Pfeil rechts
1

~Zoe~
Hallo liebes Forum,

ich stelle mir gerade die große Frage, ob ihr Horrorfilme schaut?

Früher habe ich mich ganz gern gegruselt und habe schon einiges an Horrorfilmen gesehen. Heute kann ich das nicht mehr, da mir das zu nervenaufreibend ist. Also wirklich reiner Horrror. Für einen guten Thriller bin ich schon noch zu haben, aber das blanke Entsetzen brauch ich nicht mehr. Es ist auch nicht so, dass ich dann direkt Panik bekomme. Es stresst mich zu sehr, und ich vertrag diese düstere Stimmung einfach nicht mehr. Mein Nervensystem ist scheinbar sehr schnell überlastet, was dann wiederum dazu führen kann, dass mein Körper mit Panik reagiert.

Wie ist das bei euch?

Lieben Gruß

~Zoe~

28.05.2014 17:48 • 31.05.2014 #1


A
Ich bin kein großer Horrorfilm-Fan. Mein Freund schaut sich ab und an gerne mal einen an. Wenn ich sehr gut drauf bin, schaue ich mit, ansonsten reicht mir mein alltäglicher Horror. Wobei ich grundsätzlich manche Thematiken besser verkrafte, als andere. Was ich für ganz absurd halte, wie Dämonen, Geister, Exorzismusgeschichten usw... machen mir nicht viel aus, eben weil es mit meiner Realität nichts zu tun hat.

Schlimmer finde ich dagegen Psycho-Horror, in denen Menschen anderen Menschen grausame Dinge antun.

Über die Jahre bin auch sehr empfindlich geworden, was allzu traurige Filme angeht. Das kann ich auch nicht immer sehen. Meine Toleranzschwelle hat sich da doch erheblich verändert. Aber nicht jeder Tag ist gleich.

28.05.2014 18:11 • #2


A


Thema: Nervenkitzel

x 3


Schlaflose
Früher als Kind und Jugendliche habe ich so etwas gern geschaut, aber jetzt finde ich solche Filme idiotisch und langweilig.

28.05.2014 18:30 • #3


M
Zitat von Schlaflose:
Früher als Kind und Jugendliche habe ich so etwas gern geschaut, aber jetzt finde ich solche Filme idiotisch und langweilig.


Bei mir ist es auch so,ich finde solche Filme echt langweilig und
meistens ist die Handlung auch dürftig...

28.05.2014 18:32 • #4


D
Hallo ~Zoe~

geht mir wie dir, habe ich früher geliebt, Heute vermeide ich das irgendwie
Man will sich ja irgendwie nicht belasten, allerdings finde ich viele auch noch
extrem kultig, und muss sie haben, einfach um sie zu haben.

Der letzte den ich gesehen habe hat mich extrem nachdenklich gemacht
ging mir eine Woche lang nicht aus dem Kopf.

28.05.2014 18:50 • #5


D
Huhu ich habe auch schon viele krasse horror filme geschaut aber mehr als jugendlicher jetzt finde ich das nicht mehr spannend Eher langweilig lg dennes

28.05.2014 19:45 • #6


P
Ich schaue so gut wie nie Fernseh! Das letzte Mal, das ich bewusst Fernseh schaute war, als es eine Übertragung vom Petersplatz mit Papst Franziskus gab und davor habe ich mal morgens geschaut als ich ungefähr ein Kilo Weinblätter mit Reis gefüllt und eingerollt habe. Da lief Frauentausch und es war einfach nur grauenhaft. Also quasi auch ein Gruselfilm.
Horrorfilme schaue ich niemals. Ich bekomme schon Angst, wenn ich mal Aktenzeichen XY ungelöst anschaue... Wenn ich was zu kamellen hätte, würde ich mal für nen Tag oder ne Woche den Rundfunk abstellen und sämtliche Handynetze kappen Und dann mal schauen, was passiert.

28.05.2014 19:57 • #7


D
Hehe ich schaue selten tv wenn dann wissen dokus usw frauentausch Wie assi rtl harz tv heute kannst dir das nicht mehr geben lg dennes

28.05.2014 20:24 • #8


~Zoe~
Zitat von AJPsychic:
Schlimmer finde ich dagegen Psycho-Horror, in denen Menschen anderen Menschen grausame Dinge antun.


Das geht mir auch so. Sowas kann ich mir gar nicht ansehen, da ich dann direkt Verknüpfungen sehe zu den Schreckensmeldungen, die so durch die Medien kursieren. Ich finde die menschlichen Abgründe, die man im realen Leben sehen kann, schon schlimm genug.

Zitat von Schlaflose:
Früher als Kind und Jugendliche habe ich so etwas gern geschaut, aber jetzt finde ich solche Filme idiotisch und langweilig.


So wirklich tiefsinnige Handlungen haben Horrorfilme eh selten. Der Schwerpunkt liegt da auf anderen Dingen.

Zitat von darkdays:
Der letzte den ich gesehen habe hat mich extrem nachdenklich gemacht
ging mir eine Woche lang nicht aus dem Kopf.


Welcher war das denn?

Zitat von pumuckl:
Ich schaue so gut wie nie Fernseh! Das letzte Mal, das ich bewusst Fernseh schaute war, als es eine Übertragung vom Petersplatz mit Papst Franziskus gab und davor habe ich mal morgens geschaut als ich ungefähr ein Kilo Weinblätter mit Reis gefüllt und eingerollt habe. Da lief Frauentausch und es war einfach nur grauenhaft. Also quasi auch ein Gruselfilm.
Horrorfilme schaue ich niemals. Ich bekomme schon Angst, wenn ich mal Aktenzeichen XY ungelöst anschaue...


Fernsehen schaue ich auch so gut wie gar nicht. Ich habe auch gar keinen Fernseher. Wenn ich mal was schaue, dann über das Notebook. Ich gehe aber gern ins Kino, wenn denn mal was Gutes läuft.
Ja, von Frauentausch und Co. kann man auch Alpträume bekommen. Das ist wahr.

Zitat von pumuckl:
Wenn ich was zu kamellen hätte, würde ich mal für nen Tag oder ne Woche den Rundfunk abstellen und sämtliche Handynetze kappen Und dann mal schauen, was passiert.


Das wäre wirklich mal was. Was würden die Menschen tun, ohne ihre tägliche, geistige Zerstreuung? DAS ist ein anderes Thema.

28.05.2014 21:08 • #9


D
Martyrs,

ich rate aber ab, nicht nur das er ultrabrutal ist, mich hat solange beschäftigt das es wirklich Menschen
geben könnte die anderen so etwas antun.

http://www.esplatter.com/images/martyrs.jpg

28.05.2014 21:37 • #10


D
Ja es gibt genug elend auf der Welt die Medien verpesten uns ich schaue nur dokus wissen sein Horizont erweitern usw die medien puschen das immer so krass hoch und wenn wir ehrlich sind leben wir in einer verückten Welt wir machen die Augen nur nicht auf das ist echt schrecklich was aus denn Menschen geworden ist einfach nur krank aber ich werde das jetzt mal nicht weiter ausbreiten ist aber traurig lg dennes

28.05.2014 22:10 • #11


Streunerin
Ich gucke ganz gerne mal Horrorfilme, aber nicht diese Billigproduktionen wie Rec und Grave Encounters. Am liebsten sind mir Zombiefilme und alles was in die Richtung geht. Hauptsache die Welt geht unter. Aber mir gefallen auch so Psychofilme, wie Triangle und Der Fluch der zwei Schwestern, die man erst ziemlich spät versteht. Aber mein Lieblingsfilm ist Shining, auch wenn er an das Buch absolut nicht rankommt und Stephen King ihn nicht leiden kann.
Was bei mir nicht geht sind The Grudge und The Ring. Dann fühle ich mich Zuhause noch weniger wohl und habe Angst Türen zu öffnen, weil ich denke dahinter sei etwas Böses.
Black Swan hab ich auch nicht vertragen, oder Filme mit Folter wenn Knochen hörbar brechen oder sowas. Da bleibt mir dann die Luft weg und mich schüttelt es noch tagelang beim Zurückdenken.

28.05.2014 22:54 • #12


A
Zitat von darkdays:
Martyrs,

ich rate aber ab, nicht nur das er ultrabrutal ist, mich hat solange beschäftigt das es wirklich Menschen
geben könnte die anderen so etwas antun.

http://www.esplatter.com/images/martyrs.jpg


Ich hab über den Film nur gelesen - den kann ich nicht sehen, das weiss ich jetzt schon.

29.05.2014 00:36 • #13


A
Zitat von Streunerin:
Ich gucke ganz gerne mal Horrorfilme, aber nicht diese Billigproduktionen wie Rec und Grave Encounters. Am liebsten sind mir Zombiefilme und alles was in die Richtung geht. Hauptsache die Welt geht unter. Aber mir gefallen auch so Psychofilme, wie Triangle und Der Fluch der zwei Schwestern, die man erst ziemlich spät versteht. Aber mein Lieblingsfilm ist Shining, auch wenn er an das Buch absolut nicht rankommt und Stephen King ihn nicht leiden kann.
Was bei mir nicht geht sind The Grudge und The Ring. Dann fühle ich mich Zuhause noch weniger wohl und habe Angst Türen zu öffnen, weil ich denke dahinter sei etwas Böses.
Black Swan hab ich auch nicht vertragen, oder Filme mit Folter wenn Knochen hörbar brechen oder sowas. Da bleibt mir dann die Luft weg und mich schüttelt es noch tagelang beim Zurückdenken.


Shining mag ich auch. Einer der wenigen Filme, die ich von Zeit zu Zeit mir anschauen kann, weil ich den einfach filmisch gut gemacht finde. Ich mag Kubrick.

Zombies und Weltuntergang mag ich auch - das ist abstrakt, da kann ich eher mit umgehen. Deshalb hab ich auch kein Problem The Grudge oder The Ring - ist mir viel zu weit hergeholt um in meiner Welt davor Angst zu haben.

29.05.2014 00:39 • #14


D
Zitat von AJPsychic:
Ich hab über den Film nur gelesen - den kann ich nicht sehen, das weiss ich jetzt schon.


Die Brutalität hat mich nicht so belastet wie die Auflösung.
Nachdenklich gemacht haben mich auch Hostel und Henry - Portrait of a Serial Killer.

Gab eine Zeit in meinem Leben in der mich Serienkiller, und ihr tun sehr interessiert haben, habe auch ein paar Bücher gelesen
faszinierend fand ich Ted Bundy, und Ed Gein.

Und auch seit 20 Jahren in meinem Kopf Necromantik, billig produziert, löste aber auch krasses nachdenken aus.

29.05.2014 06:25 • #15


D
Das ist mal ein Thema das mich interessiert und mir Spaß macht, danke dafür ~Zoe~

Nervenkitzel ist für mich zu sehen/hören/lesen was Lebensumstände aus Menschen so machen kann, habe früher wie schon gesagt sehr viel darüber gelesen, ein Beispiel dafür sind die Angel Makers of Nagyrev

http://www.serienkillers.de/histor-seri ... f-nagyrev/

wenn man ein wenig googelt bekommt man auch noch echt gruselige Bilder der Damen zu sehen.

Als extrem positiv in meiner jetzigen Situation empfinde ich die Filme:

Der Ja Sager und Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

29.05.2014 07:16 • #16


Schlaflose
Unter Horrorfilmen verstehe ich eigentlich nur Filme, in denen übernatürliche Phänomene vorkommen wie wie z.B. Tote, die aus Gräbern steigen oder Geister, die herumspuken etc. Was realistisch und spannend ist, schaue ich immer gern.

29.05.2014 08:56 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

I
Ich bin da ganz zart besaitet und kann schlimme Filmszenen wochen- bis monatelang nicht vergessen. Ich habe aber als Jugendliche aus Neugier ein paar Horrorfilme gesehen (hauptsächlich Strephen King). Aber ich finde auch, dass die Gewalt damals noch nicht so exzessiv dargestellt wurde wie in vielen Filmen aus der heutigen Zeit. Unvorstellbar wären für mich Filme wie Saw, Hostel, etc. Ich kann viel Gewalt generell in den Filmen oder Serien nicht leiden und ich habe das Gefühl, dass die heutigen Produktionen immer drastischer werden. Ich schaue auch nur Krimis, bei denen die Auflösung eines Falles im Vordergrund steht und nicht die ständige Rumgeballerei, das Geraufe oder andere gewaltvolle Szenen.
Spannende Filme, bei denen ich eine Gänsehaut bekommen, schaue ich gerne, wenn sie halt keine Gewalt beinhalten. Ich mag z.B. Schatten der Wahrheit, Die Hand an der Wiege, Paranormal Activity oder auch die alten Klassiker wie Psycho oder Cocktail für eine Leiche.

29.05.2014 09:31 • #18


Schlaflose
Die Darstellung von Gewalt mag ich auch nicht, also so etwas wo minutenlang Schlägereien oder Schießereien gezeigt werden, aber nicht weil ich zu zart besaitet bin, mir gefällt es einfach nicht.

29.05.2014 09:48 • #19


A
Zitat von darkdays:
Zitat von AJPsychic:
Ich hab über den Film nur gelesen - den kann ich nicht sehen, das weiss ich jetzt schon.


Die Brutalität hat mich nicht so belastet wie die Auflösung.
Nachdenklich gemacht haben mich auch Hostel und Henry - Portrait of a Serial Killer.

Gab eine Zeit in meinem Leben in der mich Serienkiller, und ihr tun sehr interessiert haben, habe auch ein paar Bücher gelesen
faszinierend fand ich Ted Bundy, und Ed Gein.

Und auch seit 20 Jahren in meinem Kopf Necromantik, billig produziert, löste aber auch krasses nachdenken aus.


Hostel konnte ich nicht sehen. Henry habe ich gesehen und er hat mich auch nachdenklich gestimmt. Wie wird man zum Soziopathen und noch viel interessanter, wie wird man zum Soziopathen, der mordet?

Ted Bundy sieht so normal aus. Ich war 11 oder 12, als er hingerichtet wurde und das ging ziemlich groß durch die Medien. Und ich werde nie vergessen wie eine Freundin meiner Mutter sagte, dass Ted Bundy so gut aussieht, sie könne gar nicht glauben, was er getan hat. Viele Frauen wollten ihn heiraten, er bekam ins Gefängnis unglaublich viele Liebesbriefe. Gruselig.

29.05.2014 11:47 • #20


A


x 4


Pfeil rechts