Pfeil rechts
47

Miami
Danke!

26.11.2018 20:42 • #21


kalina
Ja das ist seriös.

Ich hatte schon mal bei einer anderen Petition unterzeichnet.

Ist eine direkte Petition beim Bundestag.

Ohne Adresse geht es nicht, sonst wäre es eben nicht seriös.
Aber es erscheint Dein Name und Adresse nicht.

Ich finde es aber wichtig und ich hab deswegen unterzeichnet.

Verbesserungen gäbe es nur, wenn es sehr viel mehr Therapeuten und gute Ausbildungen für Therapeuten
gäbe. In meiner Umgebung gibt es hunderte von Zahnärzten aber nur drei oder vier Psychiater und viel zu wenig
Therapeuten. Obwohl ich nicht ländlich lebe, sondern in der Stadt.

26.11.2018 23:39 • x 3 #22


A


Gegen das neue Terminservice und Versorgungsgesetz

x 3


ichbinMel
Zitat von Miami:
Das hat mich jetzt abgeschreckt obwohl ich gern mitmachen würde.

Exakt ,deswegen kann ich auch nicht mitmachen--hab keinen gültigen Ausweiss.

27.11.2018 00:14 • x 1 #23


ichbinMel
Musstet ihr euch auch registrieren ? Und die E-mail bestätigen ?

27.11.2018 00:32 • x 1 #24


kalina
Ach ne, man braucht dazu keinen Ausweis.

(Das ist nur eine Möglichkeit mit dem Ausweis)

Man kann auch ganz einfach die Adressdaten eingeben. Das reicht auch.

Ich würde auch nicht irgendwo im Netz meine Daten eingeben, bin da echt vorsichtig.

Das hier ist aber eine offizielle Petitionsseite des Bundestages. Der Name und Adresse erscheinen aber nicht
öffentlich, man erscheint nur mit einer Nummer (muss man aber in einem Feld so ankreuzen!).

Die Daten werden nur für die Petition verwendet. (Wie bei einer offiziellen Unterschriftensammlung).

Ja, man muss sich mit Email registrieren.

Ich hatte vor längerem auch schon mal auf der Seite bei einer anderen Petition mitgemacht. Das war auch in Ordnung.

27.11.2018 00:34 • x 2 #25


ichbinMel
Na dann hab ich es ja geschafft

27.11.2018 00:35 • x 3 #26


Hazy
Wow! Schon über 78.000! Toll.

06.12.2018 21:24 • x 1 #27


Miami
@Skade

Guck hier!

06.12.2018 21:35 • x 2 #28


S
Ah. Ist an mir vorbei gegangen.

Ist aber auch nicht markant genug der Titel. Meine ich nicht böse... Aber da wird (mir) beim Lesen überhaupt nicht klar, daß es was extrem wichtiges ist

06.12.2018 22:35 • #29


S
gern teilen : es gibt einen schwerwiegenden Angriff seitens unseres Bundes-Gesundheitsministers Spahn auf die Psychotherapie: Er möchte, dass Patienten nicht mehr zu einem Therapeuten/in ihrer Wahl gehen und diese*r diagnostiziert, welche Hilfe nötig und richtig wäre. Statt dessen soll ein besonders qualifizierter Behandler vorgeschaltet werden.
D.h. Patienten sollen zukünftig einen solchen Diagnostiker davon überzeugen müssen, dass sie Psychotherapie brauchen.

Das ist absurd, absurd ist auch, dass der entsprechende Passus in den Kabinettsentwurf zum Terminservice- und Versorgungsgesetz (TSVG) in letzter Minute praktisch hinein geschmuggelt wurde, so dass die Psychotherapeutenverbände keine Möglichkeit der Einflussnahme mehr hatten.

*Eine solche Hürde würde für viele eine Psychotherapie unerreichbar machen. Das darf nicht passieren!*

Nun wurde eine Petition ins Leben gerufen, um den Protest der Fachleute und der Bevölkerung dagegen kund zu tun. Man kann online unterschreiben:

https://epetitionen.bundestag.de/petiti ... 63.nc.html

Leider ist die Zeit kurz. Es geht nur *bis zum 13. Dezember* und es müssen 50 Tausend Unterschriften zusammen kommen.

06.12.2018 22:44 • x 1 #30


Miami
Erledigt

06.12.2018 22:58 • x 1 #31


H
Ich hatte schon vorher unterschrieben. Es ist beunruhigend, wie wenig die Medien darauf eingehen, aber umso erfreulicher, dass die Zahl der Petitionsteilnehmer recht groß ist.

06.12.2018 23:53 • x 4 #32


kopfloseshuhn
Schon das doppelte der benötigen Stimmen sind da eingegangen ist doch super.
Wer hat noch nicht? Wer will nochmal ?

08.12.2018 08:03 • x 3 #33


Miami
Die Kurve der Stimmen ist wunderschön

08.12.2018 08:44 • x 2 #34


Miami
Darüber wird jetzt im Radio gesprochen auf Bayern 2 - hat jetzt eben begonnen

13.12.2018 10:09 • x 1 #35


A


x 4