App im Playstore
Pfeil rechts
56405

DIY Burger, Salat, Pommes

gleich: Apfelpfannkuchen. Diesmal hab ich ihn eher dünner gemacht, hab in den Teig noch etwas Zimt gemacht (vielleicht könnte man auch Lebkuchengewürz probieren, je winterlicher es wird? ) und die Äpfel vorab in Butter kandiert.

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Lecker Erdbeerjoghurt- und Zitronenjoghurtschnitte vom Bäcker und Kaffee

Gemüsepfanne mit Naturreis

Heute gibt es Königsberger Klopse

@Quitzil

Oh mein Gott, wie lecker ist das denn bitte. Darf ich bitte, bitte essen kommen? Ich Spüle auch.

Wünsche euch später einen guten Appetit.

@Beebi Sehr gerne.

Gestern gab es gefüllte Paprika mit Basmatireis und Salat.....für 2 Tage gekocht,also heute Abend nochmal

Wir hatten (basmati)Reis-Gemüse-hackpfanne

Zitat von Quitzil:
Heute gibt es Königsberger Klopse

ja ja ja

Moment mit o ohne/?

Zitat von Logo:
Gemüsepfanne mit Naturreis

Zitat von progylein:
für 2 Tage gekocht

Das hab ich auch, also gibt es heute nochmal Kartoffelsuppe, dazu Baguette.

Zitat von Glitzereule:
Auflauf im Backofen.
Gnocchi Tomaten und Rührei Creme fraiche Mischung.
Salz und Pfeffer.

Mal gucken ob es schmeckt.

Zitat von Sayurisan:
Zum Kaffee gibt es gleich eine Beerencreme, geschichtet mit in Whiskey getränkten Spekulatius.

Schöne Ideen. Das hat mich heute noch inspiriert.
Zum Abendessen mach ich gleich Gnocchi-Tomatenauflauf mit Käse und Cremefraiche, wenn ich mal mehr Lust hab, mach ich noch Spinat und Knoblauch mit rein.

Und das mit dem Whiskey und Spekulatius fand ich so interessant, dass ich eben eine Pralinenmasse damit gemacht hab, zudem noch gemahlene Mandeln, etwas Sahne, dunkle Kuvertüre und ein kleines bisschen von der Schogetten Ahorn Nuss Schokolade rein.

Muss jetzt noch auskühlen. Und dann wird gekugelt.
War heute mal ziemlich viel Spülerei, aber so langsam hab ich wieder Land gewonnen

Zitat von Feuerschale:
Schöne Ideen. Das hat mich heute noch inspiriert.

Das freut mich! Hier finde ich auch oft Inspiration!
Zitat von Feuerschale:
Und das mit dem Whiskey und Spekulatius fand ich so interessant, dass ich eben eine Pralinenmasse damit gemacht hab, zudem noch gemahlene Mandeln, etwas Sahne, dunkle Kuvertüre und ein kleines bisschen von der Schogetten Ahorn Nuss Schokolade rein.

Würdest du mir bitte das Rezept schicken? Auf ähnliche Weise habe ich letztes Jahr Pralinen an Weihnachten gemacht, nur dass gemahlene Spekulatius reinkamen und ich glaube weiße Kuvertüre und Sahne.

Zitat von Sayurisan:
Würdest du mir bitte das Rezept schicken?

Kenne das so ähnlich auch von Rumkugeln, die hatte ich damals schonmal gemacht.
Beim Rezept hab ich mich grob an diesem hier angelehnt: https://zu-faul-zum-kochen.de/spekulati...e-liqueur/, aber richtigen Whisk. genommen(weniger), gemahlene Mandeln dazu, und Sahne (als Ersatz für die sonst größere Baileys Menge). Bei den Mengen mess ich nie so genau ab, hier hab ich geschaut, dass es eine gut zähe, in Richtung festere Masse gibt (je nachdem dann mehr gemahlene Mandeln oder Spekulatius dazu).

Einen Rest vom Ofenkäse von gestern. Kalt auf Brötchen.

Heute gab es Sauerkraut
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Bei mir gibt es heut nochmal Schnippelbohneneintopf. Ich bin begeistert. Dabei ist es so einfach. Hab das von meiner Freundin da sie es öfter für ihren kleinen Sohn macht. Ich mach es auch ohne Speck und es schmeckt mir so gut.

Hab mich seit längerem mal getraut ins TK Fach zu schauen. Und dann gabs Spinat mit Knoblauch, panierten Fisch und 1 Frühlingsrolle. Gar nicht mal so übel. Damits nicht so trocken ist Rest vom Tomatencremefraiche dazu. Ich hoffe das ganze behalte ich mal bisschen bei, weil es doch bisschen leckerer ist als die reinen Fertiggerichte, auch wenns immer noch halb fertig ist.

Schlemmerfilet Bordelaise knusprig kross von Berida /Penny sehr zu empfehlen. Muss nicht Iglo sein.
Kartoffelpü
Eisbergsalat und Salatgurke mit Joghurtdressing....

oh jetzt hab ich auf die Tastatur gesabbert

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore