App im Playstore
Pfeil rechts
1030

Zitat von boomerine:
Hallo Rainbow, ich weis nicht wie das bei dir ist, aber ich bin sehr viele von der Sonne abhängig, da kann ich arbeiten bis ich umfalle.
Dabei geht es mir gut.
Es kommen natürlich auch unsere Stimmungsschwankungen dazu, nicht zu vergessen die körperlichen Beschwerden.
So blöd wie es sich anhört, aber das älter werden macht keinen Spaß,
vor allen Dingen, wenn jeden Tag was anderes zwickt.

Vielleicht hilft ein Besuch im Solarium. Mir hat mal jemand erzählt, sie wäre im Winter immer voller Allergien gewesen. Ist von Arzt zu Arzt gegangen. Bis ihr ein Arzt sagte, sie wäre ein Feuermensch und sie sollte im Winter ins Solarium gehen. Das hat sie gemacht und sogar die Allergien sind verschwunden.
Ich kann leider nicht ins Solarium gehen. Werde dann zur Rothaut Hab es einmal im Fitness Center probiert. Hui jui. Jetzt arbeite ich lieber mit Sonnenfarben oder meditiere.

Na, da werden wir doch immer mehr

A

Opanuel´s Treffpunkt unter Freunde

x 3

lach

Hat dein Essen geschmeckt rainbow?
Bei uns gabs Heute Flammkuchenabend. Allerdings habe ich die Böden gekauft. Für das Geld mach ich mir nicht die Arbeit. Vor allem kann ich mich dann dabei setzen.

Ja es war sehr lecker ...flammkuchen mag ich auch gern

Vor allem kann man ihn für jedem sein Mäulchen belegen und ich hab hier vier verschiedene Mäulchen

hallo zusammen

Wölkchen sag mal bitte,

wo kann man denn Flammkuchenteig kaufen?
Ich würde das auch gerne mal selber machen. Und kommt da auch so eine Soße drauf, wie auf Pizza?
Ich habe noch nicht oft flammkuchen gegessen, erst 2 x.
Aber es war lecker.
Und was tut man da am besten drauf ?

Hallo Mondkatze,
die Böden gibt es überall. Also zumindest hier in der Gegend. Schau mal im Kühlregal so bei Nudelteig und co. Bei Edeka hab ich sogar gefrorenen gesehen.
Die Soße besteht aus Quark und Sahne. ich mache noch nen Joghurt dazu. Man kann aber auch Schmand nehmen. Gewürzt wird die Soße mit Salz und Pfeffer.
Die masse wird dann dünn auf die Böden gestrichen.
Ein echter Flammkuchen wird mit Rauchfleisch und Zwiebeln gemacht. Etwas Käse machen wir noch drüber.
Eigentlich kannst da ganz viel drauf machen.
Wir machen auch griech. Flammkuchen. Schafskäse, Oliven, Peperoni. Manchmal machen wir auch Experimente.
Man kann auch süßen Flammkuchen machen. Dann muss man die Flammkuchenmaße etwas zuckern. Ist ne echt leckere Sache.
Die Flammkuchen kommen dann einfach in die Mitte vom Tisch und jedes nimmt sich.
Ist immer gemütlich.

Zitat von Wolke P:
Vor allem kann man ihn für jedem sein Mäulchen belegen und ich hab hier vier verschiedene Mäulchen

Wolke, Du schreibst immer so lieb von deiner Familie, das liest sich echt gut ....

Zitat von rainbow2:
Zitat von Wolke P:

Wolke, Du schreibst immer so lieb von deiner Familie, das liest sich echt gut ....

Oh Danke

Danke Wolke

das werde ich ausprobieren !

Sag mir dann, wie es euch geschmeckt hat

ja mache ich Wolke

wird aber erst am WE sein

Ja, das macht man auch besser im gemütlichen Rahmen. Da isst man ja auch länger, weil die Flammkuchen so nach und nach fertig werden. Wir trinken noch Traubensaft-Schorle oder Wein-Schorle oder neuen Wein dazu.

Hei ihr lieben
Im gemütlichen Rahmen ist immer alles schöner und besser.
Ich denk mir das schon bei dem Frühstück, unter der Woche bin da alleine, da ist mein Mann schon auf dem Sprung. Aber das Abendessen wird gemeinsam eingenommen.
Aber das mit dem Flammkuchen ist eine gute Idee.

So ist es bei uns auch. Beim Abendessen findet das Familienleben statt. Schon immer. Da kann ich auch noch so wenig Zeit haben, aber ein gemeinsames, gutes Abendessen versuche ich immer zu ermöglichen. Da wird so schön über den ganzen Tag geredet. Wir sehen uns ja teilweise nur noch abends.

Hei ihr lieben zusammen
gibt es überhaupt noch Familienleben in der heutigen Zeit ?
Für diverse Familienfeiern ( Kinder und Schwiegereltern ) muss man bei uns Termine machen und vor allen Dingen diese rechtzeitig bescheid geben.
Die Jugend ist dahin und die Senioren haben nicht immer Lust oder keine Zeit.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich hatte heute meine beiden Kinder sieben Stunden zu Besuch ...(30/35) seh sie viel zu selten ..ich genieße es immer

Ach das ist auch schön.
Ich sehe unsere Horde demnächst bei. Schwiegervater 80igsten
da freu ich mich auch.

Wir haben am Wochenende großes Familientreffen. Kinder und Ehepartner mütterlicher Seits. Wir sind es leid, uns nur noch auf Beerdigungen zu sehen. Ich bin das Küken unter allen. Mal gespannt wie es wird.

Aber ich genieße auch immer das Zusammensein mit meiner kleinen Familie. Weil ich das Küken in unserer Großfamilie bin, sehe ich immer, wie schnell die Zeit des engen Zusammen seins vorbei ist.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore