App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

25782

SilentRoG
Zitat von Wildrose:
Es ist frustrierend. Mein Auftritt als Löwe in Berlin war ja durchaus ein Erfolg. Aber jetzt renne ich schon den ganzen Tag im Tyrannosaurus Rex ...

Das liegt an den kurzen Armen.
Das ist dann eher zum Lachen als zum Angst haben.

x 3 #3701

Mariebelle
Zitat von Wildrose:
Es ist frustrierend. Mein Auftritt als Löwe in Berlin war ja durchaus ein Erfolg. Aber jetzt renne ich schon den ganzen Tag im Tyrannosaurus Rex Kostüm durch den Park in Bielefeld und alle lachen sich nur tot. Mist.

Suesse,Bielefeld gibts doch gar nicht,wer soll dich da sehen^^..... 😄 Smile

x 2 #3702

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

E
@Wildrose

Also findest du nicht, dass der T-Rex ein wenig unrealistisch ist ? Ich hätte eine Brachiosaurus genommen. 😀

x 2 #3703

SilentRoG
Zitat von Beebi:
@Wildrose Also findest du nicht, dass der T-Rex ein wenig unrealistisch ist ? Ich hätte eine Brachiosaurus genommen. 😀

Die Welt zittert vor den kleinen Dinos:
Velociraptor

x 2 #3704

D
Ich kann seit Jahren nicht mehr lesen. Bekomme ich nicht hin.

Heute war ein voller Sonntag. Bin erst gerade rein. Erst mal was essen, dann Beine hoch Urlaub

Edie-NY
Zitat von Dunkelbunte:
kann seit Jahren nicht mehr lesen. Bekomme ich nicht hin.

Ich konnte mit Long Covid ein ganzes Jahr lang nicht mehr als eine Seite am Stück lesen und danach Schicht nur noch Buchstabensalat 🥲

Seit drei Monaten kann ich endlich wieder lesen und verschlinge ein Buch nach dem anderen 😊

Ich hoffe es klappt auch bei dir wieder mit der Leserei 🍀

👋🌸

x 1 #3706

E
@SilentRoG

Ist sowieso mein Lieblings dino 😀

D
Zitat von Edie-NY:
Ich hoffe es klappt auch bei dir wieder mit der Leserei

Neeiin! Bitte nicht 😲
Ich brauche die Zeit zum streamen.

Also ich lese seit 13 Jahren keine Bücher mehr. vielleicht als alte Ömi wieder mit einer Tasse Tee in der Hand 😉

x 1 #3708

SilentRoG
Zitat von Afraid1992:
Da werde ich mal schauen

Krass, da wird sogar Angst thematisiert.
Und sogar sehr treffend.

x 1 #3709

Abendschein
Bielefeld gibt es ja wohl 🤭🤭

SilentRoG
Zitat von Edie-NY:
Ich konnte mit Long Covid ein ganzes Jahr lang nicht mehr als eine Seite am Stück lesen und danach Schicht nur noch Buchstabensalat 🥲 Seit ...

Das war nach Corona und dem Beginn meiner Angststörung bei mir das Gleiche. Da hat die Konzentration gefehlt.

x 1 #3711

Logo
Interessant, seit COVID kann ich auch nicht mehr lesen.
Keine Konzentration und Geduld.
Schlafe immer schnell dabei ein.

x 1 #3712

Angor
Ich lese schon lange nicht mehr, weil es einfach zu sehr anstrengt. Früher habe ich die Bücher regelrecht verschlungen, aber es geht irgendwie nicht mehr ich bekomme dann auch Kopfschmerzen.

Dabei gehöre ich eigentlich zu den Schnelllesern, ich hatte immer fix das Buch durch. Vielleicht hab ich mir auch meine Augen verhunzt, oder ich brauch ne neue Brille.

Ich hatte kein Corona, hab aber Konzentrationsprobleme die denke ich psychisch bedingt sind, besonders wenns stressig ist oder wird.

x 7 #3713

evelinchen
Zitat von Angor:
hab aber Konzentrationsprobleme die denke ich psychisch bedingt sind, besonders wenns stressig ist oder wird.

Die kenne ich auch in stressigen Situationen , auch Wortfindungsstörungen , die haben schon mit der Psyche zu tun
( oder wir werden / sind alt ). 🤫

x 6 #3714

U
Zitat von Logo:
Interessant, seit COVID kann ich auch nicht mehr lesen. Keine Konzentration und Geduld. Schlafe immer schnell dabei ein.

Ich habe es, dass ich Ewigkeiten für eine Seite brauche weil ich manche Passagen mehrmals lesen muss, um sie zu kapieren und verinnerlichen. Dann bin meist im Kopf woanders unterwegs und kann dann einfach nicht lesen.
Bei mir hat das nichts mit Corona zu tun.

x 6 #3715

kritisches_Auge
Bitte denkt nicht, was redet die Olle, aber ich möchte doch weitergeben was eine Therapeutin sagte.

Ich hatte auch einmal eine Phase in der ich nicht las und sie sagte, ich solle mich zum Lesen zwingen und wenn es erst einmal Telefonbücher wären.

Ferner ist erwiesen, dass das häufige Ansehen von Filmen und Videos der Konzentration schadet.
Ich habe es gelernt, wieder zu lesen, erst wenig, dann immer mehr, ein wichtiger Aspekt ist auch noch, dass man immer anspruchsvoller wird je mehr man gelesen hat, dass es also wichtig ist die richtigen Bücher zu lesen.

Bei einem Buch das ich mittags las- mittags und nachts sind meine Lesezeiten- schlief ich immer kurz ein, jetzt habe ich ein anderes das richtig gut ist und bei dem mir das nicht mehr passiert.
Gebt nicht auf.

x 5 #3716

U
Zitat von Angor:
Ich lese schon lange nicht mehr, weil es einfach zu sehr anstrengt. Früher habe ich die Bücher regelrecht verschlungen, aber es geht irgendwie nicht mehr ich bekomme dann auch Kopfschmerzen. Dabei gehöre ich eigentlich zu den Schnelllesern, ich hatte immer fix das Buch durch. Vielleicht hab ich mir auch meine Augen ...

Du brauchst ein Kindle. Einen E-Reader ....da kannst du die Schriftgröße einstellen und hast Licht auf dem Display. Du kannst überall lesen, auch im Dunkeln. Du brauchst keine Leselampe mehr. Nie wieder.

x 2 #3717

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Angor
Zitat von UlliOnline:
Du brauchst ein Kindle. Einen E-Reader ....da kannst du die Schriftgröße einstellen und hast Licht auf dem Display. Du kannst überall lesen, auch im Dunkeln. Du brauchst keine Leselampe mehr. Nie wieder.

Hmm, ja ist ne gute Idee, ich denke wenn ich das mit dem Erbschaftskram alles durch habe, hole ich mir den als Belohnung. zwinkern

x 3 #3718

Angor
Zitat von evelinchen:
Die kenne ich auch in stressigen Situationen , auch Wortfindungsstörungen , die haben schon mit der Psyche zu tun ( oder wir werden / sind alt ). 🤫

Ich musste schon mal nach Begriffen googeln, weil mir absolut das Wort nicht mehr einfiel Embarassed
Und wenn ich meiner Tochter von einem guten Film erzähle und sie fragt, wie heißt der denn? Ähhh, jaa. Rolling Eyes

x 2 #3719

Edie-NY
Am Kindle lese ich gerne, aber noch bevorzuge ich Bücher.
Das Geräusch beim Umblättern, den feinen Geruch und auch die Freude wieder ein Buch meiner Bibliothek hinzufügen zu können - das alles macht mich glücklich.

👋🌸

x 1 #3720

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore