App im Playstore
Pfeil rechts
55760

Mischbrot mit Erdbeermarmelade

Ich will mir später einen heiß Dog machen Hab da grad so lust drauf.. Hoffentlich bleibt der Optimismus

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Ein Brötchen und Bifteki mit Kroketten und Salat

Ich esse grade Veilchen (Violas) die Seifenbonbons

Zitat von tona4711:
Hallo m_Eiche,

was ist denn Durchgemüse?
Kommt das von Durcheinander?

Hallo @tona4711,

ja, richtig. Bei uns im Westmünsterland werden heute noch viele Gemüse mit Kartoffeln zusammen als Eintopf gekocht. Grünkohl, Sauerkraut, Stengel ( Stielmus ), Wirsing, Möhren....... ,

ups.... natürlich jedes Gemüse für sich, zusammen mit Kartoffeln, nicht alle Gemüse zusammen mit Kartoffeln :Stirn

meistens auch zusammen mit entsprechendem Fleisch oder Wurst.

Ich mag eigentlich alle Eintöpfe sehr gerne, einfach gekocht, schnell gemacht, schmecken aufgewärmt meistens noch besser und deftiger.

Fettbemme mit Senfgurke.

Zitat von Carcass:
Ich danke dir. Also nein, im Grunde ist es eher so, dass das zerfetze Kohlrouladen sind. Man brät das Hack mit Zwiebeln, dann mit Brühe ablöschen und gut würzen. Dann den Kohl schnippeln , dazu geben, anschmoren und dann über Nacht ziehen lassen. Morgen dann Kartoffeln dazu. Also schmeckt genauso wie Kohlrouladen, aber das ist so eine Sauarbeit mit dem wickeln, dazu habe ich einfach keine Lust, auch wenn es toll aussieht Kommt eh nur auf den Geschmack an und landet alles im selben Magen

Danke für den Tipp Carcass.

Nennt sich hier Schichtkohl.

Aber dass das Ziehen muss, wusste ich noch nicht. Werd ich mal so probieren.

Edit: Ich krieg einen richtigen Kohlkopp garnicht durchgeschnitten. Muss dann am Rand anfangen mit absäbeln.

Oh Weißkohlsalat könnte ich mal wieder haben. Der Gekaufte ist mir zu süßlich.

Ich mach den ala DDR, fein schnitzeln in der Maschine und nur Essig, Öl, Salz und Pfeffer dran.

Also ich muss da immer mit einem scharfen Brotmesser vorsägen, in 4 Teile und dann ist das eigentlich ok.

Ist ganz leicht.

Kurzrezept wie ich es mache:
Hackfleisch und Zwiebeln scharf anbraten (Menge suchst du selber aus, ich nehme 900 Gramm) und dann wird das ganze mit Salz , Pfeffer und Paprikapuler eingeschneit und vermengt, dazu dann etwas Tomatenmark, dann anbrennen lassen und mit Brühe und ordentlich Wasser ablöschen und einkochen. Dann in einer separaten Pfanne den Kohl scharf anbraten, immer Portionsweise und dann immer in den anderen Topf mit dem Gehacktem und immer umrühren. Wenn der Kohl komplett ist noch etwas aufkochen und dann Wasser mit Brühe gut und ordentlich nachkippen.
Deckel drauf und eine Stunde schmoren lassen. Dann Bratensaft abschöpfen durch ein Sieb, dass es nicht zu viel wird. Den Kohl mit Hack noch einmal scharf anbraten und dann sukzessive etwas Bratensoße dazu geben. Durchrühren und dann wieder den Deckel drauf und auskühlen lassen bis abends.
Morgens vom Balkon oder Kühlschrank rausnehmen und bei ganz niedriger Stufe mit Deckel drauf anschmoren und aufwärmen, vorher kräftig durchrühren. Ich habe Lohrbeerblätter und Nelken am Tag zuvor untergemischt!

Nach gut 3 Stunden langsamen Aufwärmens ist das Essen perfekt und dazu gibt es Salzkartoffeln. Sehr lecker und ich habe den Rest eingefroren und das ist dann für uns noch einmal eine Mahlzeit.

Man kann auch Hackbällchen machen dazu , oder es krümmelig braten, wie auch immer man das am liebsten mag. Während des Vorkochens kommt etwas Maggi aus der Pulle da mit rein und selbst ich muss dieses Essen nicht mehr nachwürzen.

Herrje, jetzt hab ich Hunger! Heute nur ein Butterbrot gegessen mit Kochschinken und abends eine leckere Pizza von einem neu entdeckten Italiener. Aber passt ja in mein Kalorienprogramm

Heute was Chinesisches - Ente mit Reis und verschiedenes Gemüse ...
hätte mal wieder Lust Reiterfleisch zu machen oder Bolognese mit Oregano

Zitat von Carcass:
Also ich muss da immer mit einem scharfen Brotmesser vorsägen, in 4 Teile und dann ist das eigentlich ok.

Ist ganz leicht.

Kurzrezept wie ich es mache:
Hackfleisch und Zwiebeln scharf anbraten (Menge suchst du selber aus, ich nehme 900 Gramm) und dann wird das ganze mit Salz , Pfeffer und Paprikapuler eingeschneit und vermengt, dazu dann etwas Tomatenmark, dann anbrennen lassen und mit Brühe und ordentlich Wasser ablöschen und einkochen. Dann in einer separaten Pfanne den Kohl scharf anbraten, immer Portionsweise und dann immer in den anderen Topf mit dem Gehacktem und immer umrühren. Wenn der Kohl komplett ist noch etwas aufkochen und dann Wasser mit Brühe gut und ordentlich nachkippen.
Deckel drauf und eine Stunde schmoren lassen. Dann Bratensaft abschöpfen durch ein Sieb, dass es nicht zu viel wird. Den Kohl mit Hack noch einmal scharf anbraten und dann sukzessive etwas Bratensoße dazu geben. Durchrühren und dann wieder den Deckel drauf und auskühlen lassen bis abends.
Morgens vom Balkon oder Kühlschrank rausnehmen und bei ganz niedriger Stufe mit Deckel drauf anschmoren und aufwärmen, vorher kräftig durchrühren. Ich habe Lohrbeerblätter und Nelken am Tag zuvor untergemischt!

Nach gut 3 Stunden langsamen Aufwärmens ist das Essen perfekt und dazu gibt es Salzkartoffeln. Sehr lecker und ich habe den Rest eingefroren und das ist dann für uns noch einmal eine Mahlzeit.

Man kann auch Hackbällchen machen dazu , oder es krümmelig braten, wie auch immer man das am liebsten mag. Während des Vorkochens kommt etwas Maggi aus der Pulle da mit rein und selbst ich muss dieses Essen nicht mehr nachwürzen.

Herrje, jetzt hab ich Hunger! Heute nur ein Butterbrot gegessen mit Kochschinken und abends eine leckere Pizza von einem neu entdeckten Italiener. Aber passt ja in mein Kalorienprogramm

das hört sich verdammt lecker an.
Weißkohl ist richtig ?
Geht das auch mit Wirsing?
also ich werde das ausprobieren.

schlicht und einfach Kartoffelsalat und Würstchen.

Dicken Reis mit Zimt und Zucker und Spiegelei

Danke @Carcass für deine Mühe.

Das werd ich mal so probieren.

Heute gab es einfache Tomatensoße mit Würstchen und Spirelli dazu.

Hatte ich lang nicht.

Ofengemüse, Rührei mit Tomate und Kartoffeln. Dazu so eine Fertig-Bratensoße, eigentlich kommt hier nix aus der Tüte, aber die erinnert immer an Schulessen damals

Zitat von Mondkatze:

Halt ma, das ist ja genauso crazy wie mit Bratwurst.

Entschuldigung, urhgggsss....

Zitat von Mondkatze:

Alles zusammen, liebe @Mondkatze

Gestern Mittag: Irgendeine undefinierbare vegane Knusperschnitte mit Kartoffelgratin ... naja.
Abends dann großen Salat aus Feldsalat, Rucola, rote Beete-Streifen, Radieschen, Tomaten, Knoblauch, Zwiebel und Mozarella. Entschädigung fürs Mittagessen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich bestelle mir mittags indisch . Frau muss lange arbeiten und dann würde es zu spät mit Essen. Dafür noch kein Frühstück eingenommen.

heut morgen 2 roggenmischbrote mit magerfrischkäse bzw käse. gerade magerquark mit leinsamen, nachher zummittag salat mit shrimps

Weltmeister Brötchen mit Frischkäse und Lachs. Heute Abend Spaghetti mit Bolognese Sahne Soße.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore