Pfeil rechts
29

blue1979
Wieviel zahlst Du für die Schiene? Der erste Zahnarzt hat 180 EUR genommen und ich habe später von der anderen Zahnärztin erfahren, dass die Krankenkasse für diese einfache Schiene (die ich bekommen hatte) komplett übernehmen würde.

Hallo Hazy,
automatische Verspannung: ich lief Monate mit hochgezogenen Schultern , schweren NAckenverspannungen bis zu den Kiefer herum ohne dass Physiotherapie etwas half. vielleicht hätte ich doch mal Orthodon nehmen sollen aber es war auch eine Art Starre im Körper. Ich lief teils in Schonhaltung herum. Das ganze wurde chronisch. Erst Chiropraktik und Needling und paar mal Osteopathie haben sich gegenseitig ergänzt und das ganze hat lange gedauert. Es ware wirklich wie eine innere Starre, mein Körper hat dicht gemacht und auch ein Ausdruck von Somatisierungsstörung (absolut neu für mich gewesen mit Verspannung). SEit ich eine Traumatherapie begonnen habe, habe ich angefangen meinen Körper zu spüren (im negativen Sinne von Verspannungen). Das kam auch noch dazu. Vorher hatte ich im Leben nie so eine hartnäckige Verspannung gehabt. Nie Schulterbeschwerden, nie Kieferpressen ...dafür nur Reizdarm, Herzstolpern und die Ängste waren meist im Kopf manifestiert. Danach im Körper und nun weiss auch nicht warum, habe ich neue Energie und trau mich wieder mehr raus und suche den Kontakt zu Menschen. Ich sehe es als einen Heilungsprozess.

11.07.2020 21:15 • x 1 #21


A
Es gibt Schienen die von der Kasse übernommen werden,sie sind flexibel wenn es aber eine adjustierte Schiene ist die mit Gesichtsbogen genommen wird und die Zähne Ober und Unterkiefer fest fixiert sind ist das Privat.
180 Euro ist ein guter Preis.

11.07.2020 22:10 • x 2 #22


A


Hartnäckige Kieferverspannungen

x 3


blue1979
Leider war es eine ganz einfache Schiene ohne gesichtsbogen ,für die ich 180Euro bezahlen sollte. Nur Abdrücke wurden gemacht ...

Die zweite Schiene war aufwendiger mit gesichtsbogen und ich habe dann 400Euro bezahlt , die Schiene wurde sogar zweimal gemacht, weil die erste Schiene zu locker war und das Labor hat die Kosten übernommen und die zweiten Abdrücke die Zahnärztin. Das war für mich fair und erst da wusste ich, wie eine gute Diagnostik (1std) funktioniert. Da wurde auch die beinlängendiffetenz gemessen und es kam raus, dass es eine isolierte Verspannung ist. Dh die kieferverspannung wirkte sich nicht viel auf den Körper aus und somit brauchte ich vor den Abdrücken nicht zum Chiropraktor. Die Zahnärztin empfiehlt direkt vor den Abdrücken Chiropraktik ..

12.07.2020 10:02 • #23


Mondkatze
Nur für den Fall, dass Du nochmal hier rein schaust, @Hazy

Ich habe heute zufällig was über diese Kieferverspannungen gesehen bei Liebscher Bracht.
Ich finde die so toll, da gibt es wirklich immer super Tips zu allen möglichen Problemen mit Gelenken Co.
Auch bei den Kieferverspannungen geht es wie so oft um die Faszien.
Und um diese zu lockern machst du folgendes:
Spreize Zeigefinger und Daumen, als wenn du zwei zeigen willst.
Dann lege diese beiden gespreizten Finger in die Mulde zwischen Lippe und Kinn und ziehe das Kinn herunter.
Ich weiß nicht mehr, wie lange man das so halten soll. Ich meine 2 Minuten mind. Kann man aber im Internet gucken. Gib einfach mal Liebscher und Bracht ein und dann suchst du was über Kieferverspannungen.
Es wurde auch gesagt, dass diese Schienen die man nachts trägt, ja nur dazu da sind, damit die Zähne nicht abreiben durch das ständige Knirschen.
Die Schiene ändert aber eben nichts an der Ursache für die Schmerzen.

Viel Glück.

08.06.2021 23:33 • x 2 #24


Hazy
Zitat von Mondkatze:
Nur für den Fall, dass Du nochmal hier rein schaust, @Hazy Ich habe heute zufällig was über diese Kieferverspannungen gesehen bei Liebscher ...


Ach liebe Katze, das ist ja wirklich lieb, dass du an mich denkst. Da schaue ih doch gleich mal nach dem Video ih hatte tatsächlich die Tage wieder Verspannungen im Oberkiefer und den Schläfen.
Ich wünsche dir einen sonnigen Tag

09.06.2021 10:00 • x 1 #25


Mondkatze
Zitat von Hazy:
Ach liebe Katze, das ist ja wirklich lieb, dass du an mich denkst. Da schaue ih doch gleich mal nach dem Video ih hatte tatsächlich die Tage ...

Liebscher und Bracht sind auf YouTube und Instagram zu finden.

09.06.2021 10:04 • x 2 #26


Abendschein
Zitat von Mondkatze:
Dann lege diese beiden gespreizten Finger in die Mulde zwischen Lippe und Kinn und ziehe das Kinn herunter.

Huhu, da hat mich meine Zahnarzthelfern letztens massiert, als ich einen Abdruck bekommen habe.
Ich hatte sie gefragt, warum sie das grade da macht, da meinte sie, das dort der Brechreiz verringert wird.
Wußte ich auch nicht, ihr?

09.06.2021 10:07 • x 1 #27


Mondkatze
Zitat von Abendschein:
Huhu, da hat mich meine Zahnarzthelfern letztens massiert, als ich einen Abdruck bekommen habe. Ich hatte sie gefragt, warum sie das grade da macht, ...

Nein das kannte ich nicht,
muss ich mir mal merken. Vielleicht hilft es auch beim Brechreiz bei Migräne!?

09.06.2021 10:27 • #28


Abendschein
Zitat von Mondkatze:
Nein das kannte ich nicht, muss ich mir mal merken. Vielleicht hilft es auch beim Brechreiz bei Migräne!?

Versuch mal, aber vielleicht ist das nur wenn der Abdruck da rein kommt.
Aber würde ich mal ausprobieren.

09.06.2021 10:43 • x 1 #29





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag