App im Playstore
Pfeil rechts
57564

@Afraid1992

Jaaaa

Richtig schön saftiger Kuchen. Richtig lecker, musst du mal probieren.

@Beebi klingt gut, muss ich echt mal probieren

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Ich schwanke noch zwischen Pommes oder Kartoffeln, auf jeden Fall gibt es dazu Zucchini und Paprikagemüse und viel Zaziki mit ordentlich Knoblauch, ist ja keiner in meiner Nähe, außer der Katze und die haut das bestimmt nicht um.

Ich esse heute Bandnudeln mit Lachs und Spinat.

Zitat von Islandfan:
Was ist das denn?

Ein Salat aus
Kidneybohnen
Äpfeln,
Ananas
Ein Traum

Zitat von Afraid1992:
Was ist Fantakuchen? Wirklich das, was man sich darunter vorstellt?

Wie Selters Kuchen nur mit Fanta.
Blech mit dem Fantateig (wie Rührkuchenteig, nur mit Fanta) füllen und nach dem Backen, dann pinken Zuckerguss mit so kleinen Zuckerperlen drauf.
Aber da ich nicht backen kann, keine Gewähr, macht meine Frau.

https://www.einfachbacken.de/rezepte/fa...ne-schmand

Mit Schmand und Mandarinen übrigens auch sehr lecker.

@Afraid1992

Richtig gut, muss ich auch unbedingt mal wieder machen. Guten Appetit.

Ich machen heute Linsensuppe , dann muss ich morgen nicht auch noch kochen.

Bei uns gibt es heute Ragout Fin und Dinkeltoast

Zitat von Acipulbiber:
Ein Salat aus Kidneybohnen Äpfeln, Ananas Ein Traum

Oh, das wäre auch meins, danke, das muss ich mal probieren.

Oja, Fantakuchen habe ich auch schon öfters gemacht, schmeckt wirklich super. Ich habe auch mal einen Cura Maja Split Kuchen gegessen, der war ein Traum, leider habe ich dafür kein Rezept.

Flammkuchen mit Äpfeln und Rosinen und Zimt, der Rest hatte noch Zucker, ich nicht.
Gemüsesticks mit Dipp, Nudelsuppe mit Hühnchen

Zum Mittagessen ein Brötchen mit Salami und einen Joghurt. Jetzt Käsekuchen.

Ich weiß, nicht sonderlich gesund aber Mal darf man ja

Morgens Rosinenbrötchen, Mittags veg. Burger, Abends Quark mit Latte-Macchiato-Geschmack

Morgens ein Kasebrötchen, Mittags Gnocchis mit selbstgemachter Tomaten-Mozzarella-Soße. Kaffee ein Cappu und ein Cup Cake. Abendessen Bratwurst mit Brötchen (Treffen mit Schwiegereltern zum Weihnachtsbaum verbrennen).

Weihnachtsbaum verbrennen @Kleene1384 ?
Da hätte man doch bald ein Osternest daraus basteln können
Hm.. ob im Osterfeuer evtl. auch Weihnachtsbäume sind? ^^

Zitat von Lightning1981:
Hm.. ob im Osterfeuer evtl. auch Weihnachtsbäume sind? ^^

Plötzlich ergibt alles einen Sinn... deswegen wurden Osterfeuer erfunden... da werden unauffällig die ganzen Weihnachtsbäume verbrannt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Genau @Antiqua .. und im ersten Osterfeuer wurden dann die ersten Mahlzeiten zubereitet.. und diese haben sich dann zu dem entwickelt, was ihr hier so kocht

@Lightning1981 @Antiqua

Was mit den ersten Osterhasen geschehen ist, nachdem sie ihre Eier gelegt hatten.. erwähnen wir jetzt besser nicht. Das sind evtl. auch nur Horrorgeschichten, um die Kinder zu erschrecken. Was man sicher weiß ist, dass nicht alle Eier verzehrt wurden, und noch heute bunte Osterhasen ihre Eier legen. Also lasst am besten immer mindestens ein Ei im Osternest liegen. Aber gut, genug Geschichtsunterricht für heute. Bin mal auf dem Sofa.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore