App im Playstore
Pfeil rechts
55679

@Reenchen danke dir

Pizza klingt auch lecker

Heut gibt es Fiachstäbchen mit dem restlichen Kartoffelbrei und Möhren samt Sauce von gestern.
Später gibt es frische Blätterteigtaschen mit Marmelade gefüllt.

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Zitat von Reenchen:
Ich überlege, ob ich jetzt einen Teig für Pizza heute abend ansetze. Bin noch unentschlossen. ...jaaaaaaa, ich mache Gemüsepizza. Bin dann mal Teig anrühren.

Ich werde verrückt ,ich liebe Pizza über alles in allen Variationen ich komme vorbei
Außer Oliven, Peperonie und Auberginen die mag ich nicht

Zitat von kl Schnecke:
ich liebe Pizza über alles in allen Variationen ich komme vorbei

Keine Oliven, keine Peperonie und keine Auberginen da... es gibt halb mit Salami und Pizzakäse und halb mit Paprika/Traube/Mozzarella auf Tomaten-Kräuter-Pizzaiola. Um 18 Uhr wird angerichtet, also sei pünktlich.

Zitat von Reenchen:
Zitat von kl Schnecke:
ich liebe Pizza über alles in allen Variationen ich komme vorbei

Keine Oliven, keine Peperonie und keine Auberginen da... es gibt halb mit Salami und Pizzakäse und halb mit Paprika/Traube/Mozzarella auf Tomaten-Kräuter-Pizzaiola. Um 18 Uhr wird angerichtet, also sei pünktlich.

Mit richtigen Weintrauben (blau o. grün o. egal ) das kenne ich gar nicht, Paprika und Mozzarella,alles drauf und dann in Backofen, hört sich interessant an, muss ich mal ausprobieren

Ja, mit richtigen Weintrauben, grün und ohne Kerne die Kleinen. Ich mache für meine Neffen manchmal Salami-Pizza mit dunklen Pflaumen. Das verputzen die ratzfatz und ist sehr lecker. Die Pflaumen aber wirklich klein schneiden, sonst erinnert das mehr an Pflaumenkuchen.
Ich finde, daß man außer Ananans für Hawaii auch ruhig anderes Obst kombinieren kann, z.B. Pfirsich und Mandarine geht auch.

hört sich total lecker an, hast du dir das selbst ausgedacht und dann auch immer alles mit der Tomatentunke bestreichen, oder?

Zitat von Reenchen:
Ja, mit richtigen Weintrauben, grün und ohne Kerne die Kleinen. Ich mache für meine Neffen manchmal Salami-Pizza mit dunklen Pflaumen. Das verputzen die ratzfatz und ist sehr lecker. Die Pflaumen aber wirklich klein schneiden, sonst erinnert das mehr an Pflaumenkuchen.
Ich finde, daß man außer Ananans für Hawaii auch ruhig anderes Obst kombinieren kann, z.B. Pfirsich und Mandarine geht auch.

Damit könnte man mich jagen Ich kann nichts essen, wo im normalen Essen Obst drin ist. Obst für sich sehr gern, aber nicht im Essen.

Immer mit Pizzaiola und selbst die Tomatensosse kann man gut kombinieren mit frischen Kräutern oder Knoblauch, Zwiebeln. In den Pizzateig mache ich übrigens die Trockenkräutermischungen für Pizza gleich mit rein. Das mit dem Obst kam aus einer Zeit, wo man nur Reste auf die Pizza warf. Da wohnte ich noch bei meinen Eltern und wenn wir Lust auf Pizza hatten, kam da alles drauf, was so da war - eben auch die Pflaumen zur Salami.

Gnocchi in Gorgonzolasoße - gefühlte 5.000 Kalorien

Penne mit selbstgemachten Pesto. Nix besonderes.. Aber easy

Gulasch mit Klößen

Nudeln mit Maggie und spiegelei.

Und gerade eben mal ein lecker Erdbeerkuchen.

Selbstgemachte Pizzawaffeln mit Tomatensalat. Sehr lecker.

Zitat von Blackstar:
Selbstgemachte Pizzawaffeln mit Tomatensalat. Sehr lecker.

Pizzaaaaaaaaaaa
und was sind Pizzawaffeln

Hallo Schneckchen. Die mache ich immer so. Pizzateig kaufen, gibt es ja überall. Mag selber am liebsten aus Dinkel oder Vollkorn.
Dann Waffeleisen rausholen und zwei Teigstücke so zuschneiden dass sie ungefähr ins Eisen passen.
Auf die erste Lage mach ich Käse und Schinken oder was ich halt so mag und pizzakompatibel ist.
Dann zweiter Lage drauf und ein wenig an den Seiten zusammendrücken und ab ins Eisen und zumachen.
Der Teig ist in ein paar Minuten schön knusprig gebacken, wenn ich sehe dass er braun ist hol ich das Schätzchen raus und
es kommt gleich zu Mama wenn es noch warm ist und knusprig. Mache dann immer ganz gerne Tomatensalat dazu.
Mir schmeckts und ist schnell, nur läuft meist an den Seiten halt Käse raus, den pack ich am Ende einfach oben drauf!

Lustiger Thread!

Hatte einen brettharten Tag, von daher:

Steak. Fritten. Hopfenkaltschale.

LG
JollyJack
Mitglied werden - kostenlos & anonym

bei uns gab es heute wieder Resteverwertung,
Schweinebraten, Kartoffeln und Salat

Zitat von JollyJack:
Lustiger Thread!

Hatte einen brettharten Tag, von daher:

Hopfenkaltschale.

LG
JollyJack

Das weiß ich was das ist , B.ier

ALL right (Selbst D.a.m.n. ist geblockt.... ), Schwester!

Ich verwehre mich dagegen, dass dieses Getränk mehr oder minder gebee**t wird. 'Nuff said.
Danke dafür!

Euch Allen einen schönen Abend!

LG
JollyJack

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore