survivor3
Gast
Zitat von soleil:.....und wenn ihr beide zusammen wegfahrt? Verstehe deine "Fluchtgedanken" da gut.
Da schliesse ich mich an..
Kann mir aber denken,dass bestimmt schon viel ausgebucht ist.
survivor3
Gast
Zitat von soleil:.....und wenn ihr beide zusammen wegfahrt? Verstehe deine "Fluchtgedanken" da gut.
Wildrose
Mitglied
• x 1 #1402
x 3
survivor3
Gast
• x 2 #1403
soleil
Gast
Zitat von Cati:Wovor fliehe ich denn ?Ich fliehe ja eigentlich nicht vor Weihnachten.Weihnachten konfrontiert mich nur mit vielen Erinnerungen und Emotionen, meinen Vater betreffend.Der Verlust wird überdeutlich.Und der Schmerz über den Verlust ist seit März nicht kleiner geworden.Ich weiß einfach nicht, wie ich das verarbeiten kann.
• x 1 #1404
Wildrose
Mitglied
Zitat von soleil:Nein, ich meine eher die Flucht vor der Erinnerung, nicht vor Weihnachten.Hast du schon mal an eine Trauergruppe gedacht? Oder an therapeutische Hilfe?
• x 1 #1405
soleil
Gast
Zitat von Cati:Ja. Ich bin gerade dabei, etwas in der Richtung ' Therapiegruppe ' auszuwählen.
• x 2 #1406
Szegfue
Mitglied
ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Ist noch Schümli da? Oder soll ich uns noch einen zubereiten? Natürlich kann ich alternativ noch einen Kakao kochen. 
• x 2 #1407
survivor3
Gast
• x 1 #1408
soleil
Gast
Zitat von Szegfue:Guten Morgen ihr Liebenich wünsche euch einen schönen Sonntag. Ist noch Schümli da? Oder soll ich uns noch einen zubereiten? Natürlich kann ich alternativ noch einen Kakao kochen.
![]()
liebe Szegfue
• x 1 #1409
Szegfue
Mitglied
liebe Soleil
da greife ich gerne zu. Hmm... der Schümli
schmeckt hervorragend. Ich könnte noch schwarze Johannisbeeren Marmelade zu den Croissants beisteuern.• x 1 #1410
Abendschein
Mitglied
• x 3 #1411
Rezzo
Mitglied
• x 5 #1412
Szegfue
Mitglied

• x 3 #1413
survivor3
Gast
Zitat von Rezzo:Ein schön guten Morgen meine Lieben.. auch wenn das Wetter was anderes sagt.Ich riech es bis hier her, euch gehts wieder gut mit Kaffee und Croissants! Sehr schön.Und ja, Weihnachten bringt leider immer die Dinge hervor die man vermisst. Ich Lenk mich da ab mit meiner Familie, also Schwester, Mutter, Nichte, Neffe.. usw.
![]()
• x 2 #1414
Sells1234
Mitglied
• x 4 #1415
Abendschein
Mitglied

• x 4 #1416
soleil
Gast
Zitat von Abendschein:Ic hhatte ein unschönes Erlebnis mit meinem Therapeuten. Er hat mir Damals sehr bei meinen Ängsten geholfen,durch ihn habe ich die Panikattacken verloren. Ich bin dann im Dezember 2017 zu ihm gegangen, um mir Trost zu holen,meine Mama starb im Februar 2017. Er meinte dann aber immer wieder, warum ich denn so traurig bin, meine Mama hat doch gar nicht bei mir gelebt. Was macht das für einen Unterschied? Er hatte in dieser Hinsicht, kein Gefühl dafür und ich finde manchmal können sich Therapeuten, nicht in die Lage, hineinversetzen, die man grade empfindet. Ich bin dort nie wieder hingegangen, denn seine Worte haben mich noch trauriger gemacht.![]()
• x 1 #1417
survivor3
Gast

Szegfue
Mitglied
Nächstes WE ist erster Advent 
• x 1 #1419
soleil
Gast

• x 1 #1420
x 4