App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

25782

Nova_Sol
Zitat von SilentRoG:
Ich würde sagen ja. Sie lässt sich gut lesen und die Spannung baut sich langsam auf. Unerwartete Handlungen der Charaktere und ein Humor, der bei ...

Danke, das klingt echt nicht schlecht. Da werde ich mal schauen

Ich frage mich, warum ich die Sonntage einfach nicht mag. Sie ziehen mich total runter und das, obwohl ich Urlaub habe und auch nächste Woche noch frei ist. Sonntags wache ich jedes Mal auf und denke mir, dass es ein doofer Tag wird.

x 1 #3661

Chingachgook
Zitat von Afraid1992:
Ich frage mich, warum ich die Sonntage einfach nicht mag.

Sonntags ist man auf sich selber zurückgeworfen, weil Dynamik und Ablenkung des Alltags fehlen. Dafür hat man jede Menge Zeit zum Grübeln, sich ängstigen, langweilen.
Mein ehemaliger Verhaltenstherapeut pflegte zu sagen :" Grübeln zieht die Ängste an, wie ein Kadaver die Fliegen."

Meine Angsterkrankung brach während meines Studiums aus, ich denke während der Semesterferien.

x 6 #3662

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

Edie-NY
Zitat von Afraid1992:
Ich frage mich, warum ich die Sonntage einfach nicht mag.

Viele Menschen mögen Freitag und Samstag lieber als Sonntag.
Sonntag ist quasi die Vorhut auf die nächste Arbeitswoche und das Ende der freien Zeit.
Es lässt sich aber sehr gut lernen, auch den Sonntag richtig auszukosten und zu genießen 😊

👋🌸

x 3 #3663

SilentRoG
Zitat von Chingachgook:
Sonntags ist man auf sich selber zurückgeworfen, weil Dynamik und Ablenkung des Alltags fehlen. Dafür hat man jede Menge Zeit zum Grübeln, sich ...

Ich mag Sonntage, da da die Ablenkung bei mir stärker ist, da die Kids ganztägig daheim sind.
Wobei da dann auch höheres Konfliktpotential vorhanden ist und die Ruhe von unter der Woche fehlt.

x 4 #3664

Nova_Sol
Das mit den Grübeleien passt ganz gut. Gerade jetzt wo ich Urlaub habe und mein Sohn auch so gut wie nur unterwegs ist , was ja auch so sein soll in den Ferien.

Ich glaube ich gehe heute Nachmittag einfach mal wieder
Trigger

pokern

Habe ich schon ewig nicht gemacht und liebe ich.

x 4 #3665

E
Zitat von Chingachgook:
Mein ehemaliger Verhaltenstherapeut pflegte zu sagen :" Grübeln zieht die Ängste an, wie ein Kadaver die Fliegen."

Das glaube ich sofort. Sobald ich anfange länger nachzudenken, bekomme ich wieder vermehrt ängste.

Bei mir hat es nachdem ich meine Zwischenprüfung geschrieben hatte an und dann war vorbei. Ganz komisch fand ich das.

@SilentRoG
Ich mag Sonntage manchmal auch, gerade aus den Punkten, die du genannt hast. Es stimmt aber auch, dass dieser Konfliktpotenzial erheblich erhöht ist. Scheinbar sind wir alle hier am Sonntag unterfordert. 😀

@Afraid1992
Pokern ?! Voll gut, wenn man sowas kann. Ich habe da kein Händchen für, aber habe gerne zugeschaut. Gehst du da mit Freunden hin? Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß .

x 3 #3666

Nachtsocke
Ich habe mal eine ganz andere Frage.
Kann man den Zugriff auf bestimmte Influenzer (bei Youtube/ TicToc) sperren oder geht das nur über eine generelle Sperrung?

E
@Nachtsocke
So ist es bei YouTube

Gehe zur Kanalseite des YouTube-Kanals, den du blockieren möchtest.
Tippe auf das Dreipunkt-Menü .

So ist es bei TikTon

Tippe auf Kanal für Kinder blockieren.
Gehe auf das Profil der Person, die du sperren möchtest und tippe auf die drei Punkte. Wähle „Sperren“. Tippe auf „Bestätigen“. Die Person kann nun nicht mehr auf dein Profil zugreifen.

Nachtsocke
@Beebi
Das muss ich dann am Handy meines Sohnes machen, richtig?
Aber er könnte es auch wieder selber entsperren, oder? Sorry, hab da echt wenig Ahnung von.

x 2 #3669

E
@Nachtsocke

Genau, das müsstest du am Handy deines Sohnes machen. Und ja, er könnte es theoretisch wieder rückgängig machen. Allerdings muss er erstmal dahinter kommen. Bei meinem Sohn hat es sehr , sehr lange gedauert .

x 2 #3670

Nova_Sol
Zitat von Beebi:
Pokern ?! Voll gut, wenn man sowas kann. Ich habe da kein Händchen für, aber habe gerne zugeschaut. Gehst du da mit Freunden hin? Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß .

Ja, mit guten Bekannten. Die spielen jeden zweiten Sonntag und ich habe mal wieder Lust drauf.

Richtig professionell spielen könnte ich aber auch nicht. Mir fehlt das Pokerface und sobald ich ein gutes Blatt habe, werde ich nervös 😁

x 3 #3671

Nova_Sol
Also YouTube und Tiktok ist bei den Kindern und Jugendlichen echt so heftig beliebt, das ist unglaublich. Wie oft ich in dem Freundebuch meines Sohnes bei Berufswunsch „Youtuber“ gelesen habe 😫

x 3 #3672

E
@Afraid1992

Hört sich gut an. Setz eine Sonnenbrille auf und mache von vornherein komische Gesichtszüge , dann fällt es nicht so auf. 😀

x 2 #3673

E
@Afraid1992

Ja, ist auch so. Ich frage mich heute sehr oft, ob ich damals wohl auch ein Star geworden wäre . Ich hätte die komischsten Videos gedreht. Vor allem in der Schule , natürlich undercover .😂

x 3 #3674

Nachtsocke
Beebi, Du solltest mal das Rechtschreibkorrekturprogramm sperren! 😅

x 2 #3675

E
@Nachtsocke

Oh man, ja, ich hab’s gelesen. 🙈 Ich ändere das mal schnell bevor der Wächter kommt . 😀

x 4 #3676

kritisches_Auge
Ich mag den Sonntag, denn mein Lieblingstag der Montag winkt mir zu.
Das Wochenende ist für mich nur ein Ärgernis, Dinge können nicht erledigt werden, draußen ist es laut, gestern haben Jugendliche bis 2 Uhr nachts Krach gemacht, im Sommer ist das We für mich besonders doof.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Nova_Sol
Zitat von Beebi:
Ich hätte die komischsten Videos gedreht.

Glaub ich dir sofort 🤣👍

x 1 #3678

E
@Afraid1992
🙈

Du hast ja auch schonmal eins von mir bekommen. Meinst du , es hätte Potenzial?😂

x 1 #3679

U
Im Moment mein Lieblingsvideo

x 5 #3680

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore