Pfeil rechts
8

xxleoniexx
Ich schreibe mal wieder etwas,und zwar war ich vor 4 Tagen im Krankenhaus,und habe kochsalzlösung bekommen. Also eine Infusion in meine Venen,ich bin mir da jetzt unsicher denn seit ich die kochsalzlösung hatte,ist es schlimmer geworden mit dem tiefen einatmen. Ich weiß natürlich nicht ob es davon kommen kann,denn kochsalzlösung hat normalerweise keine Nebenwirkungen. Aber seit ich die Infusion hatte,funktioniert es schwerer mit dem tiefen einatmen. Davor ging es immer direkt nach einem Mal tief einatmen,aber jetzt muss ich mindestens 10 bis 20 mal tief einatmen bis der befreiende Atemzug kommt. Das ist echt belastend ich kann nicht mal mehr wirklich was machen,ich weiß natürlich jetzt nicht ob es wirklich von der Infusion kommt oder nicht.

17.08.2022 13:26 • 17.08.2022 #1


7 Antworten ↓


JniL
Auch als Nichtmediziner lehne ich mich aus dem Fenster und sage nein, das hat nichts damit zu tun.

17.08.2022 13:59 • x 1 #2


A


Kochsalzlösung nebenwirkung?

x 3


F
Zitat von xxleoniexx:
Ich schreibe mal wieder etwas,und zwar war ich vor 4 Tagen im Krankenhaus,und habe kochsalzlösung bekommen. Also eine Infusion in meine Venen,ich bin mir da jetzt unsicher denn seit ich die kochsalzlösung hatte,ist es schlimmer geworden mit dem tiefen einatmen. Ich weiß natürlich nicht ob es davon kommen kann,denn ...

Du nimmst es als Vorwand , neee es sind eher Ängste.

17.08.2022 15:13 • #3


xxleoniexx
Zitat von faolan:
Du nimmst es als Vorwand , neee es sind eher Ängste.

Also Ängste sind das nicht nein weil ich hab ja geschrieben das es auch da ist wenn ich nicht dran denke

17.08.2022 15:16 • x 1 #4


F
Zitat von xxleoniexx:
Also Ängste sind das nicht nein weil ich hab ja geschrieben das es auch da ist wenn ich nicht dran denke

Es gibt leider auch diese unbewussten Ängste ,frei flottierend wird das genannt .

17.08.2022 15:18 • x 1 #5


A
Zitat von xxleoniexx:
Also Ängste sind das nicht nein weil ich hab ja geschrieben das es auch da ist wenn ich nicht dran denke

Es sind trotzdem Ängste. Denkst du dein Unterbewusstsein schläft? Bei einer Panikstörung, die auch zu den Angststörungen zählt, kommen die Anfälle ja auch, wenn man vermeintlich nicht dran denkt.
Du schreibst seit Monaten, dass du Probleme bzgl. der Atmung hast und kein Arzt findet Etwas. Es ist die Psyche und statt weiterhin erpicht darauf zu sein eine körperlich schwerwiegende Erkrankung zu haben (in deinem Alter), solltest du wirklich dringend eine Therapie machen.
Nicht tief einatmen können ist der Klassiker bei psychischen Ursachen bzw. der funktionellen Atemstörung.
Und nein die Kochsalzlösung ist nicht die Ursache deiner Probleme. Probleme könnte die machen, wenn du 10-20 Beutel infiltriert bekommen hättest.

17.08.2022 15:20 • x 2 #6


Filou
"Es ist auch da, wenn ich nicht dran denke." Das wünscht sich jeder hier, denn die Ängste entstehen meistens nicht durch aktives Denken, sondern durch Mechanismen, die im Unterbewusstsein ablaufen. Es reichen Millisekunden um Angst und Symptome zu triggern.

Kochsalzlösung ist vollkommen harmlos. Es ist gereinigtes Wasser mit so viel NaCl, also Kochsalz, wie du auch selber im Blut hast. Du trinkst Wasser und nimmst Kochsalz zu dir. Das lässt ja auch nichts bei dir aus.

Wenn du entlassen bekommst, was dein Körper nicht verträgt, wäre eine allergische Reaktion naheliegend, aber das ist nach meinem Stand nicht möglich mit einer isotonischen Kochsalzlösung.

Alleine das du die Symptome merkst, zeigt, dass dein Unter-/Bewusstsein aktiv damit beschäftigt ist.

17.08.2022 15:25 • x 2 #7


F
Zitat von Anonym99:
Es sind trotzdem Ängste. Denkst du dein Unterbewusstsein schläft? Bei einer Panikstörung, die auch zu den Angststörungen zählt, kommen die Anfälle ja auch, wenn man vermeintlich nicht dran denkt. Du schreibst seit Monaten, dass du Probleme bzgl. der Atmung hast und kein Arzt findet Etwas. Es ist die Psyche und ...

Tolle Antwort

17.08.2022 15:29 • x 1 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag