Pfeil rechts

W
Hallo,

ihr kennt doch sicher noch die Videorekorder mit denen man Filme für den Hausgebrauch aufenhmen und an schlecht Wettertagen (oder sonst wann) abspielen konnte.

Angeblich gibt es das auch für DVD´s diese Geräte heißen dann DVD Rekorder, nicht zu verwechseln mit DVD Player. Diese können nur DVD´s abspielen.

So einen DVD Rekorder würde ich gern zu Weihnachten meinen Eltern schenken, aber nur wenn ich mir sicher bin, dass damit Filme aufgenommen und auf einer DVD gespeichert werden können. Die nehmen nämlich gern Filme auf und gucken sie dann in Dauerschleife.

Habe schon mal im Internet geguckt, bin aber nicht wirklich daraus schlau geworden. Die einen können das wohl, die anderen können sie nur speichern aber nicht auf einem Roling sichern, die nächsten können das dann doch...

Kennst sich jemand aus und hat einen Tipp für ein gutes Gerät, das meinen Vorstellungen entspricht?

Grüß´le von Wuscheline

02.11.2012 18:37 • 07.11.2012 #1


7 Antworten ↓

P
HH doch einfach in den Fachhandel und lass dich beraten. Mediamarkt oder so. Das ist die beste Hilfe.

02.11.2012 18:45 • #2


A


Kennt sich jemande mit DVD-Rekorder aus? Keine DVD Player!

x 3


W
Das ist zwar eine gute Idee, aber ich wollte eben mehrere Meinungen einholen und nicht unbedingt mich ewig von einem Verkäufer vollquatschen lassen und am Ende sagen, ok, danke ich überlege es mir. Das mache ich zwar manchmal, komme mir aber jedes Mal bisschen blöde vor.

02.11.2012 19:05 • #3


B
Huhu Wuscheline

Ich rate da zu einem Festplattenrecorder mit DVD-Aufnahmelaufwerk.

Damit können heute viele hundert Stunden TV aufgezeichnet und später
angeschaut werden. Und Filme die einem ganz besonders gefallen, kann
man bequem für die Ewigkeit auf DVD archivieren.

Diese Geräte kosten in guter Qualität aber immer noch zwischen 200 bis
300 Euro.
Empfehlenswert sind die Marken: Samsung, Panasonic oder LG.

Ganz liebe Grüsse, Der Beobachter

02.11.2012 19:20 • #4


W
DANKE Beobachter!

Dein Kommentar war hilfreich. Ich habe am Wochenende schon Mal geschaut und ein entsprechendes Gerät gefunden. Hoffentlich klappt alles so, wie ich es mir vorstelle.

Ist die Bedienung im allgemeinen schwer oder kommt man schnell in die Bedienung rein?

Grüßchen von mir!

06.11.2012 23:52 • #5


B
Huhu Wuscheline

Man muss sich zu Anfang etwas mit der Bedienung beschäftigen, denn
diese Geräte können sehr viel mehr als die alten Videorekorder.
Aber nach kurzer Zeit möchte man sie nicht mehr vermissen, denn man
kann damit sehr viel mehr aufnehmen, alles anschauen wann und so oft
man möchte, und vor allen Dingen die komische Werbung sehr einfach
überspringen.

Ganz liebe Grüsse, Der Beobachter

07.11.2012 12:06 • #6


D
Wenn du gute Qualität und leichte Bedienung haben möchtest empfehle ich dir die Modelle von Panasonic. Die haben aber auch ihren Preis. Wenn du lieber was günstiges haben möchtest schau dir mal die Samsung Rekorder an.

Ganz klar sind die Festplatten-Rekorder zu empfehlen. Oft möchte man ja eine verpasste Sendung nur einmal anschauen. Bei den Festplatten-Rekordern kannst du diese auch bequem wieder löschen. Wenn du aber einen Rekorder hast der nur auf die DVD-Rohlinge aufzeichnen kann, dann vernichtest du auch ständig Rohlinge.

07.11.2012 14:12 • #7


E
Hallo,

ich würde auch zu einem DVD Recorder mit Festplatte raten.
Die aufzunehmenden Sendungen erst mal auf die Festplatte aufnehmen und was man dann wirklich behalten möchte kann dann immer noch auf DVD Rohling gebrannt werden.
Ich selbst besitze auch ein Panasonic Gerät - sind ein bischen teurer, dafür gute Qualität und Handhabung, kann da HorusTheSG nur zustimmen.

Viel Erfolg !!

07.11.2012 14:44 • #8





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag