App im Playstore
Pfeil rechts
57578

florené
Kartoffelpü und Iglo-Gemüse-Stäbchen

x 3 #30261

regdul
Pellkartoffeln mit Bismarckhering

x 4 #30262

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Q
Grünkohl

x 4 #30263

A
Linseneintopf

x 3 #30264

Winny-lein
Nochmal Bolognese mit Spaghetti und Endiviensalat mit Knobi 🤗

x 4 #30265

Panda4
Heute morgen eine Scheibe Brot mit Wurst.
Jetzt gibt es noch Weißwürstchen mit Brezeln🥨

x 4 #30266

E
Hab mir heute Mal die Heißluftfritteuse meines Vaters ausleihen können um Mal zu testen.

Gab selbst gemachte Pommes, dazu vegane Nuggets.
Klappte super und war lecker. 😋

x 3 #30267

Cornelie
Zitat von Abendbrot:
Hab mir heute Mal die Heißluftfritteuse meines Vaters ausleihen können um Mal zu testen. Gab selbst gemachte Pommes, dazu vegane Nuggets. Klappte ...

Also ist do ein Ding empfehlenswert?

E
Zitat von Cornelie:

Also ist im Prinzip ja ein kleiner Backofen.

Vorteil ist, dass der vielviel schneller auf Temperatur ist und die Sachen auch schneller fertig sind. Die Nuggets brauchen 12-15 Minuten laut Packung im Ofen, hab die rein getan und fertig nach 10 Minuten raus geholt. Kein vorheizen, nix. Mein Papa hat ein kleines Modell mit 3,5 Litern, das hat gepasst, aber gerade so. Als die Pommes drin waren war es fast voll. 😅 Für 2 Personen würde ich mir wohl was ne Nummer größer holen, für ihn passt das super. Brauchen natürlich auch viel weniger Fett. Als ne normale Fritteuse sowieso, aber auch weniger als zB ne Pfanne. Da kannst du ja auch zB sonntags Mal schnell ein paar Brötchen aufbacken oder Muffins oder so drin machen. Halt wie ein Backofen, nur in klein. Die Pommes konnte ich eben schütteln in dem Korb, im Ofen muss ich zwischendurch immer das Backblech rausnehmen und mit dem Pfannenwender die Pommes drehen. 🙈

Find's aber cool, glaub, ich fahre morgen wohl auch zum Elektromarkt und gucke Mal, was die so haben 😁

x 2 #30269

Cornelie
Zitat von Abendbrot:
Also ist im Prinzip ja ein kleiner Backofen. Vorteil ist, dass der vielviel schneller auf Temperatur ist und die Sachen auch schneller fertig sind. ...

Vielen Dank für die tollen Details.
Das habe ich alles nicht gewusst.

MEin Mann spricht da öfters von und ich habe immer gedacht brauchen wir nicht 🙈

x 1 #30270

regdul
Zitat von Cornelie:

Ich hab so ein Ding zu Weihnachten bekommen...schon ne prima Sache 👍

x 2 #30271

Cornelie
Zitat von regdul:
Ich hab mir so ein Ding zu Weihnachten bekommen...schon ne prima Sache 👍

Werde mich wohl mal damit auseinandersetzen 😇😂

x 1 #30272

E
Bei mir gab es eine Pilzpfanne nach Jahren so gut wie ohne Pilze gegessen zu haben nach einer schlechten Erfahrung 😂 . War ok. Ich fand die Pilze für ein Gemüse relativ süß und die Konsistenz war ungewohnt. Also war ok aber ich glaub meine Vorliebe für Pilze ist einfach erloschen und ich brauch es nicht nochmal 😂 .

x 1 #30273

E
Zitat von Cornelie:
MEin Mann spricht da öfters von und ich habe immer gedacht brauchen wir nicht

Ich liebäugel auch schon lange mit so einem Ding und dachte auch immer, Brauch ich nicht. Deswegen kam das jetzt super aus, dass mein Papa sich sowas gekauft hat und ich Mal testen konnte. 😁
Ich glaub wirklich brauchen tut man es nicht im Sinne von man MUSS es haben, denn das alles kann auch ein Backofen. Aber find ich schon praktisch.

x 1 #30274

Cornelie
Zitat von Abendbrot:
Ich liebäugel auch schon lange mit so einem Ding und dachte auch immer, Brauch ich nicht. Deswegen kam das jetzt super aus, dass mein Papa sich ...

Danke 😊

Islandfan
Zitat von Abendbrot:
Die Pommes konnte ich eben schütteln in dem Korb, im Ofen muss ich zwischendurch immer das Backblech rausnehmen und mit dem Pfannenwender die Pommes drehen.

Echt? Ich habe sie nie gewendet im Backofen. Bin mittlerweile ein riesiger Fan von Mikrowellenpommes, die brauchen nur 3 Minuten und ich muss sagen, sie schmecken richtig gut. Bin sowieso ein kleiner Pommesfetischist. Pommes gehen überall und immer am besten mit Mayo und Ketchup.

x 2 #30276

E
Zitat von Islandfan:
Ich habe sie nie gewendet im Backofen

Find sie dann noch ne Ecke besser. 🙃

Zitat von Islandfan:
Bin mittlerweile ein riesiger Fan von Mikrowellenpommes

Hab ich Mal probiert, die sind in der Tat echt in Ordnung. Aber da zahlst du halt auch für eine Portion so viel wie ne ganze Tüte. 😅
Die kleine Schachtel kostet ja auch 1-2Euro, und ne Tüte Pommes beim Aldi irgendwie 1,8Euro-2Euro.

x 2 #30277

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Islandfan
Zitat von Abendbrot:
Hab ich Mal probiert, die sind in der Tat echt in Ordnung. Aber da zahlst du halt auch für eine Portion so viel wie ne ganze Tüte.
Die kleine Schachtel kostet ja auch 1-2Euro, und ne Tüte Pommes beim Aldi irgendwie 1,8Euro-2Euro.

Ich kaufe immer die von Rewe beste Wahl, die kosten 1,39 pro Packung. Bei Backofenpommes habe ich früher Mc Cain geholt, da kostete die Tüte 3 Euro. Klar, das ist im Verhältnis billiger, aber die Menge an Pommes für die Mikrowelle ist perfekt.

x 1 #30278

E
Zitat von Islandfan:
Ich kaufe immer die von Rewe beste Wahl, die kosten 1,39 pro Packung. Bei Backofenpommes habe ich früher Mc Cain geholt, da kostete die Tüte 3 ...

Das stimmt. Hatte die früher gelegentlich auf der Arbeit geholt, da hatten wir nur eine Mikrowelle. Für Mal eben schnell fand ich die super. 🙂

x 2 #30279

Logo
Spinat mit Ei

x 3 #30280

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore