Kopfsalat mit Champignons und Radieschen sowie kleine Sprossen eines Krautes , um etwas Farbe zu geben.

x 4 #6378

Rick
Zitat von Lina60:
Lieber @Rick, ich hatte noch nie Reisauflauf in meinem Leben. Kannst Du mir sagen, was da alles reinkommt, ausser Reis ?

Ja klar, gerne. Wir geben immer Paprika, Zwiebeln und manchmal auch Champignons dazu. Dazu wird eine Sahne-Frischkäse-Sauce zubereitet, die über den Auflauf kommt und das ganze mit Käse überbacken.

Mariebelle
Ich kenne Reisauflauf nur als suesses Gericht mit Zimt,Zucker und etwas Zitronenabrieb.

x 1 #6380

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore