Pfeil rechts
56

Angor
Vielleicht hat jemand einen Tipp bei stressbedingten Magenbeschwerden. Sodbrennen habe ich nicht, aber ständig ein unangenehmes Druckgefühl im Magen, ich spüre den ständig und ich habe auch dann keinen großen Appetit.

Einige wissen, dass ich ja im Moment einige Sorgen und Probleme habe, ich versuche aber ruhig zu bleiben um alles anzugehen und auch damit klar zu kommen und die Ruhe und den Überblick zu bewahren, was mir auch einigermaßen (erstaunlicherweise) gelingt.

Aber mein Magen lässt sich nicht verarschen, der muckt die ganze Zeit rum.

LG Angor

09.02.2022 06:08 • x 1 #21


Flame
Echt schöner Thread!

Meine Atemübung hast Du ja schon gesehen,die zielt eher auf die Psyche ab:

im Sitzen mit der rechten Hand das linke Handgelenk umfassen,die Arme auf dem Bauch liegend so dass man einen leichten Gegendruck auf dem Bauch erzeugt.
Dann langsam und tief ein- und ausatmen,man spürt ,wie sich die Bauchdecke hebt und senkt.
Einige Male wiederholen bis es besser wird.

Oft ist in Stressphasen der Appetit reduziert.
Trotzdem versuchen ,immer ein bisschen was im Magen zu haben,am besten Schonkost bzw. was man am besteb verträgt z.B. Quark mit Honig,Kartoffelpürree u.ä.

Zur Beruhigung des Magens eignet sich Melissentee (der regt aich den Appetit an) und Kamillentee.
Beide Tee´s haben eine beruhigende Wirkung,der Melissentee noch eher als der Kamillentee..


Gute Besserung meine liebe.

09.02.2022 06:21 • x 1 #22


A


Hilfreiche Hausmittel

x 3


Angor
Ja das mit den Atemübungen kenne ich, ich empfehle auch hier gern immer ein Video, um die Bauchatmung zu erlernen, weil man damit auch gut aufkommende Angst und Panik wegatmen kann.

Das mit dem Tee werde ich mal versuchen, lieben Dank.

09.02.2022 06:24 • x 1 #23


Wozlew
@Angor
Du kannst auch mal ein Tag nur Haferflocken /porrigde zu dir nehmen,wenn du das magst,

Mir helfen auch die iberogast advance Tropfen ohne das schöllkraut

LG wozlew

09.02.2022 12:42 • x 2 #24


-IchBins-
Jeden morgen eine halbe Biozitrone auf nüchternen Magen mit lauwarmen Wasser wirkt basisch, soll auch gut für die Darmbewegung sorgen.

Ach ja, Hagebuttenpulver bei Magenbeschwerden und Gelenkbeschwerden

09.02.2022 12:59 • x 3 #25


evelinchen
@Angor
Durch Stress kann sich ganz schnell eine Magenschleimhautentzündung entwickeln.
Ich kann dir Leinsamen empfehlen , den du mit kochendem Wasser übergießt ,
20 Min. quellen läßt und dann durch ein Sieb gibst.
Die Flüssigkeit über den Tag verteilt trinken.

09.02.2022 13:21 • x 2 #26


Angor
Ich danke Euch allen für die hilfreichen Tipps.

09.02.2022 14:06 • x 2 #27


tiggili
Hallo Ihr Lieben. Kennt jemand ein gutes Mittel gegen Ohren- bzw Nebennasenschmerzen

09.02.2022 14:14 • #28


E
Anis-Kümmel-Fenchel-Tee. Das (für mich) beste Mittel bei Magenproblemen.

09.02.2022 14:17 • x 1 #29


tiggili
Nasennebenhöhlenentzündung schmerzhafte

09.02.2022 14:35 • #30


ChrissyHrt
@tiggili würde ich auch gerne wissen. Hab derzeit nur n Spray..

09.02.2022 14:44 • #31


E
Bei Nasennebenhöhlenentzündung, wenn der Schleim gelb-grün ist, hilft entweder Gelomyrtol in Kombi mit Nasentropfen oder Antibiotika.

09.02.2022 14:51 • x 2 #32


S
@ tiggili, ich nehme Cinnabsin, https://www.google.com/url?sa=trct=jq...q-HCO6hQ6m
hat mit mein HNO mal gegeben, weil ich Sinupret, Gelomyrtol usw nicht vertrage.
und Nasenspülungen mit Emsersalz.

09.02.2022 15:30 • x 1 #33


S
Zitat von Angor:
Ja das mit den Atemübungen kenne ich, ich empfehle auch hier gern immer ein Video, um die Bauchatmung zu erlernen, weil man damit auch gut aufkommende Angst und Panik wegatmen kann. Das mit dem Tee werde ich mal versuchen, lieben Dank.

könntest du mir bitte dieses Video schicken ?
habe dieses Thema gerade erst wieder gefunden.

hast jemand Tipps wegen massiver Verdauungsstörungen ?
weicher stark stinkender Stuhl, Bauchkrämpfe.

Danke.

02.01.2023 11:05 • #34


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag