App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

25782

Kriztina
Als ich noch Homeshopping schaute hieß dort jemand Goofy Förster Surprised

x 1 #6021

U
Zitat von crazymic:
Wer mit einem Förster liiert ist, hat immer genug Holz vor der Hütte! 😉

Und Wildschweinbraten oder Hirschgulasch....sorry florene

x 1 #6022

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

Wildrose
Das Reh springt hoch
Das Reh springt weit
Warum auch nicht
Es hat ja Zeit

x 2 #6023

florené
Zitat von UlliOnline:
Und Wildschweinbraten oder Hirschgulasch....sorry florene

Der Vater und der Schwager waren auch Förster, übrigens im Ahrtal bzw. im Wald dort.
Und leider musste ich an Sylvester damals das geschossene Wildschwein bzw. das Fell davon ansehen.
Zum Jahreswechsel haben sie gemeinsam ins Waldhorn geblasen ... Crying or Very sad
Nie wieder.
Er hatte eine blöde Schwester (im Ahrtal) und eine nette Schwester.

x 2 #6024

Moelli80
Zitat von florené:
übrigens im Ahrtal

Im Ahrtal war ich erst letztes Wochenende und hab kurzurlaub gemacht.
Schön ruhig da.

x 4 #6025

E
Das "Ich habe viele Freunde + bin einsam" kommt mir als Vergleich etwas so vor wie eine
Frau die vor einem riesigen begebbaren Kleiderschrank voller neuer Kleider steht und sagt ich habe "nichts" zum anziehen - ein Hohn für die Armut betroffenen die wirklich nichts anzuziehen haben, als ein löchriges T-shirt - die beklagen sich aber auch nicht. Wohlstandsproblem nenne ich so was.

Nova_Sol
@Donnervogel Freunde, die einen zum Beispiel nicht verstehen können, warum auch immer, sorgen aber nicht dafür, dass man sich nicht einsam fühlt. Man ist ja einsam, weil man sich alleine FÜHLT, nicht weil kein anderer Mensch anwesend ist. Und auch sind Freunde, wenn man abends alleine im Bett liegt mit seinen Gedanken, eben auch nicht da und dann kann ein Gefühl von Einsamkeit schon aufkommen.Sonst kann man ja auch in einen Supermarkt gehen, dann fühlt man sich nach deiner Logik ja gar nicht mehr einsam.

Und dieser Vergleich mit dem Kleiderschrank, der ist irgendwie doof..

x 6 #6027

S
Ich würde auch erstmal behaupten, dass Einsamkeit einfach auch nur ein Gefühl sein kann, auch wenn man ständig unter Menschen ist. Man kann 10000 "Freunde" haben und trotzdem sich einsam fühlen. Zumal ich mich unter 100000 Menschen einsamer fühlen würde, als wenn ich "nur" einen besten Freund hab.

Ich bin eigentlich nicht alleine, habe tolle Freunde und bin sehr dankbar dafür, aber trotzdem gibt es Momente, in denen ich mich einsam fühle, weil es doch Dinge gibt, die ich in meinem Umfeld nicht besprechen kann oder ich mich unverstanden fühle. Dann ist es wie so ein inneres Gefängnis. Kann nicht ausbrechen, werde schweigsam und dann fühle ich mich irgendwie einsam.

Es ist einfach ein sch. Gefühl und ich mag es nicht, wenn einem Gefühle abgesprochen werden.

x 3 #6028

S
Und ich find das auch nicht schlimm, wenn man sich auch über "Luxusprobleme" aufregt. Das Leben ist schon viel zu ernst, dann ist es auch mal ne Abwechslung, wenn man darüber aufregt keinen Plan hat, was man anziehen soll, weil man einfach zu viel Klamotten hat 😄

Das ist dann genauso wie der Vergleich, dass man an die Kinder in Afrika denken soll, denen geht es schlechter.

x 3 #6029

Islandfan
Ich fühle mich selten wirklich einsam. Ich brauche auch nicht viele Freunde, es würde mich stressen, ständig Leute zu treffen. Lieber gute und gut dosiert. Was ich aber sehr vermisse, ist eine super gute Freundin, die so tickt wie ich.

x 2 #6030

Abendschein
Zitat von Acipulbiber:
Schon zigmal gesehen, jedesmal lach ich mich schlapp

Ich mußte auch so lachen, wie der Herr @Schnorpsel den Sprecher immer mit dem Fingergestupst hat, wenn wir im Kreis sitzen würden, hätten wir überall blaue Flecken.

Der sieht echt aus, wie ein Schnorpsel 😂 Mr. Green

x 1 #6031

S
Und noch was:
Es gibt Menschen, die von außen gesehen alles haben und eines Tages....
Trigger

sind sie nicht mehr hier, da Suizid

Niemand kann von außen den inneren Schmerz und Konflikt fühlen. Ich kann niemanden in den Kopf schauen, nur vor... Aber ich kann jemanden ernst nehmen und demjenigen zuhören. Ich kann auch nicht alles verstehen, das kann niemand, aber ich kann akzeptieren.

x 6 #6032

U
Zitat von florené:
Der Vater und der Schwager waren auch Förster, übrigens im Ahrtal bzw. im Wald dort. Und leider musste ich an Sylvester damals das geschossene Wildschwein bzw. das Fell davon ansehen. Zum Jahreswechsel haben sie gemeinsam ins Waldhorn geblasen ... Crying or Very sad Nie wieder. Er hatte eine blöde Schwester (im Ahrtal) und eine ...

Wild esse ich auch nicht. Da streike ich. Schmeckt mir auch nicht. Ja ich weiß, du lebst vegetarisch.

E
@Schokowaffel_
Genau ! ...und die Sozialen Medien verstärken den Eindruck, dass es all die andere super schön und toll haben - nur Du hast es beschissen.
Dabei ist das ein ganz große Lüge wenn jeder nämlich nicht nur die Sonnenseiten sondern auch mal die Schattenseiten seines Leben zeigen würde sähe es ganz anders aus..... 🤷‍♂

x 5 #6034

Moelli80
Zitat von UlliOnline:
Wild esse ich auch nicht. Da streike ich.

Ist bei meiner Frau und mir nicht anders.

Meine frau musste in der Kindheit probieren und da waren noch die Schrottkugeln drin. 😅

x 1 #6035

S
Zitat von Donnervogel:
@Schokowaffel_ Genau ! ...und die Sozialen Medien verstärken den Eindruck, dass es all die andere super schön und toll haben - nur Du hast es ...

Nutze social Media nicht so intensiv, bin trotzdem auf Instagram etc. angemeldet. Diese typischen Influenza, die ständig über ihr Luxusleben posten oder etwas vermarkten, interessieren mich auch nicht, da ich das langweilig finde. Ich folge auch Profilen, die von Behinderungen/ Erkrankungen etc. betroffen sind, weil ich auch vieles für mich mitnehmen kann und andere Sichtweisen aufgezeigt werden.
Und naja, Katzen und Hundeprofilen Folge ich selbstverständlich auch 😄

C
Wie eben bereits erwähnt wurde, kann Einsamkeit auch dann aufkommen, wenn man unter vielen Menschen ist. Nicht die Anzahl der Personen, die um mich herum sind, spielt eine Rolle, sondern die Beziehung zu einer Person. Aber selbst dann ist nicht garantiert, dass man sich nicht einsam fühlt...

x 2 #6037

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Wildrose
Zitat von UlliOnline:
Wild esse ich auch nicht.

Ich auch nicht.
Esse immer ruhig und gesittet.

x 8 #6038

florené
Habe mich zum Rückengymnastikkurs angemeldet, geht Mitte September los.
Das Leben muss ja irgendwie weitergehen.

Also ruhig und gesittet esse ich nicht wirklich ...

x 1 #6039

florené
Zitat von UlliOnline:
Wild esse ich auch nicht. Da streike ich. Schmeckt mir auch nicht. Ja ich weiß, du lebst vegetarisch.

In meiner Stadt leben mittlerweile viele vegetarisch oder sogar vegan.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore