App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

25782

Islandfan
Heute ist aber auch ein seltsamer Tag. Hab mir auch fies den Ellbogen im Türrahmen gestoßen, hab kurz Sterne gesehen, so weh tat es. Vorhin war ich irgendwie sentimental ohne dass es einen Anlass gab, habe ich total geheult, konnte das gar nicht stoppen. Aber es war befreiend. Und heute früh habe ich einen so süßen Hund in der Straßenbahn gesehen, das war der süßeste Hund, den ich je gesehen habe.
Später hat mich ein Kleinkind angelächelt und ich lächelte zurück. Was ist nur mit mir los? Spinne ich komplett? Panik

x 5 #5261

D
Zitat von Islandfan:
Aber es war befreiend.

Schade das ne Angstattacke nicht befreiend ist 🙈

x 4 #5262

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

Islandfan
Zitat von Dunkelbunte:
Schade das ne Angstattacke nicht befreiend ist 🙈

Das stimmt. Angstattacken sind wirklich schlimm. Danach fühlt man sich wie ausgelaugt. Sad

x 3 #5263

E
Zitat von Islandfan:
Später hat mich ein Kleinkind angelächelt und ich lächelte zurück.

knuddeln
Das ist doch irgendwie auch schön.....ganz kleine Kinder sind doch auch so ...heulen und sind tottraurig und in der nächsten Minute können sie wieder lachen und sind die glücklichsten keinen Wesen auf diesem Planeten.

x 3 #5264

Islandfan
Ich werde nicht gern von kleinen Kindern angelächelt, weil ich nichts fühle und es mich nervt. Aber heute das Kind war süß, das denke ich sonst nicht.

x 1 #5265

Moonlight_74
Ich habe aufgrund meiner Arbeit auch sehr viel mit Kindern zu tun....

Bin jetzt auch nicht so der Mensch, der in jedes Kind vernarrt ist...aber doch...ich kann damit umgehen.

Manche sind wirklich süß...aber ja es gibt Unterschiede...die möchte ich nicht bezweifeln...trotzdem finde ich es schön auch mit den ganz kleinen der ersten Tage umgehen zu können/dürfen...

Und ja, ich denke sehr gerne an die Zeiten zurück, als meine Tochter zur Welt kam...die ganzen Entwicklungsphasen und was letztendlich daraus geworden ist... 🙂 finde ich schon spannend und möchte es nicht missen

x 1 #5266

Islandfan
Vielleicht färbt auch dieses übertriebene Liebsein der Nachbarin ab. Vorab, sie ist ganz nett und es ist besser, als würde sie einen nur anmeckern, aber sie ist dauerpräsent. Das ist schon wie auf dem Dorf. Treffe sie halt oft beim Rauchen draußen. Was sie mir schon alles geschenkt oder angeboten hat. Tomaten, eine Zucchini, Kuchen, einen veganen Brokkolisalat, Rosmarin, Würstchen, Lachs, ein Buch und einmal holte sie mir Brötchen vom Bäcker mit und macht dann so Post its mit Smileys dran. Und sie bot mir an, für mich Großeinkäufe mit ihrem Auto zu tätigen. Sie hatte mich zu sich eingeladen, will mir beim Umdekorieren der Wohnung helfen, meinte, dass wir doch immer gemeinsam rauchen könnten und als ich ihr gestern sagte, dass ich die Wohnung fest nehme, sagte sie, dass wir darauf anstoßen sollen. Sonntag meinte sie, ich hätte so spät in der Nacht noch eine draußen geraucht, ob ich nicht schlafen konnte, weil sie so laut gekniffelt hätte auf der Terrasse. Ich weiß, es ist alles sehr lieb gemeint, aber ich brauche auch mal jemanden, der mit mir flucht und nicht so lieb ist zum Runterkommen. Vorhin bekam ich wieder eineTüte Tomaten aus dem Garten ihrer Mutter.
Ist alles nett, aber mir mittlerweile suspekt.

Moonlight_74
Zitat von Islandfan:
Vorhin bekam ich eineTüte Tomaten aus dem Garten ihrer Mutter.
Ist alles nett, aber mir mittlerweile

Und ich habe beim Lesen gedacht es tut dir gut....

Es gibt Menschen, die sind wirklich so...

Ich kann das gut annehmen...

Würde aber auch sagen, wenn es mir zu viel wird.

x 2 #5268

Islandfan
Zitat von laluna74:
Und ich habe beim lesen gedacht es tut dir gut.... Es gibt Menschen, die sind wirklich so... Ich kann das gut annehmen...

Dosiert auf jeden Fall. Ich bin auch dankbar, dass sie meine Nachbarin ist, aber es wird tatsächlich immer aufdringlicher. Ich bin eher zurückhaltend. Ihr Freund zb ist auch hilfsbereit, aber dreht nicht so am Rad vor Freundlichkeit.

x 1 #5269

Nova_Sol
@Islandfan mir wäre das auch zu viel.. man will ja auch mal in Ruhe eine rauchen. Würde mich irgendwie beobachtet fühlen und auch das umdekorieren der Wohnung wäre mir persönlich zu viel. Ich denke, da würde ich dankend ablehnen

x 2 #5270

Islandfan
Zitat von Afraid1992:
@Islandfan mir wäre das auch zu viel.. man will ja auch mal in Ruhe eine rauchen. Würde mich irgendwie beobachtet fühlen und auch das umdekorieren der Wohnung wäre mir persönlich zu viel. Ich denke, da würde ich dankend ablehnen

Genau, es sollte ab und zu mal sein, aber nicht dauerhaft und täglich. Ich weiß nie, wie ich reagieren soll. Sie meinte mal, dass sie es immer harmonisch will und sich am wohlsten fühlt, wenn sie weiß, dass alle 4 Mietparteien nachts sicher daheim sind. Sie macht sich Sorgen, wenn der Rollator, der von der älteren Dame unten im Flur steht, mal länger weg ist als sonst. Klar ist das fürsorglich, wenn man sich kümmert, aber ich will nicht, dass sie sich irgendwann Sorgen um mich macht, weil ich mal spät abends nicht da bin.

x 1 #5271

Grabwächter
Zitat von Beebi:
Immer nachdem ich ihn mit gestoßen habe, habe ich komische Geräusche gemacht

Jede Frau stöhnt anders beim...

x 1 #5272

Nova_Sol
@Islandfan ja, man fühlt sich dann irgendwie auch verpflichtet etwas zurückzugeben oder ändert evtl etwas an seinem Verhalten. Das schränkt auf Dauer irgendwie ein.. auch wenn es nett gemeint ist. Eine gute Nachbarschaft kann auch mit gesunder Distanz funktionieren

x 1 #5273

Islandfan
Ja, ich denke dann auch, ich müsste was für sie tun. Einmal habe ich ihr eine Flasche Wein aus Franken mitgebracht und eine Packung Celebrations, weil ihr Freund mir die Waschmaschine angeschlossen hat.

Zitat von Afraid1992:
Eine gute Nachbarschaft kann auch mit gesunder Distanz funktionieren

Ganz genauso sehe ich das auch.

x 1 #5274

E
Also ich wollte mal kurz anmerken, dass ich mich heute nicht weh getan habe. 🙈

Aber ihr seit heute echt ein wenig Tollpatschig unterwegs. Manchmal hat man so doofe Tage. Sad

Tut euch die Ruhe an und probiert euch nicht selbst zu verletzen. Ich Puste mal in die Runde. Früher hat mir das wirklich geholfen. Wenn es doch heute noch so einfach wäre. Einmal pusten und alles ist weg.

x 4 #5275

U
Zitat von Schnorpsel:
Jede Frau stöhnt anders beim...

Warum haben Blondinen ein A an ihrer Schlafzimmerdecke? Damit sie beim Sex den Text nicht vergessen.

x 4 #5276

Grabwächter
Bin Grad live auf Sendung. Ich schreibe nachher

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Greenhouse
Keine Ahnung ob ich hier richtig bin. Habt ihr Erfahrung mit mobbing am arbeiten? Bin ratlos wo ich anfangen soll, aber mein Arbeitskollege mach mich richtig fertig.

x 1 #5278

E
@Greenhouse

Mobben geht gar nicht und habe ich auch schonmal gehabt. Ist zwar schon etwas her, aber ich weiß, wie es sich anfühlt. Ein wirklich ganz, ganz schlimmes Gefühl.

Was macht er denn, also wenn ich fragen darf?
Du musst auf jeden Fall, ganz klar mitteilen, dass es nicht geht, was er dir antut. Bei solchen Menschen muss man Extrems selbstsicher auftreten, sonst machen sie, was die wollen.

Greenhouse
@Beebi Beruflich? …Immobilien Verwaltung. Ja habe alles in einem Beitrag hier in Forum erklärt…Ich habe mehrfach mich beschwert, der lässt sich nicht ändern.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore