Pfeil rechts
168

R
Zitat von yellowBag:
In der Wüste tragen die ihre Gewänder aber auch wegen des Sandes, der ist sonst tatsächlich in jeder Pore und
das ist nicht schön. Und natürlich aus sittlichen und religiösen Gründen.

Gehe direkt mal nach Brasilien oder Kuba, das ist knappe Bekleidung.

In der Wüste knallt aber auch die Sonne tags und nachts ist es eiskalt, so daß lange Gewänder auch durchaus ihre Berechtigung haben. Beim Sandsturm kann man sein ganzes tragbares Gut unter den Rockmantel stecken oder die Kinder - geht nix verloren, alles hübsch verpackt und so ein Sandsturm kommt ja meist aus dem Nichts heraus.

Schweiß verstopft keine Poren, Schwitzen macht die Poren frei. Die Bestandteile von Schweiß sorgen dafür, daß die Haut von innen durch die Poren gereinigt wird. Wenn ich Stoff auf der schwitzende Haut habe, verstopft deren faseriger Staub die Poren viel eher. Kosmetika übrigens auch und Alu-Deos.

30.05.2017 16:39 • x 2 #101


F
Zitat von Reenchen:
Also ich finde es ja auch gesundheitsschädlich unbekleidet in einer Sauna zu schwitzen. Richtig schlecht für die Poren.
Überhaupt sollte man auch in der Sauna darauf achten, den richtigen Dresscode zu haben.

Haha. Das gute am saunieren ist ja, das man danach direkt duscht oder ins Becken geht. Sprich, die Poren werden gereinigt. Daher ist das *beep* für das Zeitfenster mit anschließender Reinigung ok

30.05.2017 17:20 • #102


A


Sommer 2017- Freud und Leid

x 3


Gerd1965
Zitat von Flocke37:
Haha. Das gute am saunieren ist ja, das man danach direkt duscht oder ins Becken geht. Sprich, die Poren werden gereinigt. Daher ist das *beep* für das Zeitfenster mit anschließender Reinigung ok

Reinigung? Das machen alle Saunierer. Der ganze Schweiß befindet sich im Becken, herrlich und das ist wieder mein Ernst!

30.05.2017 17:22 • x 2 #103


F
https://www.everdry.de/content/schwitze ... n.585.html

Schwitzen ist gesund.
Der Verbleibenden es Schweißes auf der Haut widerum nicht.
Aber ihr macht das schon alle richtig
Ich für meinen Teil schwitze, dusche und habe ne gute Haut. Brauche im Sommer weder Cremes noch Cortison als Creme für meinen Lupus.

30.05.2017 17:46 • #104


R
Zitat von Gerd52:
Reinigung? Das machen alle Saunierer. Der ganze Schweiß befindet sich im Becken, herrlich und das ist wieder mein Ernst!

Bei Hitze ist Duschen natürlich sinnvoll. @Flocke37 Wer da nicht täglich duscht, müffelt ja auch, weil sich die Bakterien so wohl fühlen.
In so ein Becken SaurierK*ck* würde ich nicht reinsteigen und dann einfach nach Hause gehen.

30.05.2017 17:48 • x 2 #105


Gerd1965
Zitat von Flocke37:
https://www.everdry.de/content/schwitzen-hautreizungen.585.html

Schwitzen ist gesund.
Der Verbleibenden es Schweißes auf der Haut widerum nicht.
Aber ihr macht das schon alle richtig
Ich für meinen Teil schwitze, dusche und habe ne gute Haut. Brauche im Sommer weder Cremes noch Cortison als Creme für meinen Lupus.


Nun der Lupus wird ja sowieso systemisch mittels Immunsuppressiva behandelt, also ist meist keine lokale Therapie nötig.

30.05.2017 17:50 • x 1 #106


Gerd1965
Zitat von Reenchen:
Bei Hitze ist Duschen natürlich sinnvoll. @Flocke37 Wer da nicht täglich duscht, müffelt ja auch, weil sich die Bakterien so wohl fühlen.
In so ein Becken SaurierK*ck* würde ich nicht reinsteigen und dann einfach nach Hause gehen.


Ich auch nicht
Aber vor wenigen Tagen hab ich einen Bericht gelesen, dass in einem Schwimmbadbecken so ca. 75 Liter Urin vorhanden sind, da überlegt man sich das Baden gehen

30.05.2017 17:52 • x 1 #107


F
Zitat von Gerd52:

Nun der Lupus wird ja sowieso systemisch mittels Immunsuppressiva behandelt, also ist meist keine lokale Therapie nötig.

Hast du ne Ahnung! Das wäre schön wenn meine Medis alles auffangen würden. Pustekuchen. Ich brauche nur Wurst oder Fleisch oder nen Ei angucken, dann verschlechtert sich durch steigende Entzündungsaktivität das Hautbild.

30.05.2017 18:01 • #108


Gerd1965
Zitat von Flocke37:
Hast du ne Ahnung! Das wäre schön wenn meine Medis alles auffangen würden. Pustekuchen. Ich brauche nur Wurst oder Fleisch oder nen Ei angucken, dann verschlechtert sich durch steigende Entzündungsaktivität das Hautbild.

Echt Wahnsinn. Meine Tante hatte auch einen Lupus erythematodes, durch Imurek wurde das Immunsystem so herunter gefahren, dass sie auch keine Hautprobleme hatte, außer etwas trockene Haut. Da sieht man wieder wie unterschiedlich die Menschen reagieren

30.05.2017 18:05 • x 1 #109


F
Das Rheuma ist von so vielen Faktoren abhängig...
Weist du doch. Stress. Hormone. Ernährung. Übergewicht.
Das alles kann bei mir garnicht von dem einen Medikament aufgefangen werden...
Wäre toll. Aber dann würde ich vermutlich weniger auf mich achten. Weil die Pille machts.

30.05.2017 18:09 • #110


Gerd1965
Zitat von Flocke37:
Das Rheuma ist von so vielen Faktoren abhängig...
Weist du doch. Stress. Hormone. Ernährung. Übergewicht.
Das alles kann bei mir garnicht von dem einen Medikament aufgefangen werden...
Wäre toll. Aber dann würde ich vermutlich weniger auf mich achten. Weil die Pille machts.


Bis dato hab ich noch keine Ernährungsumstellung geschafft, das ist ein gravierendes Problem für mich.

30.05.2017 18:11 • #111


F
Zitat von Gerd52:

Bis dato hab ich noch keine Ernährungsumstellung geschafft, das ist ein gravierendes Problem für mich.

Ja. Da sagste was. Das ist auch mein Hauptproblem.
Wobei ich meinen Konsum an tierischem extrem reduziert habe und das auch deutlich merke. Ich habe weniger von dieser Schmetterlings-Akne im Gesicht.

30.05.2017 18:13 • #112


Gerd1965
Zitat von Flocke37:
Ja. Da sagste was. Das ist auch mein Hauptproblem.
Wobei ich meinen Konsum an tierischem extrem reduziert habe und das auch deutlich merke. Ich habe weniger von dieser Schmetterlings-Akne im Gesicht.


Dann halte ich dir die Daumen, dass du es noch besser schaffst.
Ich muss jetzt zum Bechterew Turnen. Wünsche einen gemütlichen Abend

30.05.2017 18:15 • x 1 #113


F
Zitat von Gerd52:

Dann halte ich dir die Daumen, dass du es noch besser schaffst.
Ich muss jetzt zum Bechterew Turnen. Wünsche einen gemütlichen Abend

Na dann. Hoch die Haxen Dito

30.05.2017 18:16 • x 2 #114


boomerine
Und ich gehe jetzt ins Wasser.

30.05.2017 18:59 • x 2 #115


F
Boah ist es heiß draußen
Jetzt war ich am Freitag zum Friseur zum Haare ausdünnen.
Letzte Variante bevor sie abkommen.
Ich leide. Morgen kommen sie vermutlich ab. Sofern mein Freund mir das Geld leiht...
Allerdings mache ich erst einmal einen Stufen-Bob.

Und ihr so? Auch am Leiden?

19.06.2017 17:50 • #116


anjaf
Die Hitze is nix für mich als Allergikerin. Ich denke mit Grauen an die nächsten Wochen.

19.06.2017 18:37 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

boomerine
@Flocke
Der Kurzhaarschnitt gibt sein bestes.
Wenn ich lange Haare hätte, ich würde die Krise bekommen ( Naturlocken )
Mit der Hitze komme ich relativ gut klar, am Tag.
Aber in der Nacht ? Wahnsinn.

20.06.2017 18:16 • #118


I
Ich glaub ich ziehe kommende Nacht mit meiner Matratze aus meiner Dachgeschosswohnung in den Keller.

21.06.2017 19:05 • x 1 #119


Christian17
Ich würde am liebsten im Kühlschrank schlafen.
Das hält man nicht aus in der Wohnung.

21.06.2017 19:10 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag