Pfeil rechts
1

F
Ich hoffe, dass ich hier in diesem Forum einigermaßen richtig bin.


Ich habe im Moment das kleine Problem, dass ich aktuell einen Dozenten habe, der mir intensiv in Seminar in die Augen starrt.
An sich ist das ein recht freundlicher Herr, dem ich nicht zutraue, dass es irgendwie Hintergedanken hegt. Es ist mehr eine Angewohnheit, die er pflegt, denke zumindest ich.
Aber er kommt halt immer wieder zurück und schaut wirklich intensiv. Auch wenn ich den Blick abwende und versuche zu beschwichtigen, bleibt er dabei und ehrlich gesagt, finde ich das nicht schön.
Ich habe auch versucht zurückzustarren, um ein Signal lass das sein zu senden. Aber ich weiß nicht, wie ich das Starren seinerseits unterbinden kann, ohne irgendwie lächerliche Vorwürfe zu machen.

20.12.2023 22:13 • 20.12.2023 #1


1 Antwort ↓

Perle
Ich glaube, da kannst Du nicht viel dran ändern. Es kann im Prinzip alles Mögliche und gleichzeitig Nichts bedeuten.

Womöglich ist ihm seine Art zu gucken gar nicht bewusst. Wir haben unsere Augen u. a., um das Gegenüber einordnen zu können. Ich würde da nicht zu viel hineininterpretieren, kann aber verstehen, dass Du das nicht magst. Das würde wohl vielen Menschen ähnlich gehen. Versuche, es auszublenden.

20.12.2023 22:34 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag