App im Playstore
Pfeil rechts
977

Nabend,

mich würde mal interessieren ob ihr auch so einen großen Pile-Of-Shame (Berg der Schande) habt? Gemeint sind damit Spiele, die man gekauft aber (noch) nicht gespielt hat. Mein Berg ist... riesig.

Grüße

Zitat von DerAngsthase:
Nabend, mich würde mal interessieren ob ihr auch so einen großen Pile-Of-Shame (Berg der Schande) habt? Gemeint sind damit Spiele, die man gekauft ...

Habe auch recht viele Spiele, aber angespielt habe ich wirklich alle.....bei vielen Spielen war es das dann auch

A

Für Konsoleros und alle anderen Zocker

x 3

Ich habe ungefähr 300 PC Spiele offen, 35 Xbox Spiele, 10 PlayStation Spiele, 15 Wii Spiele, 25 Switch Spiele und 80 Sonstige (Mini-Konsolen)

Bekomme einen halben Burnout wenn ich meine Bibliotheken anschaue...

Grüße

@DerAngsthase vielleicht verkaufen ?

Zitat von Obikon:
@DerAngsthase vielleicht verkaufen ?

Das sind zu 99% Spiele aus Angeboten bei Steam etc.

Außerdem will ich sie ja spielen... irgendwann.

Mich hat nur interessiert ob es mehr so Bekloppte gibt.

@DerAngsthase garantiert , Sammler gibt es doch sehr viele .

Zitat von Obikon:
@DerAngsthase garantiert , Sammler gibt es doch sehr viele .

Man kauft keine Spiele mehr auf CDs, sondern lädt sie runter. Wenn er die verkaufen will, muss er den Account verkaufen.

Zitat von DerAngsthase:
Ich habe ungefähr 300 PC Spiele offen, 35 Xbox Spiele, 10 PlayStation Spiele, 15 Wii Spiele, 25 Switch Spiele und 80 Sonstige ...

PC Spiele hab ich keine....aber bestimmt 100 Spiele auf der Xbox Serie x und ca. 20 Spiele für die Nintendo Switch.

@illum sag das nicht man kann auch heute noch Musik CDs , LPs ...DVDs und Co. Kaufen machen mehr als man glaubt

Zitat von Obikon:
@illum sag das nicht man kann auch heute noch Musik CDs , LPs ...DVDs und Co. Kaufen machen mehr als man glaubt

Hast du mal Steam genutzt?

Das ist quasi eine digitale Spielvideothek, bei der Spiele heruntergeladen werden.

Du kaufst eine Lizenz, um ein Spiel aus ihrer Videothek bei dir installieren zu dürfen. Du leihst es dauerhaft aus. An deinen Account gebunden. Also deine Kundenkarte.

Falls Steam mal Pleite gehen sollte oder iwelche Probleme mit ihren Datenbanken hat, hast du als Kunde gar nichts mehr, außer E-Mails, in denen kleingedruckt auf die AGB hingewiesen wird, dass deine Lizenz nur eine Leihe bei einem Distributor ist, kein tatsächlicher Erwerb des Spiels im Sinne von Das ist meins.

@illum doch klar ja habe ich auch häufiger benutzt....mag aber lieber physikalische...Dinge ...bin ein Sammler ....

Wenn ich die Spiele Physisch gekauft hätte, bräuchte ich jetzt einen Schuldenberater.

Habe immer bei diesen Frühjahrs- und Winterangeboten etc. zugeschlagen und überwiegend bei Retro-Sachen, deshalb dieser abartige Haufen unangetasteter Spiele.

@progylein
Das sind auch einige Spiele.

@Obikon

Deshalb wurde das Prinzip Digitaler Download ja unter anderem auch eingeführt - um den Markt für den Weiterverkauf auszutrocknen.

Alte Spiele konnten damals durch 10, 20 Hände gereicht werden, obwohl nur ein Mal dafür bezahlt wurde.

Erst kamen die Beschränkungen wie oft eine Seriennummer aktiviert werden kann. Dann wurden die Geräte identifiziert, um die Zahl der Installationen zu kontrollieren, dann kam der Online-Zwang und mittlerweile kannst du froh sein, wenn dein Produktschlüssel nicht regional-gebunden ist, und der Key für 2,99 nur die russische Version beinhaltet. Dobry Djen.

Ich komm kaum zu was anderes als PUBG^^.

Das spiel ich schon seit release.

Die meisten spiele gammeln dann nur im Steamacc rum...aber erstmal gekauft^^.

Das einzige was ich aber noch spiele ist The last of us 2.

@DerAngsthase

Mein Bruder hat im Moment laut Steam über 750 Spiele.
Glaube nicht dass der alle schon durch hat. Aber er hat ja auch 4 Kinder die sich bei Interesse mal durchwuseln können.
Ähm alle auf für Windows.
So stöbere ich mich auch regelmäßig durch die Familienbibliothek von ihm..

Auf steam teste ich oft spiele an aber gebe sie wieder zurück.. weniger als 2 wochen im besitz und weniger als 2 h spielzeit kannst das geld zurückfordern, das geht ganz fix

Da ich nur über PS5 zocke, habe ich auch sehr viele Spiele auf CD, aber auch einige runtergeladen. Hab noch so einige Spiele die ich weiter spielen möchte, andere verkaufe ich wieder. Wenn mir ein Spiel gefällt und fesselt , versuche ich das Spiel auf Platin durchzuspielen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

So gestern 8 Stunden am Stück Last of US 2 gezockt bin fast durch.
Mal schauen vielleicht wage ich mich danach an Kingdom Come Deliverance 2

@Stusa22 last of us stresst mich so hart da kann ich nicht mehr pennen

kindom fand ich irgendwie naja helden in strumpfhosen..

ich versuch grad factorio…

@Stusa22

8 Stunden ist das Intro von KCD

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore