App im Playstore
Pfeil rechts
58042

kl-Schnecke
Ich hab heut auf der Arbeit Bauernfrühstück mit Schinken und saure Gurken gehabt, war sehr lecker Very Happy

x 1 #6621

C
Zitat von cube_melon:
Mein Rezept für Currysoße

Klingt verdammt gut.
Vielleicht koche ich´s mal nach,werd aber sicher Koriander und Kardamon weglassen.

x 1 #6622

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

fourofour
@Chingachgook
Danke freut mich Smile

Koriander ganz wegzulassen ist mit einer fertigen Curry-Mischung nahezu unmöglich, da Koriander fast in jeder enthalten ist.
Das Gewürz ist auch schwierig, da es als nicht frisch gemahlenes Gewürz bitter ist. Daher sollte man es mit Bedacht verwenden.

Kardamom ist der Geschmack, der am meisten in dem Rezept wahrgenommen wird.
Wobei das nicht jedermanns Geschmack ist. Die Soße koche ich gerne in der Winterzeit so, weil sie arg Weihnachtlich angehaucht ist.

Viel Spaß & guten Appetit

kl-Schnecke
Milchreiß ohne Bratei Mr. Green

Plumbum
Ich hab gestern was super leckeres gemacht! Jawohl! Ich hab Rosenkohl anbrennen lassen... Embarassed Mr. Green "Eigentlich" wollt ich ihn nur "kurz" aufkochen um ihn dann zu dünsten...dann hab ich "kurz" was auf FB gepostet und dann roch es komisch... Very Happy

naja, muss man alles mal gemacht haben! Mr. Green

Grüssle
Plumbum Smile

x 1 #6625

EcoDan
schmeckst du nun nach kohle?

x 1 #6626

Mitglied werden - kostenlos & anonym

C
Zitat von Plumbum:
Ich hab Rosenkohl anbrennen lassen..

Wahrscheinlich hast Du ihn nur "karamellisiert".
Ich weiß nicht,ob´s stimmt,aber wenn ich Gäste hätte, würde ich es so verkaufen!

x 2 #6627

Plumbum
@EcoDan natürlein nicht! Aber das war vielleicht ein Spass den Topf zu reinigen... Very Happy

@chinga Ich fürchte es wäre eher unter Holzkohle gelaufen. Wink

Liebe Grüsse
Plumbum Smile

EcoDan
gut

Kuss

----------------

angebranntes in zitronensaft einweichen. funzt toll

Plumbum
Zitat von EcoDan:
gut

Kuss

----------------

angebranntes in zitronensaft einweichen. funzt toll

Mei... ich musste so lachen! Beim letzten Einkauf, hab ich einfach irgendein Pril geschnappt und gestern beim Topfreinigen sehe ich, dass es speziel für "angebranntes" ist. Mr. Green Als ob ich es geahnt hätte... unterbewusst, dass ich so ein Pril brauchen würde. Laughing

P
Meine Restnudeln mussten weg. Deshalb wieder Nudelsalat, diesmal mit Avocado, Oliven, Zucchini, Tomate, Champignons und Zwiebel mit Honig-Senf-Buttermilch-Dressing. Dazu fleischfreie Schnitzel (die Valess-Dinger sind echt gut!).

x 1 #6631

EcoDan
@Plumbum da hat das unterbewusstsein mitgelesen und wusste instinktiv gleich "sie wird viel in der küche versauen. das wird 'ne s'cheiss arbeit. sie braucht DAS DA!" kichern

--------------

zum thema zurück: salatblätter gefüllt mit avocado und zwiebeln plus salz. das ist alles. war toll. kann nix anbrennen

x 2 #6632

fourofour
Zitat von Chingachgook:
Ich weiß nicht,ob´s stimmt,aber wenn ich Gäste hätte, würde ich es so verkaufen!

GRÖÖÖÖÖÖÖÖHL - ROFL - Du solltest in die Politik gehen Mr. Green

Zitat von Plumbum:
Mei... ich musste so lachen! Beim letzten Einkauf, hab ich einfach irgendein Pril geschnappt und gestern beim Topfreinigen sehe ich, dass es speziel für "angebranntes" ist. Mr. Green Als ob ich es geahnt hätte... unterbewusst, dass ich so ein Pril brauchen würde. Laughing

Jungs und Mädels, irgendwann bringt ihr mich mit lachen unter die Erde kichern

x 1 #6633

fourofour
Freundin macht Diät, Freund hatte heute vor der Mittagsschicht eine aufgetaute Portion Siedfleischeintopf.

Für mich gab es heute nur pikane Debreziner mit Harissa. Die letze Tube des Harissas von Tucal. Kriegt man hier in Deuschland so gut wie nicht mehr. Wenn nur Online-Händler und überteuert. seufzen

Eby
Gemüsesuppe mit einer Schmelze aus Schinkenwürfeln und Bockwurstscheiben ...

Eby
ja, und eben ein paar Ruehreier mit den restlichen Schinkenspeckwürfeln
und Vollkornbrot ...

morgen gibt es mittags noch mal Suppe, dann ist sie schön durchgezogen ... Herz

ansonsten jede Menge Obst und 'vegetarisches' Gemüse ... ausser Tofu ... fluechten

x 1 #6636

I
eine Zitrone geschält und stückchenweise gegessen. Vitamin C Bombe gegen den Anflug von Erkältung. Daumen hoch Schön sauer ! verrueckt

Mitglied werden - kostenlos & anonym

R
Vegetarisch gefüllte Paprikaschoten mit Mozzarella überbacken. Wink

x 1 #6638

S

Janine1902
Gemüsesuppe gekocht , bei uns sind alle erkältet ...

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore