App im Playstore
Pfeil rechts
166

S
Zitat von soleil:
.....und wenn ihr beide zusammen wegfahrt? Verstehe deine "Fluchtgedanken" da gut.

Da schliesse ich mich an..
Kann mir aber denken,dass bestimmt schon viel ausgebucht ist.

Wildrose
Zitat von soleil:
.....und wenn ihr beide zusammen wegfahrt? Verstehe deine "Fluchtgedanken" da gut.

Wovor fliehe ich denn ?
Ich fliehe ja eigentlich nicht vor Weihnachten.
Weihnachten konfrontiert mich nur mit vielen Erinnerungen und Emotionen, meinen Vater betreffend.
Der Verlust wird überdeutlich.
Und der Schmerz über den Verlust ist seit März nicht kleiner geworden.
Ich weiß einfach nicht, wie ich das verarbeiten kann.

x 1 #1402

A

Nachteulen aufgepasst!

x 3

S
Liebe Cati,
meine Mutter ist auch im Maerz gestorben...

Verarbeiten in dem Sinn geht ja gar nicht,aber der akute Schmerz wird mit der Zeit etwas geringer...
Der Verlust bleibt fuer immer.
Ich denke mittlerweile oeffters an die guten Zeiten u bin froh dass ich sie hatte.

x 2 #1403

S
Zitat von Cati:
Wovor fliehe ich denn ?Ich fliehe ja eigentlich nicht vor Weihnachten.Weihnachten konfrontiert mich nur mit vielen Erinnerungen und Emotionen, meinen Vater betreffend.Der Verlust wird überdeutlich.Und der Schmerz über den Verlust ist seit März nicht kleiner geworden.Ich weiß einfach nicht, wie ich das verarbeiten kann.

Nein, ich meine eher die Flucht vor der Erinnerung, nicht vor Weihnachten.
Hast du schon mal an eine Trauergruppe gedacht? Oder an therapeutische Hilfe?

x 1 #1404

Wildrose
Zitat von soleil:
Nein, ich meine eher die Flucht vor der Erinnerung, nicht vor Weihnachten.Hast du schon mal an eine Trauergruppe gedacht? Oder an therapeutische Hilfe?

Ja. Ich bin gerade dabei, etwas in der Richtung
' Therapiegruppe ' auszuwählen.

x 1 #1405

S
Zitat von Cati:
Ja. Ich bin gerade dabei, etwas in der Richtung ' Therapiegruppe ' auszuwählen.

Das ist ein guter Ansatz finde ich. Solche Gruppen helfen einander oft sehr in ihrer Not und Verzweiflung.

x 2 #1406

Szegfue
Guten Morgen ihr Lieben Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Ist noch Schümli da? Oder soll ich uns noch einen zubereiten? Natürlich kann ich alternativ noch einen Kakao kochen. Kaffee

x 2 #1407

S
Moin Puszta G i r l .. Cool Freunde

Ich nehme,was da ist...

x 1 #1408

S
Zitat von Szegfue:
Guten Morgen ihr Lieben Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Ist noch Schümli da? Oder soll ich uns noch einen zubereiten? Natürlich kann ich alternativ noch einen Kakao kochen. Kaffee

Guten Morgen liebe Szegfue Freunde
....es ist noch Schümli da und auch die warmen Croissants sind gerade aus dem Ofen. Bitte zugreifen.

x 1 #1409

Szegfue
Danke Blumen liebe Soleil Freunde da greife ich gerne zu. Hmm... der Schümli Kaffee schmeckt hervorragend. Ich könnte noch schwarze Johannisbeeren Marmelade zu den Croissants beisteuern.

x 1 #1410

Abendschein
Wir haben Heute frei. Totensonntag ist Ruhetag.
Gott sei Dank.

x 3 #1411

Rezzo
Ein schön guten Morgen meine Lieben.. auch wenn das Wetter was anderes sagt. Wink
Ich riech es bis hier her, euch gehts wieder gut mit Kaffee und Croissants! Sehr schön.

Und ja, Weihnachten bringt leider immer die Dinge hervor die man vermisst. Ich Lenk mich da ab mit meiner Familie, also Schwester, Mutter, Nichte, Neffe.. usw. Very Happy

x 5 #1412

Szegfue
Mein Papa ist vor 3 Jahren gestorben und das 1. Weihnachten nach seinem Tod, wo die Familie zusammen kommt und ein Platz leer bleibt, dass ist schon sehr traurig.

Aber meine Mum und mein Bruder waren da und wir haben das beste daraus gemacht. Und es gab auch Streit. Irgendwie hat das aber gut getan.. ein wenig ging dadurch der Druck weg.. Eine Trauergruppe ist eine gute Idee.

Morgen Rezzo, dir auch einen schönen guten Morgen Kaffee

x 3 #1413

S
Zitat von Rezzo:
Ein schön guten Morgen meine Lieben.. auch wenn das Wetter was anderes sagt. Wink Ich riech es bis hier her, euch gehts wieder gut mit Kaffee und Croissants! Sehr schön.Und ja, Weihnachten bringt leider immer die Dinge hervor die man vermisst. Ich Lenk mich da ab mit meiner Familie, also Schwester, Mutter, Nichte, Neffe.. usw. Very Happy

Moin Rezzo Very Happy Schoenen Tag nach Deutschland....

x 2 #1414

Sells1234
Guten Morgen zusammen, wünsche euch einen schönen Sonntag.

x 4 #1415

Abendschein
Ic hhatte ein unschönes Erlebnis mit meinem Therapeuten. Er hat mir Damals sehr bei meinen Ängsten geholfen,
durch ihn habe ich die Panikattacken verloren. Ich bin dann im Dezember 2017 zu ihm gegangen, um mir Trost zu holen,
meine Mama starb im Februar 2017. Er meinte dann aber immer wieder, warum ich denn so traurig bin, meine Mama hat doch gar nicht bei mir gelebt. Was macht das für einen Unterschied? Er hatte in dieser Hinsicht, kein Gefühl dafür und ich finde manchmal können sich Therapeuten, nicht in die Lage, hineinversetzen, die man grade empfindet. Ich bin dort nie wieder hingegangen, denn seine Worte haben mich noch trauriger gemacht. seufzen

x 4 #1416

S
Zitat von Abendschein:
Ic hhatte ein unschönes Erlebnis mit meinem Therapeuten. Er hat mir Damals sehr bei meinen Ängsten geholfen,durch ihn habe ich die Panikattacken verloren. Ich bin dann im Dezember 2017 zu ihm gegangen, um mir Trost zu holen,meine Mama starb im Februar 2017. Er meinte dann aber immer wieder, warum ich denn so traurig bin, meine Mama hat doch gar nicht bei mir gelebt. Was macht das für einen Unterschied? Er hatte in dieser Hinsicht, kein Gefühl dafür und ich finde manchmal können sich Therapeuten, nicht in die Lage, hineinversetzen, die man grade empfindet. Ich bin dort nie wieder hingegangen, denn seine Worte haben mich noch trauriger gemacht. seufzen

Es tut mir leid, dass du diese unschöne Erfahrung gemacht hast.
Die Aussage von dem wundert mich jetzt irgendwie gar nicht. Mangelnde Empathie hat meiner auch.

x 1 #1417

Mitglied werden - kostenlos & anonym

S
Guten Morgen..... Konfetti

Szegfue
Moin Survivor G i r l Freunde Nächstes WE ist erster Advent Xmas

x 1 #1419

S
Moin moin Schümli Lady. Wünsche wohl geruht zu haben. Freunde

x 1 #1420

A

x 4