dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
2024
• Seite 34 von 102 • <1 ... 33, 34, 35 ... 102>
Sonja77 Mitglied
14
Danke erhalten:
124754
Canna. gegen Krebs: Ein Schlüssel zur Behandlung von Bauchspeicheldrüsenkrebs?
Das finde ich echt interessant...guter Beitrag
•
petrus57 Mitglied
165
Danke erhalten:
34671
Nicht immer harmlosNiedriger Blutdruck ist nicht harmlos: Nehmen Sie diese Symptome ernst!
Lieber ist der Blutdruck zu niedrig als zu hoch. Doch niedriger Blutdruck kann Anzeichen einer schweren Krankheit sein und manchmal sogar einen Herzinfarkt auslösen. FOCUS Online sprach mit einem Experten über wichtige Symptome, Selbstbehandlung und warum Medikamente sogar schaden können.
Fast jeder 2. Patient stirbt: Blutvergiftungen sind in Deutschland besonders gefährlich
Eine Blase am Fuß, ein kleiner Schnitt am Finger oder ein aufgekratzter Mückenstich: Klingt nach Lappalien. Doch wer nicht aufpasst, Schmutz und Keime in die Wunde lässt, riskiert eine lebensgefährliche Sepsis die in Deutschland viel zu selten erkannt wird.
PS. Für den Großteil der Religiösen wird das wohl zutreffen.
•
petrus57 Mitglied
165
Danke erhalten:
34671
Restless-Legs-Syndrom: Hohes Suizid-Risiko durch RLS
Erhöhtes Suizidrisiko durch RLS Wenn Menschen an dem sogenannten Restless-Legs-Syndrom (RLS) leiden, führt dies fast zu einen dreifach so hohen Risiko für Selbstverletzung und Selbstmord.
Stress ist für die meisten von uns ein ständiger Begleiter. Wer nicht weiß, wie man mit ihm umgeht, kann schnell gesundheitliche Probleme bekommen. Es gibt viele einfache Möglichkeiten, mit denen man Stress abbauen und für notwendige Erholungsphasen sorgen kann
über diese angeblich so einfache Methoden, Stress abzubauen kann ich nur den Kopf schütteln. Da hat jemand scheinbar keine Ahnung, welche negativen Auswirkungen Stress wirklich mit seinen ganzen Auswirkungen haben kann.
Jemandem zu empfehlen, "Stress einfach wegzulachen", halte ich schon fast für eine Vorstufe von Unverschämtheit.
Meiner Ansicht nach gibt es nicht nur eine Umweltverschmutzung, sondern auch eine Verschmutzung unserer Informationswelt im Internet.
Viele Grüße
Bernhard
•
x 5#667
petrus57 Mitglied
165
Danke erhalten:
34671
Forscher wollen nach Tierversuch CRISPR-Schmerztherapie für Menschen entwickeln Mit gezielten Veränderungen eines Gens ist es gelungen, Mäuse schmerzfrei zu machen. Dies weckt Hoffnungen auf eine neuartige Therapie auch für Menschen.
Wer auf Fleisch verzichtet, erhöht sein Schlaganfallrisiko
Eine auf Pflanzen basierte Ernährung gilt als gesundheitsförderlich. Eine aktuelle Studie hat nun jedoch ein erhöhtes Schlaganfallrisiko bei Vegetariern und Veganern festgestellt.
Wer auf Fleisch verzichtet, erhöht sein Schlaganfallrisiko
Dann besteht bei mir dieses Risiko nicht , ich habe zwar reduziert , aber verzichten könnte ich nicht.
Aber davon mal abgesehen , in einem Jahr kommt eine neue Studie und da sollen wir wieder viel Fleisch essen
•
x 2#671
petrus57 Mitglied
165
Danke erhalten:
34671
Stress macht vergesslich Dauerstress im Job mindert die Gedächtnisleistung. Mit möglicherweise irreversiblen Folgen: Das Risiko, an Demenz zu erkranken, nimmt im Alter zu.
Kritik an Nahrungsergänzungsmitteln Im »Report Mainz« berichtete die ARD am Dienstag über Nahrungsergänzungsmittel, mit denen Apotheker Kasse machen würden. Auch die Viszeralmediziner äußern sich heute kritisch über die Präparate.
Süßstoff gefährlich? Deshalb warnt die WHO nun vor Light-Getränken
Softdrinks mit künstlichen Süßstoffen gelten schon lange als ungesund. Die Annahme wird nun von eine Langzeitstudie der WHO untermauert. Sie zeigt, dass der Konsum das Risiko schwerer Krankheiten drastisch erhöht. Und das schon ab einem halben Liter pro Tag, wenn sie über einen längeren Zeitraum genossen werden.
Stress ist im heutigen Alltag allgegenwärtig. Mehrere Studien haben bereits gezeigt, dass Stress zu psychischen Problemen führen kann und Herz-Kreislauferkrankungen fördert. Auch Personen, die unter einer Angststörung oder unter Depressionen leiden, sind vermehrt Stress ausgesetzt. Für stressgeplagte Menschen ist es deshalb besonders wichtig, einen Weg zu finden, wie sie den Druck bewältigen können.
Süßstoff gefährlich? Deshalb warnt die WHO nun vor Light-GetränkenSoftdrinks mit künstlichen Süßstoffen gelten schon lange als ungesund. Die Annahme wird nun von eine Langzeitstudie der WHO untermauert. Sie zeigt, dass der Konsum das Risiko schwerer Krankheiten drastisch erhöht. Und das schon ab einem halben Liter pro Tag, wenn sie über einen längeren Zeitraum genossen werden.
Prinzipiell richtig, aber ich glaube es ist egal WAS man ( Süßigkeiten, Burger, Fruchtsäfte, Chips ...) in Massen zu sich nimmt , gut ist das nie. Alles mal ... aber nicht immer
•
x 2#678
Schlaflose Mitglied
7
Danke erhalten:
28413
Süßstoff gefährlich? Deshalb warnt die WHO nun vor Light-Getränken
Liegt das denn an den Getränken oder am Süßstoff, der drin ist? Ich trinke nie Lightgetränke und auch nicht die gleichen Getränke mit Zucker. Ich verwende aber sonst viel Süßsstoff z.B. im Kaffee, in Desserts usw.
•
Acipulbiber Mitglied
Danke erhalten:
40092
im aktuellen Stern gibt es einen Beitrag wie die Erlebnisse der ersten Lebensjahre die Entwicklung des menschlichen Stresssystems beeinflussen. Dazu gibt es das Buch [b]RISIKO KINDHEIT[/b] von Nicole Strüber