App im Playstore
Pfeil rechts
57578

E
Tomaten-Mozzarella-Flammkuchen mit einer Soße aus Creme Fraiche und grünem Pesto.

Zum Nachtisch gibt es selbst gemachte Herrencreme (erster Versuch) 😋

x 2 #30601

Islandfan
Zitat von rednaxela:
Herrencreme

Was ist das denn? Very Happy

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

M
@Islandfan Sahne-Vanillepudding mit bitterschokolade und rum https://www.einfachbacken.de/rezepte/he...pt-mit-rum

E
Zitat von Marc_Sky:
@Islandfan Sahne-Vanillepudding mit bitterschokolade und rum

Danke, genau das. 🙂
Noch nie selbst gemacht, meine Oma hat den früher zu festen gerne gemacht, hab ihn geliebt. 😁

M
@rednaxela Bitte. wenn du pudding selber machen kannst (is leicht) is der rest auch nich schwer

E
Zitat von Marc_Sky:
@rednaxela Bitte. wenn du pudding selber machen kannst (is leicht) is der rest auch nich schwer

Ja, das "schwere" war ja den Pudding abzukühlen ohne daß er klumpt oder sich ne haut bildet und nicht zu viel rum rein zu schütten, damit es nicht nur nach Rum schmeckt. 😅

Geschmackstest war schon Mal gut, ist nun seit ungefähr 3h im Kühlschrank. Bin gespannt.

D
Börek mit hack / gemüseauflauf / röstis und feldsalat

x 1 #30607

LunaDark
Nichts. Wie gestern. Und eigentlich wollte ich es gerade versuchen nachzuholen, was sich nun erledigt hat! 🤢

Annii
Zitat von rednaxela:
Ja, das "schwere" war ja den Pudding abzukühlen ohne daß er klumpt oder sich ne haut bildet und nicht zu viel rum rein zu schütten, ...

Den Pudding gleich mit Folie abdecken zum Abkühlen, damit sich keine Haut bildet. Die Folie muss dafür auf dem Pudding aufliegen.

E
Zitat von Annii:
Den Pudding gleich mit Folie abdecken zum Abkühlen, damit sich keine Haut bildet. Die Folie muss dafür auf dem Pudding aufliegen.

Stand so auf der Packung auch drauf. Hab mich für die schnelle Variante mit einem kalten Wasserbad und rühren entschieden. 😁

Islandfan
Achso, danke für die Erklärung. Ich kenne Herrensahne anders.

Lina60
Bin grad am Zubereiten meines momentanen Lieblingsgerichts; aphganische Suppe ( Lammfleisch, Zwiebeln, Knoblauch, Aubergine und Zucchini ) , zum Abendessen Raclettekäse auf Brot und grüner Salat.

x 2 #30612

LunaDark
Zum Frühstück gab es einen Toast mit Nuss-Nugat-Aufstrich.
Immerhin etwas und mehr, als gestern. 😅

x 2 #30613

Ashantie
Kotelett, Kartoffeln, Blumenkohl, Salat

x 2 #30614

Sonja77
Heute gibt es selbstsgemachte Lasagne mit Salat

x 2 #30615

Löwenzähnchen
Spaghetti

x 1 #30616

Lila-Muckelchen