Pfeil rechts

*LittleAngel*
@Aero:

Geld ist immernoch das größte Problem... vllt kann ich mit der Kasse was drehen, dass zumindest ein Teil übernommen werden kann... Darf man fragen ob es an der Größe oder der Form liegt, weshalb du dir eine OP wünschst? Weil ich persönlich finde zb einen kleinen Brust irgendwie noch attraktiver als einen Großen. Und wenn du wegen der Form zb unzufrieden bist aufgrund von Gewichtszu- und abnahme oder Schwangerschaft, dann kann man mit der Kasse ja vllt auch was regeln.

@nika66:

Ja ich habe auch Angst vor den Risiken, wenn man mir die aufgezählt hat, will ich ja vllt garnicht mehr ^^ Warum musstest du denn eine OP machen lassen? Ja meine Freundin auch, es gibt nichts ekligeres, als mit blutigen Tampons in der Nase rumzulaufen )

@Amy87:

Was würdest du denn gern machen lassen? Ich würde mir da auch nicht reinreden lassen, wobei es bei mir so ist, dass mir zwar alle davon abraten, weil sie mich so lieben wie ich bin, aber sie finden meine Nase schon groß, aber die stört es einfach nicht.

Findet ihr meine Angst, dass man nie wieder die Person wird, die man für andere mal war, berechtigt?

Ich habe irgendwie Angst, dass zb mein Freund mich dann plötzlich mit völlig anderen augen sieht, weil ich dann nicht mehr die bin, in die er sich verliebt hat, und sich von mir abwendet... wobei es ja am meisten auf den charakter ankommt, aber könnte da vllt was dran sein?

LG

21.09.2012 16:01 • #21


A
Mag eine Größe mehr.
Einfach nur so.

21.09.2012 20:47 • #22


A


Schönheits - OP Ja oder Nein?

x 3


N
Zitat:
Warum musstest du denn eine OP machen lassen?


Ich bekam sehr schlecht Luft weil meine Nasenmuscheln vergrößert und die Nasenscheidewand schief war. Dadurch hab ich täglich mehrfach Nasenspray benutzt, was das Problem nur verschlimmert hat.

Leider hat die OP nicht alle meine Erwartungen erfüllt. Ich kann immer noch nicht richtig gut durch die Nase atmen, aber immerhin, kein Spray mehr, so dass man doch von Besserung sprechen kann .

21.09.2012 22:27 • #23


*LittleAngel*
Hey

Also ich hatte ja auch schon oft das Gefühl, dass ich schlecht Luft bekomme. Habe auch schonmal daran gedacht, mich vorher ärztlich untersuchen zu lassen um vllt was von der Kasse bezahlt zu bekommen. Besonders der Knochen in der Mitte mit dem riesengroßen Hubbel drauf könnte das durchatmen stören, der ist echt massiv, oh mann -.- also der komplette knochen hat an der Stelle besonders viel masse nicht nur nach aussen, sondern auch nach innen. Manchmal wache ich sogar nachts erschrocken auf, weil ich das Gefühl habe keine Luft zu kriegen, sauge dann mit weit geöffneten Mund Luft ein. hatte auch schon einen Schlaftest machen lassen, um ein organisches Leiden auszuschließen, der Test war ok, an der Lunge liegt es nicht.

Wie beginnt man denn das Prozedere am besten? ich weiß so garnicht wo ich anfangen soll, erst bei der Kasse anfragen, oder erst einen Kostenvoranschlag beim chirurgen holen? oder zu aller erst zum hausarzt? Oder vllt abwarten, bis meine dritte Therapie los geht, um evtl ein psychologisches gutachten zu bekommen? ich hab echt gar keinen plan...

24.09.2012 03:09 • #24


T
Nein. Es scheint als gäbe es Leute, die meinen damit laufend jegliche Störungen in ihrer Selbstwahrnehmung korrigieren zu müssen. Das alleine garantiert aber kein sorgloseres Leben. Psychische Probleme gehen nicht automatisch durch sowas weg. Und an erster Stelle sollte immer noch die Vorbeugung liegen: In unserer Gesellschaft Toleranz zu lehren. Wahrhafte - nicht diese Heuchelei und Doppelmoral wie man sie jetzt oft überall antrifft. Würden Menschen nicht von Kindesbeinen an wegen äußerlicher Makel gehänselt werden und würde man ihnen mehr Selbstbewusstsein beibringen würden sie keine gestörte Selbstwahrnehmung haben und damit gäbe es auch keine Notwendigkeit für Schönheits-OPs. Solche OPs beheben die Spätfolgen gesellschaftlicher Probleme aber nicht die Ursachen.

Wenn ich Kinder hätte und die würden sich über Schulkameraden mit schiefen Nasen lustig machen würde ich denen eine ohrfeigen. Sie einsperren zum Nachdenken. Denen ihre Makel aufzeigen. Dann Nachkommen und mit ihnen reden. Manchmal lernt man erst durch Entbehrungen und durch die harte Realität. Da wir aber unsere Kinder heutzutage wie Prinzen und Prinzessinen behandeln die perfekt sind und sich alles erlauben dürfen und die Schönsten und Talentiersten und Besten sind, die es jemals gab, braucht man sich nicht zu wundern, wenn aus solchen Leuten unverschämte, intolerante Egomanen und Narzisten werden, die durch die Welt wie Dampfwalzen wälzen und Leichen unter sich begraben. Alles falsche Erziehung, falsche Werte, totale Illusionierung und Verwöhntheit.

16.07.2013 22:53 • #25


C
Schönheits - OP Ja oder Nein?

Ja und Nein!

Ich denk dass es Fälle gibt in denen sie sinnvoll sind,
und es gibt Fälle n denen sie weniger Sinn haben.
Nach einem Unfall oder einem Brand sind sie sicherlich sinnvoll.
Oder nach einer Brustkrebs OP zB auch,
aber allein der Wunsch nach einer kleineren Nase oder breiteren Lippen ?
Ich denke eher nicht.
Jeder Mensch hat auf seie Weise was Schönes an sich.
Und letztendlich liegt im Auge des Betrachters ja immer die Schönheit.

02.08.2013 10:02 • #26


Dubist
Für Menschen die einen Makel haben, finde ich das echt ok.
Wenn du eine Nase wie Gülchan Kamps hast, die find ich wunderschön wenn auch gross. Dann lass deine Nase bitte so.
Wenn nicht, wenn sie zu hart von der seite aussieht, dann denk darüber nach.
dir soll es gut gehen, du mußt dich wohlfühlen.
Missbrauch?
Warst du in therapie? denn das solltest auch in erwägung ziehen.
Ist ein schweres Trauma.
Alles gute

02.08.2013 10:41 • #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag