App im Playstore
Pfeil rechts
758

Und Morgen Wartungsarbeiten zwischen 08:00 und 12:00

Mir wurd die Freude an dem Spiel schon genommen . Vor Jahren lief mal eine richtig blöde Gildensache. Ich werd ständig dran erinnert. Gilden das ist auch wirklich so ein Thema für sich.

A


Für Konsoleros und alle anderen Zocker

x 3


@Coru

Durch den Account dran erinnert oder generell vom Spiel getriggert?

Hab vor 20 Jahren mal bei Eve Online für 3-4 Jahre in ner Gilde mitgemacht, auch wenn das dort anders bezeichnet wird, aber das war gar nix für mich.

Menschlich ganz OK, aber eben alles hauptsächlich tryharder, die das Game zum Lebensmittelpunkt gemacht haben.

Iwann hatte ich dann die Schnauze voll davon, mir morgens um 3 den Wecker noch vor der Arbeit zu stellen, nur weil iwas organisiert werden musste.

Ich hab zwar Verständnis dafür sowas ernst zu nehmen - gerade wenn man wie bei Eve Online Unsummen in das Spiel investiert hat, um sich da was aufzubauen - aber iwann ist auch wieder gut.

Am besten noch im Anzug oder in Kampfuniform vor dem Computer sitzen

Ich hab in den MMORPGS bzw. Online-Games meistens nur kleinere Gilden mit Leuten, die ich auch privat bzw. real kenne und nicht nur übers Game... dadurch lassen sich irgendwelche blöden Unstimmigkeiten meistens schon direkt vermeiden. Hab nämlich auch keine Lust auf Gildenstress mit Fremden... da bin ich etwas speziell.

@illum das ist eine lange Geschichte. Es war ein Typ in der Gilde und nach Jahren hab mal gesagt, dass ich Zweifel hab ob dieser Typ uns die Wahrheit erzählt. Keiner hatte in bisher gesehen und es gab einige komische Sachen... dieser Typ ging für ca. 1 Stunde in den Sprachchat und danach kündigte mir ein Freund aus dem echten Leben die Freundschaft und blockierten mich und sprach nicht mehr mit mir bis heute. Ich weiß nicht was da abgegangen ist. Der Typ ist heute in einer andern Gruppe und gibt sich da aber als Frau aus... Es hat mich damals total verletzt.

Ein Freund schrieb mir heut als ich eine Frage zum Spiel hatte... Ich könnte ja XY fragen aber das ginge ja nicht mehr da er nicht mehr mit mir redet und fand das lustig. Er ist noch bis heute sein bester Freund und er spielt auch mit ihm. Zur Sache selber möchte sich mein Kumpel auch nicht äußern. Also ich weiß nicht wo er steht. Nun fand er das auch noch lustig. Das hat mich verletzt.

Seit dem Vorfall das Menschen aus dem Internet es schaffen Freundschaften zu zerstören mag ich Gilden nicht mehr so .

Hihi, meine letzte Gilde war wohl in Guild Wars (der erste Teil wohlgemerkt). Das Spiel hab ich sehr gerne gespielt, ein Freund und ich waren dort recht aktiv und in einer sehr entspannten, aktiven Gilde für ne lange Zeit.

Man das waren Zeiten. Nächte durchgemacht und Gebiete leer gefarmt, besonders zu Eventwochenenden wenn's Bonusitems gab.

Mich hätte Guild Wars 2 ja immer gereizt, tut es heute noch, aber hab keine Freude privat am PC zu hocken. Mache ich auf der Arbeit schon 8h täglich, das reicht mir. Zumal ich dafür nen neuen Rechner bräuchte, der jetzige schafft nicht mehr als Office Anwendungen.

@rednaxela Guilt Wars kenn ich auch noch. Mir geht es auch so mit der Arbeit. Ich möchte privat nicht nicht noch an PC zocken. Heut war ein Spieltag aber ich hab auch Urlaub. Es war aber doch nur Disney Dreamlight Valley und Pokemon.

Mario Kart 8 ist echt lustig. Ich fahre da einfach herum und weiß gar nicht, wozu. Wozu die Münzen, wozu die Würfel mit Fragezeichen drauf? Hi hi . . .

Zitat von Coru:
@illum das ist eine lange Geschichte. Es war ein Typ in der Gilde und nach Jahren hab mal gesagt, dass ich Zweifel hab ob dieser Typ uns die Wahrheit ...


Bäh...OK. Wenn sich das dann in dem Maße aufs IRL ausdehnt, dass dadurch Freundschaften wackeln, kann ich das total nachvollziehen, das dir das Bauchschmerzen bereitet.

Da hängen ja so viele negative Emotionen mit drinnen über Verrat und Intriganz, dass ich wohl auch keinen Bock mehr auf das Spiel hätte.

So geht's mir bei ner anderen Sache, die nix mit zocken zu tun hat und bei der sich sog. Freunde von früher gegen einen gestellt haben, weil sie nicht verstanden haben, warum ich nen Typen auf der Abschussliste hatte, der sich stets hinter Platinum-Jogginghosenträgern versteckt hat, um sie auf Leute anzuspitzen, die ihm nicht gepasst haben.

Auf der anderen Seite konnte ich so aber auch falsche und richtige Freunde aussortieren, die statt sich in den Wind zu hängen, überlegen warum schnelles Geld weniger wichtig ist als ein gerader Rücken.

Das mit dem Kumpel würde ich aber vmtl noch klären. Sowas ließe mir keine Ruhe, wenn ich nicht wüsste wo der genau steht.

Oder um mal aus Gothic zu zitieren: Wer mit dem Feind paktiert, ist der Feind.

@illum deine Geschichte ist ja total ähnlich zu meiner Geschichte. Ich war damals total fertig. Ich hab auch richtig gespürt da geschieht was und ich hab keine Kontrolle darüber was so ein Typ aus dem Internet mit meinem Leben macht. Natürlich sind solche Freunde die nicht hinter einem stehen keine richtigen Freunde. Aber es tut mir noch heute weh.

Das mit dem Kumpel frag ich mich auch nach heute. Ich weiß nicht ob er hinter mir steht. Das Spiel erinnert mich leider dran. Es gab auch schöne Zeiten in Gilden gerade auch mal für jemanden mit sozial Phobie eine gute Möglichkeit Menschen zu treffen. Aber das war ein schlimmes Erlebnis.

Habe heute mal wieder eine ausgiebige Runde RDR2 und GTAV gezockt... im Moment haben es mir so Open World Titel wieder besonders angetan, in denen man quasi frei entschieden kann, was man wie, wann und wo tut.

Tut mir leid zu lesen, dass ihr hier teilweise so schlechte Erfahrungen mit Gilden gemacht habt... gemeinsames zocken soll doch Spaß machen und locker ablaufen... und nicht noch in Stress ausarten. Das reale Leben ist hart genug, da brauch man nicht auch noch beim zocken irgendwelches Theater mit anderen Leuten.

@Kummerherz das stimmt. Inzwischen merk ich mein Alter und das ich andere Prioritäten hab und haben muss. Bei einigen Spielen gerade in Gilden wird oft zu festen Terminen meistens abends gespielt und das dauert lang. Es ist auch oft nur möglich mitzuhalten wenn du fast jeden Tag spielst. Das schaff ich und möchte ich auch einfach nicht. Meine psychischen Probleme verschlechtert langes Spielen auch.

Zocken sollte echt nicht so nach Terminplan oder mit Druck ablaufen, es soll ja Spaß machen. Solche Gilden wären auch nichts für mich... daher bin ich wie gesagt nur noch in kleineren Gilden mit Leuten, die ich auch außerhalb des Spiels kenne... da weiß man einfach woran man ist und das es dort nicht so eine Erwartungshaltung gibt.

Ich hab heut in Pokemon Pupur den dritten Pokedex vervollständigt. Nun hab ich beim Spiel alles gemacht fertig gemacht. Das nächste Pokemonspiel wird sicher noch lang dauern.

Im Moment zocke ich am PC auch hin und wieder mal TemTem und Palworld... die beiden Spiele sind ja Pokemon relativ ähnlich. Abgesehen davon spiele ich zur Zeit glaub ich wieder zu viele Horror Games... wenn man eh schon innerlich ständig in Unruhe ist, ist das vielleicht nicht die beste Idee.

Ich spiele momentan (aber nur an Wochenenden) Zero Horizon Forbidden West am PC und Genshin Impact.
Ich spiele auch gerne an meiner Nintendo Switch aber da habe ich derzeit keine Spiele, ich suche ein bestimmtes Spiel, finde es aber nicht zu einem akzeptablen Preis

Ich zocke gerade mal wieder Bowsers Fury, ach das ist so süß und für Katzenfans echt toll, da alles und jeder so niedliche Katzenöhrchen hat.

Im September kommt dann endlich Zelda: Echoes of wisdom raus. Ich als Zelda Fangirl natürlich sofort am Start.

Zero Dawn und Forbidden West hab ich auf der PS5 gezockt, die Story hat mich wirklich gepackt. Obwohl das Kampfsystem schon sehr strategisch ist und das eigentlich nicht so meins ist. Aber das kann man durch die Wahl der Schwierigkeitsstufe regulieren, was ich ganz gut finde.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Häkelini:
Im September kommt dann endlich Zelda: Echoes of wisdom raus. Ich als Zelda Fangirl natürlich sofort am Start.

Da warte ich auch gerade drauf.

Zitat von Kagome:
Ich spiele momentan (aber nur an Wochenenden) Zero Horizon Forbidden West am PC und Genshin Impact. Ich spiele auch gerne an meiner Nintendo Switch ...

Welches Spiel suchst du denn?

Ich zocke auch super gerne auf der Switch und bin gespannt auf den Nachfolger, ich hoffe sie bleiben bei dem Hybrid System.

@Häkelini ich suche das Spiel 'Trails into Reverie' das ist ein Teil von einer Anime RPG Reihe. Möchte dafür aber keine 50-60Euro ausgeben, für 30Euro finde ich es bisher nirgends.

Ich bin auch ein riesen Zelda Fan aber das neue Spiel was rauskommt in September, reizt mich tatsächlich garnicht.
Werds mir natürlich trotzdem irgendwann holen aber nicht sofort bei release.

A


x 4


Pfeil rechts


App im Playstore