Pfeil rechts
30826

Gerd1965
Zitat von Gnomenreigen:
wenn Du wüßtest, wie ich hier ausgestattet bin, bin noch auf dem Dorf in einem kl. Häuschen, die Mikrowellen sind hier noch nicht angekommen... aber das wird schon, der Kachelofen ist warm.... zum Mittagessen kann ich bestimmt frühstücken , zudem es hier auch noch so dunkel heute ist, dass man das Licht anmachen muß, also Nacht, da wird es alles etwas später... habe dafür schon mal 'ne Tasse Kaffee intus wünsch' Dir nen schönen Tag an der Front

Danke, dir auch einen schönen Tag

11.10.2017 09:48 • x 1 #7841


Wildrose
Nicht aufgetautes Brot am Morgen
sorgt am Morgen schon für Sorgen.
In der allergrößten Not
schmeckt die Wurst auch ohne Brot.
Oder mal im Vorrat suchen
vielleicht findet sich noch abgepackter Kuchen.
Dies Frühstück wär' zwar nicht gesund
macht den Bauch jedoch zuverlässig rund.

11.10.2017 10:30 • x 1 #7842


A


Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3


Coru
Ich hatte heute Reis mit dem restlichen Brokkoli Pilz Auflauf von gestern. Heute ging es mir nach dem Essen aber nicht so gut. Manchmal bekomme ich eine Unruhe, wenn ich ziemlich voll bin. Eine Vorstufe zur Panikattacke. Ich weiß, dass klingt komisch. Kann mir das auch nicht erklären. Manchmal ist alles ok und dann ist es wieder so.

11.10.2017 15:20 • x 1 #7843


Grashüpfer
Das kenne ich auch, @Coru , und es ist wohl nicht so unüblich. Ich bin nach dem Abendessen in letzter Zeit oft unruhig oder fühle mich richtig erschöpft, leer, trübe Gedanken, mehr Hang zur Depri eben. Nicht schön.
Heute Nacht war ich zwischendurch wach (passiert selten), konnte dann nicht mehr einschlafen obwohl ich total müde war und hab blöde Gedanken gewälzt.

11.10.2017 15:32 • x 1 #7844


Coru
@Grashüpfer genau so fühlt es sich an. Schon etwas depressiv. Aber ich kann mir das nicht erklären. Es gibt auch essen, da passiert danach nichts, auch wenn ich viel gegessen habe.

11.10.2017 15:39 • x 1 #7845


Grashüpfer
Ich glaube, das hat einfach mit der Tagessituation des Körpers zu tun. Vielleicht ist man am einen Tag hormonell oder botenstoffmäßig anders drauf als am anderen Tag. Was oder wieviel man isst, ist da wahrscheinlich Nebensache. Und dann spielen vielleicht Faktoren eine Rolle wie ob man ausgeschlafen war/ist an diesem Tag etc.
Mir gehts heute nicht gut. Bin in keiner guten Verfassung, müde, gereizt, erschöpft, nicht belastbar, unruhig, müde Augen. Die trockenen Augen nerven heute total, hab das Gefühl ich sitze halb blind vorm PC. Pfeife mir Wasser und Tee rein, damit es den Augen besser geht. Rebelliere innerlich gegen die Arbeit, aus mehreren Gründen... ich will heim und ins Bett.

11.10.2017 15:44 • x 1 #7846


Coru
@Grashüpfer bist du noch arbeiten? Arbeitete du auch Vollzeit? An solchen Tagen ist es immer schwer den Tag relativ normal zu bewältigen. Mir geht es heute auch so. Ich habe allerdings im Moment das Glück, dass ich Urlaub habe. Morgen kann das schon ganz andere aussehen .

11.10.2017 15:52 • x 1 #7847


Grashüpfer
Danke @Coru , das ist lieb von dir!

Ja, ich arbeite Vollzeit - du auch? Eigentlich mach ich vom Pensum / Aufgaben im Grunde zwei volle Stellen - das ist kein Witz, sondern wirklich so. Das kann so nicht mehr lange gehen, da muss sich was ändern. Habe heute erst mit 2 Kollegen drüber gesprochen. Die Situation stresst mich, auch wenn ich mir vorgenommen habe, mich nicht stressen zu lassen. Eigentlich klappt das ganz gut, aber zur Zeit eben nicht, momentan bin ich zu dünnhäutig.

Genieße deinen Urlaub, so gut du kannst! Machst du denn etwas Schönes? Ich kann mich auch freuen, ich hab ab nächsten Donnerstag auch Urlaub

11.10.2017 15:56 • x 1 #7848


Coru
@Grashüpfer ich arbeite auch Vollzeit. Urlaub ist schön. Ich Laufe nur immer ein bisschen Gefahr, dass ich durch die viele Zeit die ich habe echt leicht depressiv werde. Kann das nicht immer so genießen wie früher. Ich mache nichts Besonders. Bisher ging es aber ganz gut. Der Abstand zur Arbeit tut auch mal gut . Das kennst du sicher? Machst du etwas in deinem Urlaub?

11.10.2017 16:05 • x 1 #7849


Grashüpfer
Ja klar kenne ich das, beides . Ja, der Abstand tut gut, darauf freue ich mich auch schon! Und ich kenne auch den Hang zum Depressiven, dann nimmt man sich vor, was zu machen und hängt dann evtl. doch mehr herum... Aber das ist dann eben so, und wenn du insgesamt aber trotzdem deinen Urlaub genießen und Kraft ziehen und dich erholen kannst, ist es doch schön! Ich hoffe, die positiven Dinge überwiegen?

Ja, ich fahre zuerst eine alte Freundin besuchen. Sie haben ein 4 Monate altes Baby, sehr süß . Dann bin ich ein paar Tage zu Hause, und dann fahre ich noch für ein paar Tage zu meiner Familie (leben in Süddeutschland). Darauf freue ich mich schon sehr!

11.10.2017 16:11 • x 1 #7850


R
Bin ich hier im richtigen Thread?

Gemüsepfanne mit Reis

11.10.2017 20:11 • x 2 #7851


kl Schnecke
Pillekuchen und Feldsalat

12.10.2017 13:31 • #7852


D
Zum Frühstück:
Ein Sandwich mit Schmelzkäse mit Pfeffer und Salz aus dem Sandwish Maker, dazu 3 Reiswaffeln, eine davon mit Honig, 3 Kekse, davon sind 2 aus dem russischem Laden und der andere war ein Schokohaferkeks und dann noch Weintrauben

12.10.2017 13:33 • #7853


J
Zitat von kl Schnecke:
Pillekuchen und Feldsalat


Was ist denn Pillekuchen?

12.10.2017 13:39 • #7854


kl Schnecke
Zitat von july1986:

Was ist denn Pillekuchen?



https://leckeranne.wordpress.com/2012/0 ... llekuchen/

ich lass den Speck aber weg, nehme Mehl statt Haferfklocken

12.10.2017 13:48 • x 1 #7855


kl Schnecke
Der Feldsalat war lecker hatte ich schon lange nicht mehr

14.10.2017 19:17 • #7856


Eby
Kartoffelauflauf mit Putensteak, Zwiebeln und Eisbergsalat ...

14.10.2017 19:42 • #7857

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Gegrilltes Steak und Bratwurst, dazu Ofengemüse, gefüllte Champignons und Knoblauchecken.

14.10.2017 21:36 • #7858


R
Schmorgurken und Kartoffeln

16.10.2017 18:52 • #7859


Christian17
Flammkuchen

16.10.2017 18:53 • #7860


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag