x 3
Cbrastreifen
Mitglied
Zitat von Häkelini:Leider können das Wenige mit der guten Kritik. So zumindest meine Erfahrung. Es wird oft persönlich, pauschalisierend, anklagend und was mich am meisten stört ist, wenn jemand keinen gescheiten Verbesserungsvorschlag machen kann.
Zitat von Häkelini:Auch verliert jemand für mich an Glaubwürdigkeit, der ständig an allem etwas auszusetzen hat. Mit so ner Person bin ich leider aufgewachsen.
• x 1 #201
Cbrastreifen
Mitglied
Zitat von Disturbed:Doch. Du isst ein Brot, weil Du Dir damit etwas gutes tust. Das ist Egoismus per Definition.
Zitat von Disturbed:Falls Du es als Egoistisch bezeichnen möchtest, wenn ein Anderer oder Du selbst, ein Mehr an irgendwas haben zu wollen oder es sich auch anzueignen, so ist dass nicht egoistisch, sonder schlicht Gier.
x 3
Disturbed
Gast
Zitat von Cbrastreifen:Ja, Du hast Recht. Es vergrößert das eigene Wohlergehen, es ist aber nicht böse, das muss man trennen.
Zitat von Cbrastreifen:Das ist die landläufige Definition eines Egosten, man muss sich drauf einigen, worüber man reden will.
• x 2 #203
Cbrastreifen
Mitglied
Zitat von Disturbed:Egoismus ist nicht per se Böse. Das muss man wissen.
Zitat von Disturbed:Landläufig wird so vieles „definiert“ besonders hier im Forum, wo landläufig auch gerne jeder zum Narzisten stilisiert wird, auch wenn es nur ein unangenehmer Mensch ist, oder einfach ein A..chloch, aber eben trotzdem noch kein Narzisst.
Zitat von Disturbed:Entweder man weiß wovon man spricht, wenn man einen Begriff verwendet, oder nicht. Da nutzt es auch nichts, wenn man glaubt Etwas zu wissen. Würden nicht so viele Begriffe inflationär verwendet werden, kämen vielleicht manche Menschen eher auf die Idee, wal in Erfahrung zu bringen, was welcher Begriff überhaupt bedeutet.
• x 1 #204
Disturbed
Gast
Zitat von Cbrastreifen:Im Alltag reicht oft das ungefähr, weil man einander eher abtasten will, als tief diskutieren
Ex-Mitglied
Gast
• x 1 #206
Cbrastreifen
Mitglied
Zitat von Häkelini:Ich hoffe es ist okay, wenn ich die Frage hier stelle. Aber gerade kam mir der Gedanke, gibt es überhaupt so etwas wie das "Nichts"?
• x 1 #207
Ex-Mitglied
Gast
• x 1 #208
Ex-Mitglied
Gast
Cbrastreifen
Mitglied
Zitat von Häkelini:Vielleicht kann man es erleben in einer Art meditativen Zustand oder so. Berichten ja zumindest einige, die das intensiv praktizieren.
• x 1 #210
Disturbed
Gast
• x 2 #211
Azure
Mitglied
Islandfan
Mitglied
Zitat von Azure:@Islandfan @Krokodil90 @Reconquista: der threaderstellerin zu Liebe hier oder per PN. Danke
• x 1 #213
Moonlight_74
Mitglied
Cbrastreifen
Mitglied
Tekton
Mitglied
• x 3 #216
Mariebelle
Mitglied
Tekton
Mitglied
Mariebelle
Mitglied
• x 1 #219
Tekton
Mitglied
Zitat von Mariebelle:Hat nix mit Frauen zu tun.
• x 1 #220
x 4