Pfeil rechts

D
Hallo Leute,

seit heute Morgen, 6.00h, ist der Ausverkauf von Quelle angelaufen. Die Internetseiten sind zwar offizielle freigeschaltet, aber es muss wohl kaum ein Durchkommen geben, meinten sie gerade im Radio. Der Run auf ein Schnäppchen, und das so kurz vor Weihnachten, muss wohl enorm sein.

Mir tun die Mitarbeiter unendlich leid. Als bei uns Karstadt zugemacht hat, musste auch meine Freundin, die dort als Verkäuferin arbeitete, quasi an ihrem eigenen Untergang mitarbeiten, bis zuletzt nur noch eine kleine Verkaufsfläche mit den schäbigsten Resten übrig blieb. Dann machte das mehrstöckige Gebäude sang- und klanglos zu.

Während dieser Zeit ist meine Freundin innerlich gestorben. Sie versank anfangs noch in Wut, dann nur noch in Depression. Sie funktionierte, aber lebte gar nicht mehr. Das mitanzusehen war schrecklich.

Danach ist sie umgezogen in eine andere Stadt. Sie konnte es nicht mehr ertragen, ihren alten Arbeitsplatz im Stadtzentrum bei jedem Stadtbummel oder Einkauf immer wieder sehen zu müssen. Arbeitslos ist sie immer noch.

01.11.2009 09:15 • 01.11.2009 #1


5 Antworten ↓

S
Ja liebe Danni

Es ist alles sehr traurig welche tragischen Schicksalsschläge hinter den ganzen Insolvenzen( Firmen und Geschäftspleiten) stehen..


Ich hoffe deine Freundin verkraftet es schnell und das sie rasch einen neuen Job und Anfang für sich findet..

Ich wünsche auf jeden Fall alles Beste ,, Und die Hoffnung stirbt zuletzt..

GLG Suma

01.11.2009 10:26 • #2


A


Versandhaus Quelle

x 3


P
Ich find die Sache mit Quelle auch schlimm.
Aber den großen Medienrummel darum verstehe ich nicht.

Es gehen doch andauernd irgendwelche kleinen Betriebe pleite, es verlieren ständig Menschen ihren Arbeitsplatz.
Ich wohne in Nürnberg, wo die Schließung besonders viele Menschen betrifft. Das Arbeitsamt hat deswegen Extrastunden eingelegt, um die ganzen Arbeitslosen zu betreuen und weiter zu vermitteln.
Viele firmen aus der Regon helfen mit, um vor Allem die Azubis aufzufangen, die sonst vor dem völligen Aus stehen würden.

Einerseits finde ich diese Bemühungen schön, andererseits frage ich mich, wieso sie das nicht bei jedem Unternehmen so machen, wieso die Quelle da so eine Sonderstellung eingeräumt bekommt.

Und ich frage mich, wieso man Opel unbedingt retten wollte und solche Anstrengungen in den Autokonzern gesteckt hat, und bei solchen Warenhäusern keinerlei Bemühungen in die Richtung vorhanden sind.

01.11.2009 12:29 • #3


P
und es geht weiter, weiter....bin mal gespannt, wo das alles noch enden wird.

mir tun die Mitarbeiter leid, die seit jeher dort arbeiten und jetzt auf der straße sitzen

01.11.2009 12:41 • #4


C
Ich denke mal nach und nach wird eh alles pleite gehn.In den Nachrichten haben sie mal gesagt das ganze ausmas der Wirtschaftskrise macht sich erst 2010 bemerkbar.....
Es wird noch härter kommen


01.11.2009 12:43 • #5


S
Jo ich bin auch mal gespannt wo das alles uns noch hinführen wird und endet...


ihr habt recht.. Chaosfee und Pilongo..

LG Suma

01.11.2009 13:36 • #6





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag