Pfeil rechts
4

P
Streitkultur will gepflegt sein ...

Woher hast Du die denn? Die sind so schön bunt.

04.10.2013 17:52 • #21


P
Der arme Mann verliert immer ...

Joa, und das Mädel freut sich tsts

04.10.2013 17:54 • #22


A


Streiten

x 3


S
Zitat von Schlaflose:
Nach meinem Gefühl ist Streit immer etwas Bösartiges. Ansonsten würde ich es eine Diskussion oder ein Wortgefecht nennen und nicht Streit.

Seh' ich ähnlich. Echter Streit ist was richtig Böses und ob danach noch Versöhnung möglich ist, steht in den Sternen. Ist aber zumindest bei mir nicht ausgeschlossen.
Alles andere betrachte ich eigentlich auch nicht als Streit - weil Streit eben für mich sowas wie Krieg ist. Insofern kann ich guten Gewissens sagen, ich streite mich sehr selten.
Aber intensiveren Wortgefechten oder Diskussionen weiche ich nicht unbedingt aus.

04.10.2013 17:56 • #23


P
Zitat von MrsAngst:
Streiteb ist glaub ich sehr wichtig auch in einer partnerschaft. man kann sagen was einen nervt und lernt nebenbei wie kritikfähig der partner oder man selber ist.


Find ich auch. In meiner letzten Partnerschaft konnten wir nicht streiten. Mein Freund hat alles verdrängt um bloß ja die Scheinharmonie zu wahren. Das Problem ist dann dass alles dann im Untergrund schwelt und nicht verschwindet und wenn dann mal ganz selten Streit aufkam, dann wurde es tödlich. Deshalb lieber öfter mal klein streiten damit dann solche Katastrophen nicht aufkommen können. Oder?

04.10.2013 17:56 • #24


S
Der arme Mann verliert immer ...
Dann läuft aber was gewaltig falsch

04.10.2013 17:57 • #25


C
Der arme Mann verliert immer ...
Ohjeh jetzt hab ich aber Mitleid die armen Männer das doch sonst so starke Geschlecht

04.10.2013 17:57 • #26


P
Zitat von cooky45:
Zitat von Prisma:
Sehe ich so wie Du cooky45. Der Respekt darf niemals auf der Strecke bleiben. Wenn man nie streitet in einer Beziehung ist denke ich irgendwo etwas nicht in Ordnung. Zwei Leute haben unterschiedliche Charaktere und wir wissen doch alle, je länger und enger man zusammen ist desto sensibler nehmen wir die Reibungspunkte wahr und es ist eine gute Chance sich dann darin näher zu kommen. Am schlimmsten finde ich falsches Geschleime und einer zieht dann hintenrum über den anderen her und will ihn dann so alle machen. Oder andere Formen von passiver Aggression, weil einer nicht in der Lage ist sich klar und offen dazu zu äußern um ja die Scheinharmonie nicht zu stören. Sowas vergiftet das ganze Lebensklima. Und was gibt es schöneres als eine Versöhung



Ja genau so ist leider bei uns bei uns ist Klima ziemlich vergiftet


So war es bei uns auch und das kann so dermaßen unerträglich werden. Fühlte sich tatsächlich an wie dicke Luft, die dann immer dicker wurde bis einmal einer explodieren mußte (ging ja gar nicht anders) und dann gings aber richtig zur Sache ...

04.10.2013 17:59 • #27


P
Der arme Mann verliert immer ...
Ohjeh jetzt hab ich aber Mitleid die armen Männer das doch sonst so starke Geschlecht

Und nur das Männchen wird angeschrien, das Mädel abgeschirmt mitm Buch

04.10.2013 18:00 • #28


B
Nur ganz tapfere Männer stehen wieder auf ...

04.10.2013 18:27 • #29


P
Nur ganz tapfere Männer stehen wieder auf ...

Hihi, so kanns gehn vor lauter Kraft (erinnert mich an eine Muckibude

04.10.2013 18:30 • #30


C
Nur ganz tapfere Männer stehen wieder auf ...

Und alle Männer sind doch tapfer

04.10.2013 18:41 • #31


B
Und alle Männer sind doch tapfer


Oh ja, und ganz besonders ich ...

04.10.2013 18:51 • x 1 #32


S
Tapferkeit ist oft nur Vertrauen auf die Angst des Gegners.

04.10.2013 18:55 • #33


C
Und alle Männer sind doch tapfer


Oh ja, und ganz besonders ich ...
Sag mal wo kriegst du die süssen smileys denn her oder kreiert du sie schon selbst
Supi

04.10.2013 19:01 • #34


B
Zitat von cooky45:
Sag mal wo kriegst du die süssen smileys denn her oder kreiert du sie schon selbst


In seltenen Notfällen kreiere ich auch mal einen selbst,
aber meistens sind sie (zum Ärger der Forenadmins)
legal geklaut.

04.10.2013 19:10 • x 2 #35


M
@ Beo,
wir lieeeben deine Smylies hie Alle.
ich binm sicher,die Admins inzwischen auch schon

06.10.2013 09:22 • #36


S
Hi Noiraks,

ich finde man kann sich auch über lustige Dinge streiten, aber Du hast schon Recht, Streit ist meist eher negativ...

Die Ansicht von Prisma find ich auch Super :

Lieber ehrlich streiten, als sich die ganze Zeit gegenseitig süß anschleimen und dann hintenrum unfair messer in den Rücken schmeißen.

.... Frage , worüber Streiten wir hier eigentlich !?


VLG

06.10.2013 10:02 • #37


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag