App im Playstore
Pfeil rechts
19933

Luce1
Zitat von Chingachgook:
weltbesten Pommes

die gab's bei uns frueher im Freibad, omg, sooooooo lecker

x 2 #6221

Luce1
Zitat von Tobbi:
Bitteschön

Apropos, was leckeres an der Ostsee gegessen?

x 3 #6222

A

Was gibt es heute leckeres zu essen?

x 3

Islandfan
Zitat von Chingachgook:
Weiß ich gar nicht. Du gehst einfach am Haupteingang raus und kannst ihn nicht verfehlen. Die Pommes haben die richtige Mischung aus Knusprigkeit und weichem Inneleben. Die Mayo ist cremig. Hach, ich könnt´schon wieder.............................

Danke. Oh, jetzt bekomme ich Hunger. Ich bin mal gespannt, ich liebe Pommes.

x 2 #6223

Wächter
Zitat von Tautropfen:
Sündhaft teuer, aber ein Vergnügen

Den Sinn des Lebens hast du verstanden. 👍

x 4 #6224

Tobbi
Zitat von Luce1:
Apropos, was leckeres an der Ostsee gegessen?

Ja Rotbarschfilet mit Garnelen, Bratkartoffeln und Salat

x 9 #6225

Luce1
Zitat von Tobbi:
Ja Rotbarschfilet mit Garnelen, Bratkartoffeln und Salat

sehr lecker, zum Glueck ist mein Essen gleich fertig!

x 2 #6226

Tobbi
Zitat von Luce1:
sehr lecker, zum Glueck ist mein Essen gleich fertig!

Wieso😁wäre das Essen mit dem Fisch dir lieber?

x 1 #6227

Luce1
ich hatte heute selber Fisch ---- aber keine Bratkartoffeln oder Remoulade, Bratkartoffeln mache ich irgwndwie nie selber

x 2 #6228

E
Suppengemüse zerkleinern und mit Pelati zusammen kochen, dazu Fleischbällchen gebraten, alles dann in einem Topf.

x 4 #6229

Cornelie
Zitat von Tautropfen:
Heute hatte ich unterwegs ein belegtes Brötchen mit gekochtem Schinken, Salat, Tomate, Ei und Remoulade. Ohne Gurke. Ich mag die Schale nicht. Mein ...

Nussbeisser mag ich auch. Und denke gerade auch Granatsplitter.

Beides habe ich seit Ewigkeiten nicht gegessen.
Ich glaube hier beim Bäcker auch nicht mehr gesehen

x 1 #6230

Fravely
😋😋😋

x 5 #6231

Gaulin
Zitat von Tobbi:
Mhm Bauerntopf esse ich sehr gerne, war er lecker?

Nochmal nen Tag schön durchziehen lassen, schmeckt's noch köstlicher... Mal wieder viel zu viel gemacht, also esse ich noch nen Tag länger dran. Achso hab heute noch Süßkartoffel mit reingetan.
Vollgefraßt! 😁

x 8 #6232

Fravely
@Tobbi
Schaut sehr gut aus und auf den Punkt gebraten, guter Koch.

x 2 #6233

Tobbi
Zitat von Fravely:
@Tobbi Schaut sehr gut aus und auf den Punkt gebraten, guter Koch.

Ja da hast du recht 🙂ich hätte es aber 2 mal essen können

x 1 #6234

Dunkelbunte
Mein 1. Mal Bratapfel.
Im Airfryer gemacht.
Da ich keinen Zimt im Haus habe, habe ich mir mit 2 Scheiben vom Marzipanbrot beholfen.

Nächstes Mal lasse ich es 1 Minute länger drin.

x 4 #6235

Tobbi
Zitat von Gaulin:
Nochmal nen Tag schön durchziehen lassen, schmeckt's noch köstlicher... Mal wieder viel zu viel gemacht, also esse ich noch nen Tag länger dran. ...

Ja da hast du recht, das es am nächsten Tag noch besser schmeckt. Wie Gulasch und Haschee noar

x 1 #6236

Gaulin
Zitat von Tobbi:
Ja da hast du recht ich hätte es aber 2 mal essen können

Vielfraß 😜🌸

x 1 #6237

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Tobbi
Zitat von Gaulin:
Vielfraß 😜🌸

Manchmal schon🤭noar🌸

x 1 #6238

M
@Dunkelbunte Das zweite Bild ist semi-korrekt (und ein guter Punkt warum man KI nicht blind vertrauen kann/sollte)

Beim Braten gehen Vitamine zum Teil auch verloren, da durch gewisse Enzyme die sicn bei 40-70°C bilden Vitamine auflösen. Das gilt erstmal für alle Zubereitungsarten. Beim Braten/backen kom,mt es drauf an WIE du das machst - füge Flüssigkeit zu (zB Obst und Gemüse als Fondansatz beim Garen Im Ofen - und etwas anderes tut ei Airfryer auch nicht - gehen auch dort Nährstoffe verloren) dann schwemmt die genauso aus wie beim Kochen.
Durch reines Backen ohne Öl kann je nach Dauer und Temperatur auch zwischen 20 und 50% betragen

"Kochen" perse ist auch nichtzwingend schädlich, auch wenn es da durch Ausschwemmung zu Verlusten kommt.
- ABER! -
Zum einen kann man das Kochwasser weiterverwerten und so das in das Wasser geschwemmte Vitamin (in dem Beispiel) zum Teil wieder auffangen/verwerten. zum anderen kommt es da auch (genauso wie beim Braten) stark auf Temperaturen und Länge an.
Beim Dünsten zB ist der Verlust auch relativ gering da niedrige Temnperaturen und kurze Kochzeit (idR unter 3 Minuten, in Kombination mit Abschrecken wird der Garpüroozess dann auch weitestgehends gestoppt, ergo dadurch Hitzeverluste verringert)

Ergo: es gibt nicht "die eine" Zubereitungsart und ein Airfryer ist auch kein Optimum. Die Frage ist eher wie du da sbeste aus der benötigten Methode rausholst und da gibt es nicht "DIE EINE" Beste

klug

PS Eh jetzt wieder Gemotze losgeht:Nehmts als Ansatz um was zu lernen und etwas zu verbessern, nicht als Ansatz sich gleich wieder angegriffen zu fühlen und/oder einen Hype zu verteidigen

Gaulin
Zitat von Marc_Sky:
PS Eh jetzt wieder Gemotze losgeht

Nenne es nicht "Gemotze"... Es könnte für Diskussionen sorgen, das sollte klar sein. Oder? Finde das völlig normal und menschlich, also nix Negatives.
Ich enthalte mich mal der Diskussion übers Essen 😉

x 3 #6240

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore