App im Playstore
Pfeil rechts
45

Kleine-Eule

Kleine-Eule
Mitglied

12
Danke erhalten:
4030
In diesem Thema geht es darum, dass man aufschreibt, was man am Tag geschafft hat, was einem sonst (sehr) schwer fällt.

Egal, was.
Jede Kleinigkeit zählt. 🌸

25.08.2026 x 3 #1

22 Antworten ↓
B

beside
Mitglied

12
Danke erhalten:
413
Am Abend frage ich mich manchmal auch, was ich am Tag gemacht und erledigt habe. Manchmal bin ich dann positiv überrascht. Wegen meiner Gesundheit muss ich alles im Voraus planen. Ich habe eine To-do-Liste, bei der ich aufschreibe, was zu machen und zu erledigen ist. Da schiebe ich die Aufgaben von unerledigt zu erledigt. Schlimm ist dabei, dass ich manchmal vergesse etwas aufzuschreiben und es dann komplett vergesse.

Was mich aber noch mehr freut als die eigenen erledigten Sachen, wenn Sachen, die durch andere erledigt werden müssen, von denen erledigt wurden, wie bei gemeinsamen Projekten. Das ist so eine Freude, dass andere mitmachen, dass man was gemeinsames macht.

Heute hatte ich die Rückmeldung bekommen, dass einer bei einem gemeinsamen Projekt etwas schönes erledigt hat, was ich initiiert hatte, aber selbst nicht erledigen konnte. *freu*

Selbst habe ich heute von meiner To-do-Liste zwei größere Sachen erledigt (Programmieren) und heute nochmal Waffeln gebacken, nachdem das gestrige Waffelnbacken nicht sonderlich gut lief (einmal komplett im Waffeleisen angebacken, einmal verbrannt weil geträumt). Zudem habe ich heute die Sportwäsche gewaschen, obwohl ich mehrmals überlegt habe, ob das heute sein muss. Dafür habe ich Einkaufen verschoben, sowie einen Anruf, weil ich beides für heute ungünstig fand.

... die Fenster habe ich vor zwei-drei Wochen nach vielen Jahren mal wieder geputzt. Aber da bei mir seit einigen Jahren wegen dem Licht die Jalousien immer unten sind, sehe ich eh nicht wenn sie schmutzig sind.

17.08.2026 21:49 • x 1 #20

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Heute habe ich geschafft

x 3

Kleine-Eule
Heute hab ich es geschafft zu duschen. 🥰

x 4 #2

sensibelchen98
Das ist eine richtig schöne Idee!
Heute habe ich trotz Schwindel den Wohnungsputz und Einkauf geschafft

x 5 #3

Kleine-Eule
@sensibelchen98
Ich war mir nich sicher, ob es das Thema schon gibt.

Ich bin stolz auf Dich, weil ich weiss, wie schwer jeder Tag für Dich mit dem Schwindel is. 😘

x 2 #4

E
Finde das auch ein schöner Thread.

Ich habe es geschafft ab zu waschen und ein zu kaufen, obwohl ich gerade wieder große schmerzen habe wegen überbelastung.

x 3 #5

Dunkelbunte
Ein feines Thema 🌸

Da mache ich auch mit.

Ich habe heute Pfandflaschen (alles Glas) zu Fuß weggebracht. Ist schon ein ordentliches Stück.

x 4 #6

Kimsy
Schönes Thema.... 🍀

Ich hab endlich meine Fenster geputzt, war schon überfällig...

x 2 #7

FozzieBär
Das treibt mich an auch wieder mehr Haushalt zu machen trotz den täglichen Beschwerden

x 2 #8

FozzieBär
@Kimsy
Kannst gerne meine Fenster auch putzen 😊

x 1 #9

Kimsy
@FozzieBär hahah 😁 mir hatte mal jemand beim vorbeigehen gesagt, ich könne jetzt bei ihm weiter machen,, 😁 ist nicht gerade meine Lieblingsarbeit im Haushalt 😵

x 1 #10

FozzieBär
@Kimsy
Kannst du bestimmt gut. Streifenfrei
Mache ich auch nicht gerne vor allen Dingen nicht die großen panoramafenster

x 1 #11

FozzieBär
Suche noch jemand mit Putzfimmel der kann sich bei mir richtig austoben 🤣

Kimsy
@FozzieBär ich sehe zumindest keine Streifen, aber wir haben hier sehr viele kleine Mauerspinner, die bauen ihre Nester in den Fensterwinkeln und es sieht dann sehr unsauber und dreckig aus, die weg zukriegen ist anstrengend...die brauchen auch net lang, bis sie da wieder zurück sind...

x 1 #13

FozzieBär
@Kimsy
Spinnweben in den Ecken von außen habe ich auch mache ich schon gar nicht mehr weg nach paar Tagen sind die wieder da

x 1 #14

Kleine-Eule
Zitat von FozzieBär:
Suche noch jemand mit Putzfimmel der kann sich bei mir richtig austoben 🤣

Da bist Du bei mir schon mal falsch. 😛

x 2 #15

-juli
Bin 20.000 Schritte gelaufen. Wollte erst gar nicht raus (legt sich in ein paar Tagen wieder, war bloß frustriert und irritiert, weil ich ne Lösung für eine etwas komplexe Situation suche und erst nicht nach Hilfe fragen wollte). Hab dann aber doch nach Hilfe gefragt, also auch das geschafft. Dann war ich mit meinem besten Freund unterwegs und auch, wenn wir die Strecke etwas abkürzen mussten (hatte durch die negative Stimmung mehr mit Reizüberflutungen zu tun und die Stadt war voller Touristen), habe ich Spaß gehabt. Ich habe viele Tauben gesehen, habe eine Mail ans Prüfungsamt geschickt und noch ein bisschen Duolingo geübt.

x 4 #16

Kleine-Eule
@-juli sei stolz auf Dich 🌸

x 2 #17

Mitglied werden - kostenlos & anonym

-juli
@Kleine-Eule danke 🙏

x 1 #18

Sonnenzauber
Hoffe es ist ok wenn ich hier schreibe: Haushalt, Einkaufen, Badewanne, Abwasch, Pizza, Wäsche waschen

x 1 #19

B
Am Abend frage ich mich manchmal auch, was ich am Tag gemacht und erledigt habe. Manchmal bin ich dann positiv überrascht. Wegen meiner Gesundheit muss ich alles im Voraus planen. Ich habe eine To-do-Liste, bei der ich aufschreibe, was zu machen und zu erledigen ist. Da schiebe ich die Aufgaben von unerledigt zu erledigt. Schlimm ist dabei, dass ich manchmal vergesse etwas aufzuschreiben und es dann komplett vergesse.

Was mich aber noch mehr freut als die eigenen erledigten Sachen, wenn Sachen, die durch andere erledigt werden müssen, von denen erledigt wurden, wie bei gemeinsamen Projekten. Das ist so eine Freude, dass andere mitmachen, dass man was gemeinsames macht.

Heute hatte ich die Rückmeldung bekommen, dass einer bei einem gemeinsamen Projekt etwas schönes erledigt hat, was ich initiiert hatte, aber selbst nicht erledigen konnte. *freu*

Selbst habe ich heute von meiner To-do-Liste zwei größere Sachen erledigt (Programmieren) und heute nochmal Waffeln gebacken, nachdem das gestrige Waffelnbacken nicht sonderlich gut lief (einmal komplett im Waffeleisen angebacken, einmal verbrannt weil geträumt). Zudem habe ich heute die Sportwäsche gewaschen, obwohl ich mehrmals überlegt habe, ob das heute sein muss. Dafür habe ich Einkaufen verschoben, sowie einen Anruf, weil ich beides für heute ungünstig fand.

... die Fenster habe ich vor zwei-drei Wochen nach vielen Jahren mal wieder geputzt. Aber da bei mir seit einigen Jahren wegen dem Licht die Jalousien immer unten sind, sehe ich eh nicht wenn sie schmutzig sind.

x 1 #20

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore