Pfeil rechts

R
Ja, aber ich wohne ja auch an der Quelle.

03.08.2011 19:41 • #21


V
Find ich ein sehr interessantes Thema.

Also ich gehöre ja auch nicht zu der Gruppe von Usern die vor Kraft und Selbstbewusstsein strotzen und dass mit ihrem Namen verdeutlichen, obwohl es im Moment eigentlich etwas besser passen würde als der verlorene Engel.

Warum ich diesen Namen gewählt habe. Eigentlich nur wegen meinem guten Freund und wohl auch deswegen weil es mir in der Lebensphase, in der ich mich zum Anmeldezeitpunkt befand, mich einfach verloren gefühlt habe aber dennoch immer für andere Menschen da sein wollte und ihnen immer geholfen habe egal wie sehr ich gelitten habe.

Aber wie Rheinfels-Quelle schon erwähnt hat würde mich auch mal interessieren wie andere Menschen über meinen Namen denken

03.08.2011 22:17 • #22


A


User-Namen - und was sie mit uns machen

x 3


O


Er passt nicht mehr.

Bist doch mittelerweile schon so stark geworden und hast alles gut gemeistert

Wie wäre es mit Hilfeengel oder Engelsfee oder Hoffnungschimmer,weil Du den anderen schon zeigst wie es funktionieren kann auch wenn man noch so jung ist

03.08.2011 22:39 • #23


Capricorn
Zitat von VerlorenerEngel:
... wie Rheinfels-Quelle schon erwähnt hat ...

Hoppla, ist mir da was entgangen?
Zitat von Rheinfels-Quelle:
... und was ist mit meinem Namen? ... wäre echt mal interessant was andere über die Namen denken.

Ah, ja, stimmt. Und ich werd' auch darauf antworten. Aber BITTE achtet auch auf das Ursprungsthema:
Da gehts NICHT darum, was ANDERE über meinen User-Namen denken, sondern was mein User-Name mit MIR macht, wenn ich mich mit dem quasi identifiziere. O.K.??

Was nun die Rheinfels-Quelle angeht, so wirkt dieser Name sehr stark auf mich.
Erst mal der Rhein, ein großer Fluss, ja sogar ein Strom.
Dann der Fels, vermittelt mir auch etwas sehr stabiles.
Und schließlich die Quelle, Ursprung unseres Trinkwassers. Wasser überhaupt: Ursprung des Lebens.



Zitat von VerlorenerEngel:
Aber wie Rheinfels-Quelle schon erwähnt hat würde mich auch mal interessieren wie andere Menschen über meinen Namen denken

Also auf MICH wirkt dein Name sehr traurig. Ein VerlorenerEngel? kann der überhaupt ANDERS auf Einen wirken, als traurig?




Nochmal zur Erinnerung:

Ich habe diesen Thread eröffnet mit einer ganz anderen Fragestellung und ich möchte euch bitten, diese nicht durchgängig zu ignorieren.
Auch ich finde es zwar interessant, wie jemand zu seinem Namen gekommen ist, oder was andere über die Namen anderen denken, ABER die Eingangsfrage war:

Was meint ihr,
was ein schwacher, ängstlicher, kindlicher User-Name
mit dem/der jeweiligen User/-in macht,
wenn er/sie sich mit diesem hier dauerhaft identifiziert?

oder:

was meinst DU,
macht DEIN User-Name mit dir,
wenn du dich hier dauerhaft damit (unterbewusst) identifizierst?


Ich habe nichts dagegen, wenn wir auch die anderen Fragen behandeln, aber bitte ignoriert nicht immer die Eingangsfrage, o.k.?

i.d.S.
LG
Capri

03.08.2011 22:51 • #24


S
Hi,

Zitat von Capricorn:
„Strand“_____(vermutl. eine angenehme Erinnerung an einen Urlaub)


resultiert bei mir daraus das ich ne viertel Stunde weg vom Ostseestrand wohne und gerne laufe (wenn auch öfter auf dem Crosstrainer)

Der Nick ist aber dennoch eine recht spontane Erfindung gewesen, als ich mich hier anmeldete. Da ich unter meinem Realnamen bzw. unter meinem ansonsten recht häufig verwendeten Nick in anderen Foren per Google recht einfach aufzuspüren bin (was gewollt ist, da es sich fast außschließlich um berufsbezogene Seiten handelt) habe ich mich aus Anonymitätsgründen hier für einen komplett neuen Nick entschieden

03.08.2011 22:59 • #25


F
ich find z.b mein name ist neutral,das sagt über mich b.w.über mein ihneres, selisches bwfund nix aus....ich gehöre nicht zu denn ganz angstlichen und nicht zu den ganz starken persönlichkeiten,aber mein name steht für ein neues Abschnit in meinem leben,wo ich frei von angsten werde......wie ich zu denn namen kam ist aber eine andere geschichte...

03.08.2011 23:03 • #26


S
Nochmal hi

Da ich meinen vorherigen Beitrag nicht mehr editieren kann hier noch eine Ergänzung zu den eigentlichen Fragen:

Identifizieren kann ich mich nun hier mit meinem Nick weil er einfach beschreibt was ich gern tue. Für einen Nick wie Panischer Durchfall, Trauriger Stuhlgang oder EHEC-Gurke hätte ich mich nie entschieden, da diese Epedimie zwar Mitauslöser meiner aktuellen Panikattacken ist, ich mir aber vorher schon bewusst war, das auch diese dunkle Wolkenfront sich irgendwann wieder auflösen wird.

03.08.2011 23:05 • #27


O


@Ozonik

Resultiert aus einer Begegnung der Dritten Art als ich 13 war. hat mein Leben später geprägt und mir durch viele schwere Situationen geholfen

Zu Deiner Frage was Namen wie ängstliches Reh oder schüchterneres Herz usw machen. Ich denke das dies sublimative Namen sind die den jeweiligen User sozusagen autogen beeinflussen können wenn er seinen eigenen Namen immer wieder liest und mit der Zeit verinnerlicht

Und nun wünsch ich eine angenehme Nachtruhe -ich geh ins Bett

03.08.2011 23:09 • #28


A
Hallo capricorn,

ich glaube es gibt keine pauschale Antwort auf Deine Frage. Bei einigen, könnte ich mir vorstellen, ist solch ein schwacher Name, vielleicht Ausdruck ihrer Persönlichkeit und sie fühlen sich durchaus bestätigt, wenn andere User sie mit ihren Nicks anschreiben...
finden dabei Anerkennung oder Akzeptanz ihres Wesens, ihrer Persönlichkeit...

auch die Selbstschutzvariante wäre für mich logisch...

ich glaube aber auch, dass so ein Nick für mangelndes Selbstbewusstsein stehen kann...und dann wäre es natürlich fatal, wenn sich der Betreffende das jedesmal, wenn der Name benutzt wird, wieder vor Augen führt und dadurch immer mehr verinnerlicht...

Mein Nick basiert auf der walisischen Mythologie und bezeichnet eine Art Unterwelt ... solche Mythen ziehen mich magisch an und ich finde den Namen wahnsinnig klangvoll...

Liebe Grüße
Annwyn

03.08.2011 23:46 • #29


F
Hllo ihr lieben



Wörter haben eine größere macht oder bedeutung als manche denken,z.b in yoga gibt es extra ausdruckswörter die eine heilende für Körper und seele wirkung haben....und wenn ich mir z.b als Name ,,angstliches Kind,,nehme dann entspricht das der wahrheit,ich überlege mir also denn Namen was zu meiner jetzigen situation passt....und mein Gehirn speichert das ab zusammen mit gefühlen die ich gerade dazu empfinde....und auch wenn es dieser person irgendwann besser geht trodzdem jedes mal beim anmelden muss ich schreiben ,,angstliches Kind,,dann kommen automatisch von gehirn abgeschpeicherte gefühle hoch und angste hoch.....

lg julia

(so habs gemacht Capri )

04.08.2011 15:49 • #30


Lady_Wurstwasser
ihr lieben, das ist wirklich eine interessante sache...witziger weise suche ich immer meine nicknames egal in welchem forum ob bei icq oder skype immer danach aus, was ich ausstrahlen möchte der name soll abschrecken.

lady wurstwasser hingegen ist auf eine parodie von rammstein zurück zu führen (von mundstuhl, die haben ein lied von rammstein parodiert und es wurstwasser genannt) der name soll leute zum schmunzeln bringen

wir sollen uns doch hier auch gegenseitig mut machen und nicht erdrücken mit unsern sorgen und ängsten und jammern wie schlecht die welt ist, oder?

04.08.2011 16:50 • #31


Strand
@LadyWurstwasser ich finds lustig und Humor muss ja sein, bei uns sind ja sonst eher die unlustigen Themen am Start im Forum

Ich hab mich früher bei ICQ bei meiner ersten Angststörung Lady Sick genannt, hab das aber dann irgendwann gelöscht, weil ich das auch so negativ fand irgendwann und dachte :Mann ich bin doch garnet soo sick

Strand ist es jetzt weil ich tatsächlich so mit Nachnamen heiße, weil mein Mann Norweger ist
Und ein Strand ist was positives, und auf meinem Bildchen ist ne Möve. Wenn ich Möven schreien hör und am Wasser steh und rausguck denk ich immer:jaaaa, Freiheit! Ich komme!


LG
Strand

04.08.2011 17:35 • #32


Capricorn
Zitat von strandläufer:
resultiert bei mir daraus das ich ne viertel Stunde weg vom Ostseestrand wohne und gerne laufe (wenn auch öfter auf dem Crosstrainer)

Klingt auch sehr vital in meinen Ohren.


Zitat von focus:
ich find z.b mein name ist neutral,das sagt über mich b.w.über mein ihneres, selisches bwfund nix aus....

focus heisst eigentl. Brennpunkt. Mich erinnert das daran, wenn man etwas genau in Augenschein nimmt, sich auf ein Thema starkt konzentriert.


Zitat von strandläufer:
Identifizieren kann ich mich nun hier mit meinem Nick weil er einfach beschreibt was ich gern tue. Für einen Nick wie Panischer Durchfall, Trauriger Stuhlgang oder EHEC-Gurke hätte ich mich nie entschieden, ...

Danke für den Lacher! Wie schonmal erwähnt: Eigenironie kann recht hilfreich sein, denk ich.


Zitat von Ozonik7:
Resultiert aus einer Begegnung der Dritten Art als ich 13 war. hat mein Leben später geprägt und mir durch viele schwere Situationen geholfen

Also eine positive Erinnerung für dich. Immer gut sowas, denk ich.

Zitat von Ozonik7:
... was Namen wie ängstliches Reh oder schüchterneres Herz usw machen. Ich denke das dies sublimative Namen sind die den jeweiligen User sozusagen autogen beeinflussen können wenn er seinen eigenen Namen immer wieder liest und mit der Zeit verinnerlicht

So seh ich das auch.
Wobei weiter oben schon mal drauf aufmerksam gemacht wurde, dass es ja sicher auch User/-innen gibt, die den Namen evtl. als Anreiz empfinden, um am Ball zu bleiben. Auch vorstellbar.


Zitat von annwyn:
Hallo capricorn,

ich glaube es gibt keine pauschale Antwort auf Deine Frage.

Ja, sicher. Eine solche hab ich eigentlich auch nicht erwartet. Ich war offen für feedbacks und bin begeistert, was hier schon für unterschiedliche Möglichkeiten angesprochen wurden.

Zitat von annwyn:
Mein Nick basiert auf der walisischen Mythologie und bezeichnet eine Art Unterwelt ... solche Mythen ziehen mich magisch an und ich finde den Namen wahnsinnig klangvoll...

DAS klingt ja auch spannend! Weiß ich ja gar nix von walisischer Mythologie. Werds bei Gelegenheit mal googeln.


Zitat von focus:
Wörter haben eine größere macht oder bedeutung als manche denken,z.b in yoga gibt es extra ausdruckswörter die eine heilende für Körper und seele wirkung haben.... ... muss ich schreiben ,,angstliches Kind,,dann kommen automatisch von gehirn abgeschpeicherte gefühle hoch und angste hoch.....

Ja, die Befürchtung hätte ich bei mir auch.
Zitat von focus:
(so habs gemacht Capri )




Zitat von Lady_Wurstwasser:
lady wurstwasser hingegen ist auf eine parodie von rammstein zurück zu führen (von mundstuhl, die haben ein lied von rammstein parodiert und es wurstwasser genannt) der name soll leute zum schmunzeln bringen

.
Wenn man in Bayern gebürtig ist, denkt man wohl zwangsläufig als erstes an Weisswurst-Wasser. Dieses, meint Martina Schwarzmann (Kabarettistin), hätte sie schon auf dem Oktoberfest japanischen Touristen trinken lassen, weil sie ihnen erzählte, es wäre alte, bayerische Tradition, nach dem Verzehr der Würste, den Durst mit diesem Wurst-Wasser zu löschen!


Zitat von Lady_Wurstwasser:
wir sollen uns doch hier auch gegenseitig mut machen und nicht erdrücken mit unsern sorgen und ängsten und jammern wie schlecht die welt ist, oder?

Seh ich auch so. Und wenn man das mit dem eigenen User-Namen auch machen kann, dann sollte man das vielleicht auch tun.


Zitat von Strand:
Ich hab mich früher bei ICQ bei meiner ersten Angststörung Lady Sick genannt,

Boa! - is' ja echt krass!

Zitat von Strand:
Strand ist es jetzt weil ... ein Strand ist was positives, und auf meinem Bildchen ist ne Möve. Wenn ich Möven schreien hör und am Wasser steh und rausguck denk ich immer:jaaaa, Freiheit! Ich komme!

Freiheit ist auch für mich ein sehr positiv-besetztes Wort. Wenn sie auch immer ein gewisses Risiko und Selbstverantwortung mit sich bringt.


Zwischendurch mal ein:

DANKESCHÖN


an alle hier im Thread.


Find' ich toll, eure Gedanken und Ideen zu meiner Eingangsfrage und die vielen interessanten feedbacks. Gerne weiter so!

LG
Capri

04.08.2011 18:24 • #33


M
... Hallo zusammen...

ich finde das Thema lustig, interessant und allemal unterhaltsam...

Vielleicht sollte ich mir auch lieber einen Nick-Namen zulegen....

Nickelneck oder so.. hihi...

Schreibt mal schön weiter, ich verfolge das mit... ))

Liebe Grüße

Marie - einfach nur Marie...

17.08.2011 20:00 • #34


Capricorn
@Marie:

Hm, naja, ich vermute mal, dein User-Name (is' ja kein Nickname

Zitat von Marie van Klant:
Nickelneck oder so.. hihi...

?!?! - *grübel*

... Aaaahhh! Nick_el_Neck? ... spanischer Adel mit engl. Wurzeln?!?!?

Das blaue Blut kriegt man nicht mehr los, was?!

18.08.2011 19:10 • #35


I
Das ist ja mal ein interessanter Thread. Ich finde, ihr seid alle so kreativ. Mein Nickname bedeutet eigentlich, dass, was er sagt. Ich bin ein großer Island-Fan. Ich liebe dieses Land, die Natur und wenn es mir richtig schlecht geht, dann begebe ich mich auf eine innerliche Gedankenreise dorthin. Ich war das letzte Mal 2004 dort und das, was ich da erlebt habe, war bisher das schönste in meinem Leben. Wenn das Geld nicht so knapp wäre, würde ich sofort wieder hin. (Dafür überwinde ich sogar meine Flugangst).

19.08.2011 11:03 • #36


Capricorn
Zitat von Capricorn:
Ich liebe dieses Land, die Natur und wenn es mir richtig schlecht geht, dann begebe ich mich auf eine innerliche Gedankenreise dorthin.

Na, dann bekommst du durch deinen User-Namen sicher ein positives Feedback.

Bist du auf Island eigentlich Elfen, Trollen oder Kobolden begegnet?!?!

Die soll's dort ja geben. Die haben dort sogar eine offizielle Elfen-Beauftragte bei der Baubehörde, die darauf achtet, dass durch Bauvorhaben die Lebensräume der Elfen und Trolle nicht gestört wird.

Und es gibt dort Elfen-Guides und Troll-Stadtpläne für Touristen

20.08.2011 13:23 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Ich will auch mal da hin. Obwohl ich eher an den wiehernden Bewohnern Interesse hab

20.08.2011 15:31 • #38


I
Zitat von Capricorn:
Zitat von Capricorn:
Ich liebe dieses Land, die Natur und wenn es mir richtig schlecht geht, dann begebe ich mich auf eine innerliche Gedankenreise dorthin.

Na, dann bekommst du durch deinen User-Namen sicher ein positives Feedback.

Bist du auf Island eigentlich Elfen, Trollen oder Kobolden begegnet?!?!

Die soll's dort ja geben. Die haben dort sogar eine offizielle Elfen-Beauftragte bei der Baubehörde, die darauf achtet, dass durch Bauvorhaben die Lebensräume der Elfen und Trolle nicht gestört wird.

Und es gibt dort Elfen-Guides und Troll-Stadtpläne für Touristen


Nein, leider bin ich keinen Elfen, Trollen oder Kobolden begegnet, obwohl mein Mann und ich ein unheimliches Erlebnis an der Südküste hatten, als ein Auto vor uns herfuhr und um die Ecke bog. Als wir schließlich, etwa im Abstand von 10 Metern um die Ecke bogen, war das Auto weg, obwohl die Strecke überschaubar war. Bis heute wissen wir nicht, was dort genau passiert ist.

20.08.2011 18:15 • #39


M
@Capricorn



Euch allen einen wunderschönen Sonntag

Marie

21.08.2011 09:57 • #40


A


x 4


Pfeil rechts