Zitat von AJPsychic:Schlimmer finde ich dagegen Psycho-Horror, in denen Menschen anderen Menschen grausame Dinge antun.
Das geht mir auch so. Sowas kann ich mir gar nicht ansehen, da ich dann direkt Verknüpfungen sehe zu den Schreckensmeldungen, die so durch die Medien kursieren. Ich finde die menschlichen Abgründe, die man im realen Leben sehen kann, schon schlimm genug.
Zitat von Schlaflose:Früher als Kind und Jugendliche habe ich so etwas gern geschaut, aber jetzt finde ich solche Filme idiotisch und langweilig.
So wirklich tiefsinnige Handlungen haben Horrorfilme eh selten. Der Schwerpunkt liegt da auf anderen Dingen.
Zitat von darkdays:Der letzte den ich gesehen habe hat mich extrem nachdenklich gemacht
ging mir eine Woche lang nicht aus dem Kopf.
Welcher war das denn?
Zitat von pumuckl:Ich schaue so gut wie nie Fernseh! Das letzte Mal, das ich bewusst Fernseh schaute war, als es eine Übertragung vom Petersplatz mit Papst Franziskus gab und davor habe ich mal morgens geschaut als ich ungefähr ein Kilo Weinblätter mit Reis gefüllt und eingerollt habe. Da lief Frauentausch und es war einfach nur grauenhaft. Also quasi auch ein Gruselfilm.
Horrorfilme schaue ich niemals. Ich bekomme schon Angst, wenn ich mal Aktenzeichen XY ungelöst anschaue...
Fernsehen schaue ich auch so gut wie gar nicht. Ich habe auch gar keinen Fernseher. Wenn ich mal was schaue, dann über das Notebook. Ich gehe aber gern ins Kino, wenn denn mal was "Gutes" läuft.
Ja, von Frauentausch und Co. kann man auch Alpträume bekommen. Das ist wahr.
Zitat von pumuckl:Wenn ich was zu kamellen hätte, würde ich mal für nen Tag oder ne Woche den Rundfunk abstellen und sämtliche Handynetze kappen

Und dann mal schauen, was passiert.
Das wäre wirklich mal was. Was würden die Menschen tun, ohne ihre tägliche, geistige Zerstreuung? DAS ist ein anderes Thema.
