App im Playstore
Pfeil rechts
57564

Zitat von Beebi:
@Mariebelle Es gibt so Drops für Tiere, kennst du die? Die bekommen meine Kaninchen und habe ich auch schonmal probiert. Die schmecken einfach kacke .

Hab noch ne Dose Katzenfutter hier , falls du kosten möchtest ?
Du kommst auf Ideen

@Jupiter64

Oh nee, danke.

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Zitat von Beebi:
@Jupiter64 Oh nee, danke.

Warte nicht zu lange ,sonst haue ich sie rein

Ach ne , bin ja nicht Beebi

Zitat von Jupiter64:
Hab noch ne Dose Katzenfutter hier , falls du kosten möchtest ? Du kommst auf Ideen

Katzen wurden in Alt-Aegypten als Goetter verehrt.
Im Euro Mittelalter mit Hexen verbrannt.Aber nie gegessen.

Zitat von Beebi:
@Mariebelle Es gibt so Drops für Tiere, kennst du die? Die bekommen meine Kaninchen und habe ich auch schonmal probiert. Die schmecken einfach kacke ...

Meinst du solche Joghurtdrops? Habe die früher von meinem Meerschweinchen gegessen und fand die lecker

Zitat von Mariebelle:
Katzen wurden in Alt-Aegypten als Goetter verehrt. Im Euro Mittelalter mit Hexen verbrannt.Aber nie gegessen.

Ne verehrt, als Beschützer im Totenreich.

Rippchen mit Fleischvergiftung

Zitat von Logo:
Rippchen mit Fleischvergiftung

Hab heute gar nichts gegessen. Irgendwie hatte ich keinen Hunger.
Irgendein Arzt sagte in einer Reportage mal.. heutzutage wäre jede ausgelassene Mahlzeit die gesündeste Mahlzeit

Lasst doch den armen Tieren ihr Futter @Beebi und @Afraid1992 ..
gut.. ich habe als Kind sogar Fischfutter getestet.. und das Trockenfutter meiner Katze..
ich darf nichts sagen

Irgendwo habe ich auch mal aufgeschnappt, dass Katzen- und Hundefutter (Feuchtfutter).. teilweise sogar eine bessere Fleischqualität hat, als das Fleisch, dass wir konsumieren. Evtl. gibts morgen mal ne Dose Hundefutter? Ist auch günstiger ^^

Zitat von Lightning1981:
Hab heute gar nichts gegessen. Irgendwie hatte ich keinen Hunger. Irgendein Arzt sagte in einer Reportage mal.. heutzutage wäre jede ausgelassene Mahlzeit die gesündeste Mahlzeit Lasst doch den armen Tieren ihr Futter @Beebi und @Afraid1992 .. gut.. ich habe als Kind sogar Fischfutter getestet.. und das ...

....nicht wenn du untergewichtig bist...

@Afraid1992

Ja genau die meinte ich. Wenigstens einer, der mich versteht.

Ja @Mariebelle, da hast du Recht. Und jede Mahlzeit sollte man wohl auch nicht auslassen ^^

Untergewicht Probleme werden oft missachtet.
Hier tummeln sich ja in der Mehrzahl Menschen,die zuviel zu sich nehmen.

Ja.. glaub in Deutschland litten 2022 auch knapp 60% an Übergewicht. Da wird das Untergewicht nur noch relativ selten erwähnt.

@Mariebelle das stimmt. Und ein „iss doch mal was, du siehst furchtbar aus“ wird viel öfter und unbedachter gesagt als ein „iss mal weniger, du siehst furchtbar aus.“ Beides gehört sich nicht.

Ich finde auch, dass man sich generell keine solchen Tips geben soll wie iss mehr oder iss weniger. Zu privat.

Gleich werde ich einen Quark mit frischen Früchten geniessen, zum Mittagessen ein Schwarztenmagenbrot mit Bohnen, zum Abendessen Nasi Goreng mit Brokkoli und Mandeln.

Zitat von Lina60:
Ich finde auch, dass man sich generell keine solchen Tips geben soll wie iss mehr oder iss weniger. Zu privat. Gleich werde ich einen Quark mit frischen Früchten geniessen, zum Mittagessen ein Schwarztenmagenbrot mit Bohnen, zum Abendessen Nasi Goreng mit Brokkoli und Mandeln. ...

Hallo Lina,was koennte das nur sein..
Aber in der Schweiz haben Gerichte oft eigenwillige Namen,wie zB Gipfeli o Roesti.../.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ja @Mariebelle, es stimmt , wir haben hier einige andere Bezeichnungen für Essen wie Ihr. Aber Schwartenmagenfleisch kommt ja eigentlich aus Deutschland. Kann mir aber vorstellen dass Du dachtest, das Brot selbst sei aus Schwartenmagen gemacht. Nein das Brot ist ein gewöhnliches Mehrkornbrot. Auf das strich ich etwas Margarine und legte dann Schwartenmagen ( vom Metzger wurde die Wurst in dünne Scheiben geschnitten) darauf. Die Bohnen hatte der Metzger separat gekocht, ich musste sie nur noch im Mikro aufwärmen. Er macht fantastisch Bohnen !

Heute Toast mit grober Rügenwalder und extra ohne Brot gaaaaanz viel Käse
Nachmittag ein Hefeteilchen
Morgen muss ich neu backen….

Zitat von Lina60:
Ja @Mariebelle, es stimmt , wir haben hier einige andere Bezeichnungen für Essen wie Ihr. Aber Schwartenmagenfleisch kommt ja eigentlich aus Deutschland. Kann mir aber vorstellen dass Du dachtest, das Brot selbst sei aus Schwartenmagen gemacht. Nein das Brot ist ein gewöhnliches Mehrkornbrot. Auf das strich ich ...

Dein Metzger bereitet Bohnen zu? Das ja ein tolles Anbebot.Welche Bohnenart koennte das sein?
Gruene,weisse,schwarze, Kidney Bohnen usw .....?
Schwartenwurst kenne ich auch von meiner Oma.Das ist die Haut vom oink oink,aber der Magen dazu kenne ich nicht.Aber ich bilde mich staendig fort bei dir u anderen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore