Pfeil rechts
5

M
Zitat von marai60:
Zitat von MitSouKo63:
Ich hab dich nicht falsch verstanden Dubi....
es gehört ja auch Glück dazu,wenn man einen Beruf findet,der Einen ausfüllt,das
ist ja nicht so einfach.
Wenn ich allerdings lese,was Marai so schreibt,
klingt es für mich,als wenn sie nur 1 Job gehabt hat,der ihr nicht gefallen hat und danch
nie wieder gearbeitet hat (hab ich das richtig interpretiert?),
dann geht mir irgendwie die Hutschnur hoch.


die hutschnur braucht dir nicht hochzugehen.konnte viele jahre zuhause bleiben und für mein kind
dasein und danach habe ich 35 J. ! gearbeitet. nicht so unqualifiziert antworten!


Marai,dann tut es mir wirklich leid.....
du hast aber in deinem ersten post mit keinem Wort erwähnt,dass du sooo
lange gearbeitet hast,du hast nur geschrieben,dass dir Arbeit generell keinen Spaß macht,
ich hab das fehlinterpretiert,
sorry nochmal

26.08.2013 18:59 • #61


C
ja na klar macht mir mein Job Spaß,
die Abwechslung dabei macht grad den Reiz aus.

Schule war für mich immer okay,
war ja eigentlich die unbeschwerteste Zeit meines Lebens.
hinter mir stand ja niemand der auf meine Noten achtete,
aber die waren meist gut.
Abi hab ich dann ohne größere Probleme geschafft.

hinterher dann hab ich bißchen geschludert und war unglaublich faul,
aber das hat sich zum Glück später gelegt.

27.08.2013 10:38 • #62


A


Macht euch eure Arbeit Spaß?

x 3


Dubist
ClicliDinoim, das hört sich echt gut an.
Hab da noch ein paar wenige Fragen an Dich, ehrlich gesagt natürlich bin ich auch neugierig, aber auch bin ich interessiert, ob dir auch jemand im Rücken stehend dabei half?



Wie war es wenn du nach der schule heimgekommen bist, gab es da jemand der dir Essen gemacht hätte sich deine Sorgen angehört hat und hätte?
Du Leute hattest mit denen du die freie Zeit nach der schule auch genießen konntest.
Oder war nur lernen angesagt?!

27.08.2013 11:59 • #63


C
Dubist, Du weißt ja dass meine Mutter starb als ich 11 war, mein Vater war da bereits 5 Jahre tot. ich hab bei meiner Großmutter gewohnt aber die war ja immer arbeiten und ich war so quasi immer alleine daheim. was zu essen gemacht hab ich mir dann immer selber, und hinter mir stand niemand. meiner Om war meine Schule egal, ihr war wichtig dass ich früh ausziehe, das hab ich ja auch mit 19 direkt nach dem Abi gemacht. geredet hat also auch niemand mit mir. Freunde nur, die hatte ich zum Glück. und auch deren Eltern/Familien waren sehr besorgt um mich. gelernt hab ich so viel eigentlich nicht, nur immer so dass es für gute Noten gereicht hat. ein MUsterschüler war ich also nicht.

27.08.2013 13:42 • #64


Dubist
Du hattest es echt schwer.
ich glaube deshalb wurdest du Löwe.
Stark und mächtig gingst du deinen Weg.
Ich finde das schon ne Leistung und auch Glück das du so stark warst und bist!

27.08.2013 17:15 • #65


P
Die Eltern so früh tot. Das ist ja schrecklich. Waren sie krank?

27.08.2013 17:47 • #66


Dubist
Glaube vielen menschen würde ihre Arbeit spass machen, wenn die Rahmenbedingungen eben anders wären.

27.08.2013 18:22 • #67


P
Heute ist doch fast überall nur noch Schikane und Mobbing und Lohndumping.

27.08.2013 19:44 • #68


M
Zitat von pumuckl:
Heute ist doch fast überall nur noch Schikane und Mobbing und Lohndumping.


Aber nur FAST,ich weiss gar nicht warum du immer soooo negativ bist Muckel....

27.08.2013 19:47 • #69


Dubist
Fast, aber sehr viel.

27.08.2013 19:50 • #70


B
Hallo

Meine Arbeistlebenserfahrung (zu 95%, gab auch seltene Ausnahmen) :

Wer irgendwo neu anfängt, und über Fachkenntnisse sowie Motivation
verfügt, fällt tatsächlich oft dem Gesetz des Angstmobbing zum Opfer.

Vorgesetzte und/oder Mitarbeiter erleben in dem Neuen eine Gefahr.
Sie setzen sich dieser scheinbaren Gefahr in Folge mit Abwehr entgegen.

Zum Thema, führt Angst zu überduchschnittlichen Abwehr- und Angriffs-
reaktionen, bis hin zur Entwicklung einer narzistischen/egoistischen Per-
sönlichkeitsentwicklung, habe ich vor vielen Jahren schon einmal einen Bei-
trag geschrieben. Leider ist er auf nur sehr, sehr wenig Interesse gestossen.

27.08.2013 21:16 • #71


K
Huhu Beo, Du sprichst einen ganz wichtigen Grund an. Ich kennen jemanden dem ist gekündigt worden, weil er seinen Job sehr gut macht. Kündigungsgrund gibt es rechtlich gesehen nicht. War im Grunde Konkurrenzdenken der Kollegen, fieses Intrigenspiel hinter seinem Rücken. Der neue Chef hat mitgemacht ( Angst um seinen Posten).

Der arme Kerl ist fix und fertig. Er muss ein Haus abbezahlen und hat zwei schulpflichtige Kinder, nächstes Jahr wird er 50...dazu kommt dass er ein herzensguter Mensch ist, der mit soviel Gemeinheit gar nicht umgehen kann.

Da es aber keinen wirklichen Kündigungsgrund gibt kümmert sich mein Bruder ( Rechtsanwalt, Schwerpunkt Arbeitsrecht )um ihn. Er kennt viele Möglichkeiten, die angebotene Abfindung noch mächtig hochzupokern.

27.08.2013 21:29 • #72


Dubist
Super.
Sag mal so, das passiert entweder nur den dummen Deppen, loosern oder den herzensguten menschen.

27.08.2013 21:33 • #73


K
Er ist einfach nur herzensgut - von dem ganzem Intrigenspiel hat er nichts mitbekommen, weil für ihn persönlich so etwas undenkbar ist.

Deshalb überlässt er jetzt alles seinem Anwalt......der legt sich für seine Mandanten ins Zeug und kann gegenüber der gegnerischen Partei richtig gemein werden.......ein Profi.

27.08.2013 21:38 • #74


B
Huhu Carlo

Ich habe es einmal in Perfektion so erlebt.

Es war eine Firma hier am Ort, ich habe dort als Dreher gearbeitet
(bin gelernter Werkzeugmacher mit CNC-Weiterbildung).
Mein Vorgesetzter war gelernter Metzger, ist durch Beziehungen an
seinen Posten gekommen.

Als ich ein Verbesserungsvorschlag (aus Erfahrung) gemacht habe,
wurde ich zuerst versetzt, und dann gekündigt.

Vor dem Arbeitsgericht konnte kein Kündigungsgrund benannt wer-
den, ich bekam 4000,- DM Abfindung bei nur 8 Monaten Betriebszu-
gehörigkeit zugesprochen.

27.08.2013 21:57 • #75


K
Mein Bruder meint , die Abfindung hochpokern zu können, weil es keinen rechtlich haltbaren Kündigungsgrund gibt....Deshalb haben sie ja auch eine betriebsbedingte Kündigung ausgesprochen.

Verrückte Welt........da macht jemand seine Arbeit sehr gut, ist fleißig, setzt sich ein - und wird auf eine fiese Art eiskalt gefeuert.

27.08.2013 22:05 • #76


B
Es gab Zeiten, da habe ich in der Summe mehr Geld durch
Abfindungen verdient, als wie mit allen Überstunden und
Feiertagszuschlägen zusammen.

Heute weiss ich aber, die einzige wirkliche Qualifikation, die
einem einen dauerhaften Arbeitsplatz sichert ist :

Und diese Qualifikation habe ich leider nicht, und möchte sie
auch niemals erwerben, daher : I love my Rente !

27.08.2013 22:23 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

J
..also bei mir entstanden die Extra-Summen durch Auffahrunfälle auf mein Auto, zweimal davon stand ich mit'm Auto einfach nur da (einmal rote Ampel, einmal an der Kreuzung). Das hat die Herrschaften aber nicht davon abgehalten auf mein Auto draufzufahren. Hab mir immer nen ordentlichen Kostenvoranschlag machen und dann die Summe ausbezahlen lassen. Irgendwann gab es dann auch mal eine neue Stoßstange soweit ich mich erinnere..

27.08.2013 22:29 • #78


B
Huhu Jana

Warst du Taxifahrerin, weil, hier gings ums leidige Arbeitsleben ...

27.08.2013 22:43 • #79


J
Nöö, aber ich wollt halt 'n bisschen quatschen.. und immerhin hab ich mir das Auto kaufen müssen, damit ich zur Arbeit fahren kann..

27.08.2013 22:54 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag