Pfeil rechts
1030

Athina
Zitat von alice01:
Superschön!

27.06.2019 18:46 • #3501


Major-Tom
Jeder handelt so,wie er kann.

Das sehe ich genauso, @DieAlex .
Ich konnte heute @uropanoel auch nicht mehr als eine Umarmung senden.
Jetzt liege ich wach, grüble und kann nicht schlafen.
Zu erkennen, dass das Leben endlich ist, ist nur sehr schwer zu verkraften.
Ob es nun mich selbst betrifft oder einen mir nahestehen Menschen.
Ich und jede/r hier im Forum kann immer nur das geben, was meine/seine/ihre - egal ob - körperlichen oder psychischen Beschwerden ermöglichen.
Erwartungen sind okay, solange daraus keine Vorwürfe entstehen.

Lieber @uropanoel , sei und bleib bitte ganz stark, so lange wie möglich!
Ganz liebe Grüße, von mir, und bestimmt auch von vielen, die tatsächlich nur mitlesen und eventuell nicht die richtigen Worte finden können.
Alles Gute!

Zitat von DieAlex:
Boomerine Bei dir lese ich oft heraus,dass du Erwartungen hast. Bei Opa hatte ich nie das Gefühl. Nun weiss ich nicht,in wie weit Opa deinen Text unterschreibt.Niemand sollte ein schlechtes Gewissen haben. Jeder handelt so,wie er kann. Es hat nämlich leider auch nicht jeder die richtigen Worte parat. Mir fällt das auch immer schwer und manche können mit solch einem Schicksal gar nicht umgehen.Das heißt aber nicht,dass wenige an ihn denken.Ich glaube ganz viele User sind in Gedanken bei unserem Opa!

28.06.2019 02:20 • x 10 #3502


A


Opanuel´s Treffpunkt unter Freunde

x 3


Luna70
Von mir auch liebe Grüße an unseren Opi, ich bin auch eine von den einigen, die es interessiert, wie es dir geht. Wie du siehst, sind hier ganz schön viele, die an dich denken.

28.06.2019 08:49 • x 3 #3503


ichbinMel
Zitat von Uropanoel:
Ich weiß aber das viele von euch an mich denken und das fühlt sich schon gut an.

Hallo lieber Opa
Du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen mit dieser Zeile,denn genauso ist es auch . Ich schreibe auch nicht direkt und frage dich wie es dir geht ,weil ich ja weiß wie es dir geht ,weil du uns hier ( was ich wirklich stark finde ,weil du genauso an uns denkst,obwohl es dir alles andere als gut geht im Moment ) auf dem laufenden hälst.Ich denke jeden Tag an dich ,rede mit meinem Mann oder meinen Jungs über dich oder erwähne dich wenn wir Abends beim essen zusammen sitzen ,Ich mach mir Sorgen und hoffe sehr das es dir bald wieder ein bißchen besser geht .Das du stark bist und trotz allem deinen Humor nicht verlierst bewundere ich an dir,aber das hab ich dir auch schon mal geschrieben.Was Boomerine geschrieben hat fand ich einfach nicht gut ,denn es gibt ganz viele die Anteil haben und alle Daumen drücken und in Gedanken öfters bei dir sind -auch wenn sie nicht ständig schreiben per pn .Ich könnte mir auch vorstellen das es anstrengend sein könnte wenn du online kommst und siehst 20 Pn s im Postfach die du alle beantworten willst ,aber auch einfach aus Kräftegründen gar nicht alle beantworten kannst deswegen ist es einfach besser ( auch für dich Opi ) wenn du einfach in einmaliger Sache hier schreibst wie es dir geht ,als das du dich 100 mal bei jedem einzelnen wiederholen musst ,weisste wie ich das meine ?
Lass dir gesagt sein du bist nicht alleine-in Gedanken sind wir alle bei dir

28.06.2019 09:26 • x 11 #3504


boomerine
So meine Lieben, ich sage hierzu nicht mehr viel.
Ob ich übertrieben hab mit meinen Worten, nein es waren meine Gedanken, als ich die PN - Antwort von Wolfgang erhalten hab.
Ich hab den ganzen Tag überlegt, wie und ob überhaupt ?

Eines weis ich sicher, nie mehr.

Zu den Erwartungshaltungen, magt ihr recht haben,
aber wer hat die nicht ?.....................
Mir wurde einmal gesagt :
Erwarte nie das zurück, was du selber gibst.
Ich hab daraus gelernt, Ich habe meine Erwartungserhaltungen schon lange zurück geschraubt.
Weil an dem Sprichwort viel wahres dran ist.

Noch eines, ich kann es nicht rüberschieben , darum schreib ich den Satz nochmal.

Er schrieb :
wenn du möchtest, mach es, vielleicht gibt es noch einige die es intressiert.

Das kannst nur du richtig stellen, Wolfgang / @uropanuel

Und dieser eine Satz hat mir zu denken gegeben.

Ich werde versuchen mich künftig rauszuhalten, weg schauen und meine Gedanken in dieser Richtung umzulenken.

So und meine Lieben,
eure boomerine

eure boomerine

28.06.2019 10:40 • #3505


D
Hallo Boomerine

Ich möchte heute mal ausführlicher Antworten

Zitat von boomerine:
Einige von uns haben nichts und bei jeden Zipperlein googelt man............................

Das sind Menschen mit einer Erkrankung z.B.Hypochondrie.
Sie können aus lauter Angst nicht anders.
Ob das sinnvoll is,darüber brauchen wir uns nicht unterhalten.

Zitat von boomerine:
Und ich sag jetzt mal so, die die körperlich noch krank sind, die rutschen in den Hintergrund.

Schreibst du hier von dir?

Zitat von boomerine:
Ich möchte die Panikatacken und Angststörungen nicht runterspielen, wirklich nicht,
aber ich denke, wenn der Krebs so im Vordergrund wie bei Wolfgang steht,
sollte man da nicht etwas umdenken ?

Weisst du,wenn das so einfach wäre,dann würde es solche Foren wahrscheinlich nicht geben.

Zitat von boomerine:
Ich bin körperlich krank und hab meine Ängste, aber wenn ich das mit bekomme,
dann denke ich mir, da geht es mir doch gut, oder ?

Du kannst in niemanden hier rein gucken. Ich hab z.B.auch körperliche Beschwerden und weiss es auch von anderen.
Hier wird nicht alles nieder geschrieben.
Fast alle leiden und man kann die verschiedenen Krankheiten nicht miteinander vergleichen.
Natürlich möchte niemand mit Opa tauschen und jeder würde sich bestimmt wünschen,dass es einem selbst besser geht,wenn man denkt Man kann ja froh sein diese verdamme Krebserkrankung nicht zu haben,aber so einfach geht es leider nicht.

Zitat von boomerine:
Es tut mir wahnsinnig leid, aber ich hoffe doch das er sich wieder einigermaßen erholt und zu uns zurückkommt.

Dazu hab ich ja gestern schon was geschrieben.
Opa hat sich ja kurz darauf hier gemeldet.
Von daher war das sehr unbedacht,was du geschrieben hast.

Zitat von boomerine:
Er sagte, wenn du möchtest mach du es, vielleicht gibt es noch einige die es intressiert wie es mir geht.

Es gibt wie gesagt ganz viele, die an unseren Opa denken und das weiss er auch.
Dazu schrieb ich ja gestern was.

Zitat von boomerine:
Ich mußte aber auch feststellen, was ich mitbekommen hab, hier, die PN weis ich nicht,
große Nachfragen gab es nicht.

Den Satz verstehe ich immer noch nicht.
Es hört sich aber wieder nach Erwartungen an.
Jeder Mensch ist selbstverständlich anders.
Ich kann für mich sagen,wenn ich eines im Leben gelernt habe,dann ist es,nichts erwarten.
Egal in welchem Bereich.

Zitat von boomerine:
Wenn der Mensch nicht mehr aktiv ist wird er abgeschrieben / abgeschoben.
Wie im wirklichen Leben

Das ist deine Erfahrung.
Ich hab eine andere gemacht.

Was ich noch sagen möchte.
Ich bin auch der Meinung, dass man mal nach rechts und links gucken sollte,wenn es einem möglich ist!
Klar wäre es schön,wenn es einem helfen würde zu sagen Ich kann froh sein keine tödliche Krankheit zu haben, also stell dich nicht so an aber so einfach ist es nicht.
Ich könnte jetzt mal auflisten, mit welchen Problemen wir tagtäglich kämpfen, aber ich lasse es.
Ich glaube jeder,der körperlich gesund ist,sollte das zu schätzen wissen, aber leider gehen davon unsere Erkrankungen nicht weg.

Opa,du weißt dass hier viele für dich da sind, wenn du das möchtest.
Wie Mel schon schrieb, stelle ich es mir auch belastend vor,wenn du zig PN's beantworten müsstest.
Ich würde mich freuen, wenn du uns hier schreibst,wenn dir danach ist.


@boomerine
An deinem Beitrag darüber erkenne ich,dass du mit Kritik leider nicht umgehen kannst.
Solche Reaktionen finde ich immer wieder schade.
Wir können darüber schreiben, aber das liegt an dir.
Vielleicht entscheidest du dich noch um?

28.06.2019 10:54 • x 4 #3506


ichbinMel
Zitat von boomerine:
Er schrieb :
wenn du möchtest, mach es, vielleicht gibt es noch einige die es intressiert.

Da gibt es nichts richtig zu stellen von Opa s Seite .Du hättest nach dem Satz einfach zurückschreiben können das es genug gibt die es interessiert ( weil es auch so ist ) .Und uns hier hättest du ganz normal schreiben können ohne Belehrung .Ohne andere anzugreifen bzw denen ein schlechtes Gewissen einreden wollen .Das erinnert mich an JP .Wenn sie nicht da war ein paar Tage, kamen auch so Vorwürfe das sich ja alle so bemüht haben und nun macht sie sich einfach rar ( ohne zu wissen was wirklich da los ist ) .
Entweder helfe ich ,weil ich das will oder ich lass es .Wer etwas macht mit Erwartungen,darf sich nicht wundern wenn diese nicht erfüllt werden .Hape Kerkeling sagte schon erwarten se nix !
Und jetzt brauch auch keiner beleidigt sein ,weil es dazu einfach keinen Grund gibt .Lasst uns alle einfach froh sein ,das Opa geschrieben hat und ein Lebenszeichen von sich gegeben hat

28.06.2019 11:04 • x 5 #3507


boomerine
Wenn das liebe Wörtchen WENN und HÄTTE nicht wäre.
Und mit Sicherheit wollt ich keinen ein schlechtes Gewissen einreden.

28.06.2019 17:50 • #3508


Uropanoel
Hallo meine lieben,

ich lebe nun auch schon 3 Jahre mit der Krankheit, es geht mal besser und mal schlechter, aber es geht.
Und so lange ich hier bin, kann ich mich ablenken, das ist schon mal sehr gut.
Wie gesagt, helfen können mich nur die Ärzte und die geben sich Mühe, na ja, außer den Arzt der mich bis jetzt begleitet hatte.
Der mich nur alle 3 Monate sehen wollte, damit er noch weiß was ich überhaupt habe.
So hatte er mir das mal gesagt, das sagt doch schon alles. Denn ich muss ja alle 4 Wochen in seine Praxis.
Wegen Infusion, Blutabnahme und meine Tabletten. Wozu eigendlich die Blutabnahme, wenn er die Werte garn nicht liest.
So das ich ihm sagen musste, das meine Werte nicht in Ordnung sein können und meine Remission nicht mehr aktiv ist, so wie es mir zur zeit geht. Erst darauf hat er die Werte gelesen und festgestellt, das sich verschiedene Werte Verschlechtert haben.
Dann guckte der mich an und sagte, ja sie haben recht, die Remission ist nicht mehr Aktiv.
Darum auch die starken Knochen und Wirbelschmerzen.
Und ich weiß auch das ihr für mich da seid, wenn ich euch bräuchte, aber es geht ja noch.

Und ja, ich habe boomerine geschrieben, euch zu schreiben wie es mir geht, wem es Interessiert.

Liebe Grüße an euch allen.

28.06.2019 18:16 • x 7 #3509


D
Hallo Opa

Ich wollte dir mal gaaanz liebe Grüße da lassen.

02.07.2019 13:57 • #3510


Uropanoel
Zitat von DieAlex:
Ich wollte dir mal gaaanz liebe Grüße da lassen.


Das ist schön von dir und von mir auch liebe Grüße an dich und ein schönen Tag.

02.07.2019 15:13 • x 1 #3511


kritisches_Auge
Ich lasse dir auch einen lieben Gruß da.

02.07.2019 15:16 • x 1 #3512


Uropanoel
Zitat von kritisches_Auge:
Ich lasse dir auch einen lieben Gruß da.


Danke auch dir und einen lieben Gruß von mir zurück.

02.07.2019 15:43 • #3513


E
Neues von unserem Opa.

Erst einmal bedankt er sich für die vielen lieben Grüße.

Bisher hat er die Behandlung ganz gut überstanden , eine Bluttransfusion
steht noch aus und danach kommt das Warten auf die Ergebnisse.
Sollten die Werte im grünen Bereich sein , dann kann er übernächste Woche
mit seiner Entlassung rechnen.

Ihm wurde aber gesagt , dass es seine letzte Transplantation war , mehr würde
sein Körper nicht verkraften.
Und was das bedeutet weiß er auch , bleibt aber trotzdem sehr positiv und das
verdient meine größte Hochachtung.

Ich musste mich sehr zusammenreißen , dass ich am Handy nicht die Fassung
verliere und er mich vielleicht noch trösten muss.

13.10.2019 09:53 • x 20 #3514


Icefalki
@evelinchen , vielen Dank, dass du uns auf dem Laufenden hälst. Richte Opi auch ganz liebe Grüsse aus, ich denke oft an ihn. Von ihm kann sich jeder eine Scheibe abschneiden, was das Annehmen einer grausamen Erkrankung bedeutet. Ich drück ihm die Daumen, dass er bald nach Hause darf.

13.10.2019 12:00 • x 4 #3515


E
Zitat von Icefalki:
vielen Dank, dass du uns auf dem Laufenden hälst

Das mache ich sehr gerne.

Ja , es ist erstaunlich wie er mit seiner Krankheit umgeht.
Daran muss ich auch immer denken , wenn bei mir mal wieder die Angst zuschlägt.

13.10.2019 12:13 • x 4 #3516


boomerine
Auch ich bedanke mich, evelinchen, es tut gut etwas positives zuhören.
Bitte bitte ganz liebe Grüße beim nächsten Mal ausrichten.
Und Danke. boomerine

13.10.2019 18:59 • x 2 #3517

Sponsor-Mitgliedschaft

kritisches_Auge
Richte ihm bitte auch von mir ganz liebe Grüße aus.

13.10.2019 19:34 • x 1 #3518


Acipulbiber
Auch wenn ich ihn nicht kenne, ich habe einiges mitgelesen und denke an ihn.

Ganz liebe Grüße auch von mir

13.10.2019 19:49 • x 1 #3519


Major-Tom
Liebe @evelinchen ,
ich danke dir auch ganz herzlich für die aktuellen Infos darüber, wie es @uropanoel geht.
Mehr würde sein Körper nicht verkraften.
Das sind klare Worte, die nur sehr schwer zu ertragen sind.
Ich wünsche @uropanoel alles erdenklich Gute!
Ich erlebe auch selbst in den vergangenen Monaten, dass das Leben und mein Körper verdammt viele negative und schmerzhafte Überraschungen auf Lager hat.
(Aber ich habe noch lange nicht fertig...!).

Ich fühle mit ihm, und richte ihm bitte auch von mir ganz liebe Grüße aus!

Zitat von evelinchen:
Neues von unserem Opa.Erst einmal bedankt er sich für die vielen lieben Grüße.Bisher hat er die Behandlung ganz gut überstanden , eine Bluttransfusion steht noch aus und danach kommt das Warten auf die Ergebnisse.Sollten die Werte im grünen Bereich sein , dann kann er übernächste Wochemit seiner Entlassung rechnen.Ihm wurde aber gesagt , dass es seine letzte Transplantation war , mehr würdesein Körper nicht verkraften.Und was das bedeutet weiß er auch , bleibt aber trotzdem sehr positiv und dasverdient meine größte Hochachtung.Ich musste mich sehr zusammenreißen , dass ich am Handy nicht die Fassungverliere und er mich vielleicht noch trösten muss.

14.10.2019 02:20 • x 3 #3520


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag