Pfeil rechts
1

kyra96
Huhu Cooky.
Gratuliere. Wann geht's los? Wo liegt das denn?
Freu mich für Dich
LG

27.09.2013 17:07 • #21


C
Nur Ca 100 km von mir in der Rhoen
Soll am Montag anrufen aber sie meinte das da gegebenenfalls auch kurzfristig
Was möglich ist

Danke dir..nachdem ich heut wieder schlimmen Anfall hatte will ich auch endlich nur weg
LG cooky

27.09.2013 17:17 • #22


A


Kurantrag beantragt und bewilligt worden

x 3


kyra96
Dann meld Dich gleich wenn Du näheres weisst.
Geht's denn langsam besser nach dem Anfall?

27.09.2013 17:22 • #23


C
Zitat von kyra96:
Dann meld Dich gleich wenn Du näheres weisst.
Geht's denn langsam besser nach dem Anfall?

Nur etwas bin ziemlich erschöpft konnt kaum essen heut ... wuerd glaube ich mal bisschen schlafen

27.09.2013 17:41 • #24


C
So jetzt ist es soweit mein Anreisetermin steht fest
Es ist der 23.10.

Jetzt gehen alle Gefühle mit mir durch Prospekt klingt mehr nach Einzelhaft als eine
REHA für Migraene und Angst

Keine Besuche auf den Zimmern auch nicht in den Stationen untereinander....?

Aber egal werd mich erstmal darauf einlassen und dann wird man sehen.....

Es werden mir hier doch einige in dieser Zeit sehr fehlen

10.10.2013 14:44 • #25


kyra96
Hallo Cooky,
dass hört sich ja wirklich krass an.... Kannst Du Dein Laptop nicht mitnehmen? Oder Handy mit Internet?
Oder ist das auch alles verboten...?
Aber es sind doch Einzelzimmer, oder musst Du Dir ein Zimmer teilen?
Werde Dich auch vermissen....
Wie viel Wochen sind denn angesetzt?
Wünsche Dir aber, dass es Dir super gefällt und Dir da geholfen wird.
LG

10.10.2013 19:41 • #26


C
Zitat von kyra96:
Hallo Cooky,
dass hört sich ja wirklich krass an.... Kannst Du Dein Laptop nicht mitnehmen? Oder Handy mit Internet?
Oder ist das auch alles verboten...?
Aber es sind doch Einzelzimmer, oder musst Du Dir ein Zimmer teilen?
Werde Dich auch vermissen....
Wie viel Wochen sind denn angesetzt?
Wünsche Dir aber, dass es Dir super gefällt und Dir da geholfen wird.
LG

HAB die Unterlagen gelesen Handy unerwünscht werde aber dann2 des mitnehmen falls man es abgeben muss, sich2 Stunden Internet pro Woche darf man in einem öffentlichen Bereich wo einem jeder über die Schulter Kucken kann geht gar nicht naja man wird sehen. Heisst viel lesen Musik hören und so.

10.10.2013 20:25 • #27


P
Die können doch da nicht die Handys verbieten?

Man will doch Kontakt zur Familie und Kindern. Im Notfall sollte man ja auch erreichbar sein.
Für mich wärs nichts. Vorschriften ohne Ende schon bevor man da ist

10.10.2013 20:29 • #28


kyra96
Ich muss Primavera da Recht geben.
Du gehst doch nicht in eine Psychiatrie. Haben die das begründet warum das so sein soll?
Keine Aufregung kann ich schon verstehen, aber das Handy gehört doch mittlerweile zum Lebensgefühl dazu.
Das hört sich echt hart an.
Ich könnte noch nicht mal einen Tag ohne Handy.
Och Cooky, ich wünsche Dir wirklich alles Gute da und drücke Dir ganz doll die Daumen, dass es Dir etwas bringt und es Dir wirklich danach besser geht.
Für irgendwas müssen diese Regeln ja gut sein.
Bin trotzdem schockiert, aber ich kann da nicht groß mitreden, da ich so eine Kur noch nicht mitgemacht habe.

10.10.2013 20:34 • #29


P
Naja, man könnte ja sagen, Handy bleibt aus oder im Zimmer während der Anwendungen und Therapien, sollte ja auch Ruhe
rein kommen.
Aber so? Das hat ja schon was von entmündigt, oder?
Habe ich so krass aber auch noch nicht gehört.

10.10.2013 20:39 • #30


C
Ja für mich ist es auch das erste mal

Liegt wohl daran das es an einer Klinik angegliedert ist
Man soll sich halt auf sich und die Therapie konzentrieren
Das will ich ja auch aber meine Privatsphäre brauche ich auch..

Sind wohl auch schon einige vorher wieder abgereist aber ich hoffe ja schon das es was
Bringt da Migraene behandelt wird Krankengymnastik und schwimmen
Das ist ja wichtig für mich der Rest regelt sich dann von alleine.

Wir bleiben in Kontakt versprochen und es sind ja noch 2 Wochen bis dahin

Danke euch ihr seit echt lieb

10.10.2013 20:43 • #31


P
Ja,melde dich.
Kannst ja nachts unter der Decke mit dem Handy ins Internet

10.10.2013 20:47 • #32


C
Zitat von primavera:
Ja,melde dich.
Kannst ja nachts unter der Decke mit dem Handy ins Internet


Ja genau wenn ich netz bekomme aber Vodafone soll wohl ganz gut da sein.

10.10.2013 20:49 • #33


kyra96
Genau, einfach mit reinschmuggeln...
Die werden ja wohl keine Taschenkontrolle machen.
Auf jeden Fall melden

10.10.2013 20:54 • #34


C
Zitat von kyra96:
Genau, einfach mit reinschmuggeln...
Die werden ja wohl keine Taschenkontrolle machen.
Auf jeden Fall melden

Nach dann geh ich sofort wieder...

Bin ja keine kriminelle ..oder hab ich da was verpasst?

10.10.2013 20:59 • #35


kyra96
Genau, gleich wieder abhauen, das wäre ja echt noch der Hit
Kann ich mir nicht vorstellen.

10.10.2013 21:01 • x 1 #36


C
So das Thema Reha ist fuer mich gescheitert.
Ich war die letzten 6 Tage in Bad Wildungen so ganz schoen auch nette Leute kennen gelernt
Leider gibt es dort auf den Stationen keine Patientenkuechen und Aufenthaltsbereiche, es gibt nur den grossen Eingangsbereich wo auch Ein und Ausgang sind. ABer das war es nicht warumnich wieder heim bin.
Ich war auf der Psychosomatik wegen meiner Angsterkrankung die sie auf eine koerperliche Erkrankung drauf gelegt hat. TJa und obwohl die Rentenkasse extra diese Klinik mit ausgesucht hat weil sie die
Neurologie und Orthopaedie im Haus haben verweigerte mir man die Mitbehandlung.Meine Rueckenschmerzen wurden immer schlimmer..Der Arzt sagte dann njr Mobilisieren kann ich sie auch drueckte 3 mal in die Muskulatur und meinte Blockade geloest... ha ha veraeppeln kann ich mich selbst
mache lang genug Physio. Eine andere Aerztin von der Neurologie wollte mir helfen hat sich den Ruecken angesehen und wollte mir auch mit Akkupunktur helfen was man mir in der Psychosomatik wieder ablehnte mit dem Kommentar die micht sich zuviel ein. Also es steht nicht wirklich die Gesundheit des Patienten im Fordergrung. Es gab auch einige Ms Patienten die auf der Psychosomatik belandet sind und sie sich genauso fuehlten wie ich und gaben mir den Rat lieber gleich zu gehen.
Bei der Krankengymnastik die war gut und hat sofort cranio gemacht heimlich und sie hat meine HWS und Migraene deutlci gespuert. ALso weiss ich das ich jetzt hier zu Hause meinen Weg weiter gehe und wiederzum Osteopathen oder cranil gehe. Und meine Psychosonatik mach ich ja eh schon die ganze Zeit.
Die wollten voll bei Null anfangen Tiefenpsychologisch obwohl ich das bereits alles getan habe und nur noch Anregungen venoetige die Verhaltensmuster zu durchbrechen.
Als ich dann gestern entlassen wurde wollte mich die Chefaerztin nochmal sehen und sie hat tatsaechlich dann zugehoehrt das ich ja ein Mensch mit Visionen bin wieder arbeiten will und schon sehr viel dafuer tue.
Bei mir auf der Station waren auch viele die unter Depri litten und sich so garnicht wussten zu beschaeftigen als uebef andere herzuziehen dummes zeug zu erzaehlen und nur darauf zu warten das sie die Rente genehmigt bekommen um gleichzeitig zu jammern wie wenig Geld das ist.
Und im gleichen Atemzug hoehrt man dann das die Medikamente ja so gut sind das sie durchaus 8 Stunden arbeiten koennten das kann ich nicht nach vollziehen.
Es gab so viele dort in anderen Bereichen die echt schlimmes erlebt haben Gesundheitlich wie auch durch Gewalt oder Schicksal die echt nicht koennen und so gerne wuerden...in was fuer einer verkehrten Welt leben wir mittlerweile.

17.12.2013 09:18 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Da bist du ja wieder.
Wenn deine Kur wegen Psychosomatik bewilligt wurde, machen die auch nichts anderes. In anderen Fachbereichen sind ja Leute, die wegen des dortigen Fachgebietes eine Kur bekommen haben. Also verstehen kann ich das ehrlich gesagt schon. Die können ja nicht Leute mit drei verschiedenen Diagnosen durch sämtliche Stationen hopsen lassen.
Dafür müsstest du dann wieder eine extra Reha bekommen.
Die haben halt in solchen Kliniken ihr Schema und das wird hinsichtlich der einzelnen Behandlungen etc. meist gleich ablaufen. Anders geht das ja auch gar nicht. Wenn da jetzt einer kommt und sagt, ich hab es noch am Rücken und der andere kommt und hat es noch woanders. Dann werden die ja gar nicht mehr fertig.
Hoffe, du verstehst, was ich meine. Soll keine Kritik an dir sein. Hoffentlich kommst du zu Hause ambulant besser zurecht und bekommst jetzt keinen Ärger mit irgendeinem Leistungsträger.

17.12.2013 09:33 • #38


C
Hi pumuckel,
ja klar weiss ich das aber man hat mich ja genau aus diesem Grund dort hin geschickt
da sich die Angsterkrankung ja auf die Urekrankung gelegt hat und man dort auch erreichen sollte
das die Anfaelle besser in den Griff zu kriegen sind. ABER WIE du schon sagst bin wohl besser
ambu,ant aufgehoben. Bin ja mit aerztlichem Einverstaednis gegangen mit nicht Rehafaehig
und arbeitsunfaehig.Hab jetzt schon meinen Termin beim Orthopaeden gemacht...
Gemein isr halt das man alles vorher tel. Abkkaert und es wird einem allesbestaetigt und dann kommt man an und es ist nicht so... und die machen noch extra Werbung auf ihrer Seite das gerade das diese Klinik auszeichnet. ABer es steht und faellt halt alles mit dem zugeordneten Arzt und Therapeuten.
Die konnte gar nicht verstehen das ich meine tiefenpsychologischen Hintergruende schon kenne
mein Leben strukturiere, Hobbys hab und Visionen wieder zu arbeiten..... die arbeitet sonst mit anderen
Patienten.
Egal ich geh jetzt alles hier an und es gibt ja auch Dinge die ich mitgenommen hab...und auch schon mehr als huer zuHazse getan hab.

glg Cooky

17.12.2013 10:01 • #39


I
Bitte, bitte liebe Cooky, verstehe das jetzt nicht falsch, aber liegt bei dir vielleicht auch ein wenig ein Vermeidungsverhalten vor? Ich kenne das selber nur zu gut. Durch meine Ängste kann ich manche Situationen nicht ertragen und haue dann einfach ab. Ich verstehe auch, dass man sich bei einer Kur, gerade auch am Anfang, nicht gut fühlt, weil alles neu ist und man die Leute nicht kennt, aus dem gewohnten Umfeld gerissen wird, etc. Aber mir hat man damals gesagt, dass es mindestens 2 Wochen braucht, bis man sich einigermaßen eingelebt hat.
Wenn du dich zuhause besser fühlst und die Therapie ambulant durchführen möchtest und es klappt, dann ist es ja gut. Alles Gute für dich! (nicht böse gemeint, ich kenne das sehr gut von mir, ich habe die Tagesklinik damals auch abgebrochen)

17.12.2013 10:47 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag