App im Playstore
Pfeil rechts
17033

Tobbi
Zitat von Chingachgook:
Brathering mit Bratkartoffeln und Brat......ähm Spiegelei.

Sieht richtig lecker aus

x 1 #5601

Edie-NY
Bei uns gab es Ofengemüse mit Tsatziki

x 5 #5602

A

Was gibt es heute leckeres zu essen?

x 3

Winny-lein
Kassler,Sauerkraut und Kartoffelpüree.
Meine Tochter bekommt Käsewürste, weil Sie kein Kassler mag

x 3 #5603

Luce1
Zitat von Winny-lein:
Sie kein Kassler mag

Spätestens, wenn sie ausgezogen ist, wird sie das mögen. Ich hab erst nach meinem Auszug gemerkt, wie lecker meine Eltern kochten. Kassler macht man ja auch nicht mal eben in 10 Minuten

x 3 #5604

Winny-lein
Zitat von Luce1:
Spätestens, wenn sie ausgezogen ist, wird sie das mögen. Ich hab erst nach meinem Auszug gemerkt, wie lecker meine Eltern kochten. Kassler macht ...

Da hat Sie noch etwas Zeit und man muss ja nicht alles mögen.
Ich mag z.b. das Leibgericht von ihr und ihrer Mutter überhaupt nicht.....Löwenzahnsalat mit Speck und gekochten Kartoffeln
Es gibt auch fast nichts,was Sie nicht mag

x 2 #5605

E
ich habe mir einen Rindsbraten 50% runter Gesetz ergattert, ja nun ich glaube er schmort nicht sondern nimmt ein Bad und ich weiss nicht ob ich ihn am ende essen kann habe noch Möhren mit rein geschnippelt in die Brühe. Ich kenne mich damit nicht aus aber mit Siedfleisch, sonst koche ich am ende den Braten in einem Topf, er muss noch 40 Min, insgesamt zwei Stunden, wenn man ihn essen kann mache ich Salat da zu, wenn nicht, dann mache ich grüner Salat mit Tomaten und Randen mit Mozzarella Bällchen, das ist Plan B.

x 5 #5606

Q
@Elemente Gieß doch die Brühe erstmal ab, hebe sie auf. Dann brätst du das abgetupfte Fleisch scharf an und gießt zum Ablöschen und Schmoren die Brühe nach und nach wieder an. So gekocht schmeckt das ganz anders und nicht so gut. Viel Glück.

x 2 #5607

Windy
Chili Con Carne mit Reis und Bohnen.

x 3 #5608

Winny-lein
Zitat von Elemente:
ich habe mir einen Rindsbraten 50% runter Gesetz ergattert, ja nun ich glaube er schmort nicht sondern nimmt ein Bad und ich weiss nicht ob ich ihn ...

Lass den Braten noch ne Stunde länger drin ,mit niedriger Temperatur, dann wird das was

x 2 #5609

E
Quitzli Danke , ich habe ihn zu vor scharfangebraten und dann mit Brühe abgegossen, nur dachte ich es sei zu viel, gerade war ich schauen und die Brühe hat sich recht reduziert, ich denke es könnte klappen, aber vielleicht nicht so ganz, es darf einfach nicht Gummi sein am Ende.

x 2 #5610

E
Zitat von Winny-lein:
Lass den Braten noch ne Stunde länger drin ,mit niedriger Temperatur, dann wird das was

ich gebe ihm 2 Stunden also noch ca. 20 Min und sonst lasse ich ihn weiter im Offen oder klopfe ihn weichund esse was anderes, hab hunger

x 3 #5611

Winny-lein
Zitat von Elemente:
ich gebe ihm 2 Stunden also noch ca. 20 Min und sonst lasse ich ihn weiter im Offen oder klopfe ihn weichund esse was anderes, ...

Wir schmoren Rindfleisch oft 3-4 Stunden bei niedrigen Temperatur....vorher von allen Seiten scharf anbraten.....Je länger das Fleisch schmort ,umso weicher wirds.
Kommt aber auch auf das Fleisch an.....Suppenfleisch setzen wir immer kalt an,ohne anzubraten

x 6 #5612

E
Zitat von Winny-lein:
Wir schmoren Rindfleisch oft 3-4 Stunden bei niedrigen Temperatur....vorher von allen Seiten scharf anbraten.....Je länger das Fleisch schmort ,umso weicher wirds. Kommt aber auch auf das Fleisch an.....Suppenfleisch setzen wir immer kalt an,ohne anzubraten

Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus , mit Siedefleisch schon, so ein Braten ist aber eine lange Geschichte, da verhungert man ja schon fast beim warten und zerfliesst weil es so gut duftet .

x 6 #5613

boomerine
Jetzt zu Abend, frischen Obstsalat

Mittag : Schnitzelsemmel

x 5 #5614

Q
@Elemente Okay dann kann es ja noch was werden.

x 1 #5615

Q
Ein Rinderbraten braucht oft länger als 2 Stunden.

x 5 #5616

Winny-lein
Zitat von Quitzil:
Ein Rinderbraten braucht oft länger als 2 Stunden.

Genau,je länger umso zarter wird das Fleisch....bei wenig Temperatur

x 3 #5617

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Sonja77
Also ich kenne es auch so das man einen Rinderbraten so lang wie möglich schmoren kochen oder backen lässt denn 2 Stunden sind zu wenig und das Fleisch ist dann meistens Gummig zäh und einfach fast nicht essbar und das wäre sehr sehr schade drum
Wenn man Rindfleisch kauft dann muss man immer etwas mehr Zeit einplanen beim zubereiten und kochen

x 4 #5618

Sonnenzauber
Chilli con Carne in Wrap, und gleich noch ein Tramezzino Sandwich mit italienischer Salami und Käse, im neuen Sandwich Toaster ️ als Nachspeise Mandarinen.

x 3 #5619

Gaulin
Heute mal wieder was mit Letscho und Naturreis, Geflügelwiener und viel Gemüse. Kleinkram sowieso

x 7 #5620

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore