Pfeil rechts
546

Mondkatze
Guten morgen
Vielen dank, habe jetzt einige gute Tipps bekommen.
Ich schreibe sowas immer auf, habe mir mal so ein Buch angelegt mit wertvollen Tipps.

16.12.2023 10:41 • x 2 #361


U
Ich selber nehme auch mal Betaisodona (Jod)...dann aber in flüssiger Form und nicht als Salbe.

Gute Besserung Mondkatze

16.12.2023 11:14 • x 1 #362


A


Ich habe mal eine Frage

x 3


Mondkatze
Zitat von UlliOnline:
Ich selber nehme auch mal Betaisodona (Jod)...dann aber in flüssiger Form und nicht als Salbe. Gute Besserung Mondkatze

Vielen Dank

16.12.2023 11:28 • x 1 #363


boomerine
Bei kleinen Entzündungen sowie Zehe oder Fingernagel hab ich mit Quark die bessere Erfahrung gemacht.

dich einschmieren, mit Flies abdecken und ruhen lassen,

nach Möglichkeit öfters machen.

16.12.2023 19:32 • x 1 #364


Mondkatze
Vielleicht hat jemand Erfahrung beim Osteopathen gemacht?
Renkt der immer ein, oder ich habe gehört, er löst Blockaden. Aber wie macht er das?
Was macht er für Anwendungen?
Und übernimmt das die Krankenkasse?
Danke schon mal.

25.02.2024 00:37 • #365


Acipulbiber
Eigene Erfahrungen hab ich nicht.
Von meinem Hausarzt weiß ich, daß die Krankenkasse die Kosten nicht übernimmt. Ist allerdings schon ein paar Jahre her.

Vielleicht kann Dir der Netdoktor schon ein paar Fragen beantworten

https://www.netdoktor.de/alternativmedizin/osteopathie/

25.02.2024 00:45 • x 2 #366


Christian17
Ich geh manchmal zum Osteopathen.
Es gibt verschiedene Arten Blockaden zu lösen. Du kannst vorher fragen, wie er das macht.
Meiner macht noch Schröpfmassage nach der Behandlung.

Die Krankenkasse übernehmen die Kosten in der Regel nicht. Meine Krankenkasse übernimmt sechs Behandlungen im Jahr.

25.02.2024 01:12 • x 1 #367


Mondkatze
Zitat von Acipulbiber:
Eigene Erfahrungen hab ich nicht. Von meinem Hausarzt weiß ich, daß die Krankenkasse die Kosten nicht übernimmt. Ist allerdings schon ein paar Jahre her. Vielleicht kann Dir der Netdoktor schon ein paar Fragen beantworten

Danke, habe es gelesen.

25.02.2024 01:14 • x 1 #368


Mondkatze
Zitat von Christian17:
Ich geh manchmal zum Osteopathen. Es gibt verschiedene Arten Blockaden zu lösen. Du kannst vorher fragen, wie er das macht. Meiner macht noch Schröpfmassage nach der Behandlung. Die Krankenkasse übernehmen die Kosten in der Regel nicht. Meine Krankenkasse übernimmt sechs Behandlungen im Jahr.

Danke für deine Antwort.
Kann man da in Jogginghose und T-Shirt hingehen?

25.02.2024 01:16 • x 1 #369


Christian17
Zitat von Mondkatze:
Danke für deine Antwort. Kann man da in Jogginghose und T-Shirt hingehen?

Ja, kann man

25.02.2024 01:23 • x 1 #370


Acipulbiber
Was mich bisschen abschreckt ist die Vorstellung, daß an meinen Füssen rumgedrückt wird

25.02.2024 01:44 • x 1 #371


Cornelie
Zitat von Acipulbiber:
Was mich bisschen abschreckt ist die Vorstellung, daß an meinen Füssen rumgedrückt wird

Meiner Hat noch nie an meinen Füßen rumgedrückt.
@Mondkatze weite bequeme Kleidun g ist gut. Bequem sollte auch die U- Wäsche sein

25.02.2024 09:43 • x 2 #372


Acipulbiber
Zitat von Cornelie:
Meiner Hat noch nie an meinen Füßen rumgedrückt. @Mondkatze weite bequeme Kleidun g ist gut. Bequem sollte auch die U- Wäsche sein

Oh, gut zu wissen. Meine Klamotten sind sowieso bequem auch die Unterwäsche. Leggings und Shirt sollte doch ok sein.
Ich glaube ich werde es mal wagen

25.02.2024 11:35 • x 2 #373


Cornelie
Zitat von Acipulbiber:
Oh, gut zu wissen. Meine Klamotten sind sowieso bequem auch die Unterwäsche. Leggings und Shirt sollte doch ok sein. Ich glaube ich werde es mal ...

Ich mag meinen Osteopathen. Der ist lieb nett. Ich gege übrigens vorher immer noch mal zur Toilette. Habe es ja eh mit der Blase. In meinem Kopf geht immer das Szenario wer weiß was der alles lockert

Wobei der mich vorher so viel gefragt hat. Das nimmt selbst die Hürde:sofa:

25.02.2024 11:37 • x 2 #374


Acipulbiber
Zitat von Cornelie:
Ich mag meinen Osteopathen. Der ist lieb nett. Ich gege übrigens vorher immer noch mal zur Toilette. Habe es ja eh mit der Blase. In meinem Kopf ...


Die Blase ist für mich leider auch Thema und die Chemie zwischen uns muß, genau wie bei Dir, stimmen. So eine Sitzung dürfte doch ca 30 min nicht überschreiten

25.02.2024 13:03 • x 2 #375


Ashantie
Mein Osteopath versucht die Blockaden zu finden , habe leider einige Narben. Dort sammelt sich sehr viel an Blockaden. Beim ersten Mal werden viele Fragen gestellt und der Körper händisch untersucht. Bei mir dauert es 60 Minuten meistens,manchmal auch nur 45. Ich habe eine Leggins unter der Jeans. Also wenn es kalt ist wie jetzt.

25.02.2024 13:23 • x 4 #376


Cornelie
Zitat von Ashantie:
Mein Osteopath versucht die Blockaden zu finden , habe leider einige Narben. Dort sammelt sich sehr viel an Blockaden. Beim ersten Mal ...

Ja zeitlich passt das so.

25.02.2024 15:26 • #377

Sponsor-Mitgliedschaft

Mondkatze
Zitat von Acipulbiber:
Oh, gut zu wissen. Meine Klamotten sind sowieso bequem auch die Unterwäsche. Leggings und Shirt sollte doch ok sein. Ich glaube ich werde es mal wagen

Ich habe im Internet gelesen, dass man sich beim Osteopathen bis auf die Unterwäsche ausziehen muß.
Wenn das so ist, dann gehe ich da nicht hin. Ich war auch noch nie bei einer Mass.. Ich mag es absolut nicht, wenn Fremde an meinem Körper arbeiten wollen. Aber Ist schon verständlich, dass er den Körper im Ganzen sehen und fühlen muß. Nur mit graut es davor.
In Kleidung wäre kein Problem.

25.02.2024 15:34 • x 2 #378


Ashantie
Ich habe deshalb eine Leggings lang im Winter und eine kurze Leggins im Sommer an,da ich auch beim ersten Mal mich nackig machen musste - also BH und Unterhose - und das war mir auch unangenehm. Das Unterhemd darf ich jetzt anlassen. Aber wenn er an bestimmte Stellen arbeiten muss, zieht er das auch hoch.......man gewöhnt sich dran......

25.02.2024 15:40 • x 3 #379


Cornelie
Zitat von Ashantie:
Ich habe deshalb eine Leggings lang im Winter und eine kurze Leggins im Sommer an,da ich auch beim ersten Mal mich nackig machen musste ...

Geht mir sehr ähnlich. Darum habe ich auch wenn möglich eine feste physio

25.02.2024 16:04 • x 2 #380


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag