App im Playstore
Pfeil rechts
58401

klaus-willi
Zitat von Mariebelle:
Was macht einen Gutsherrentopf zum Gutsherrentopf<

Wenn ich ehrlich bin,keine Ahnung.

x 1 #24701

C
Zitat von Mariebelle:
Was macht einen Gutsherrentopf zum Gutsherrentopf<

Vermutlich alles ein bisschen edler und deftiger. So ist meine Interpretation.

x 1 #24702

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Mariebelle
Zitat von klaus-willi:
Wenn ich ehrlich bin,keine Ahnung.

😂🤪🎉 Mr. Green

Mariebelle
Zitat von Cbrastreifen:
Vermutlich alles ein bisschen edler und deftiger. So ist meine Interpretation.

deftig und edel schliesst sich gegenseitig aus.... 😉😄

x 1 #24704

klaus-willi
Wären in den Hackfleischbällchen Diktatoren verarbeitet worden,wäre es eine Schlechtherrensuppe.
Die hätte ich aber nicht gegessen.

Mariebelle
Zitat von klaus-willi:
Wären in den Hackfleischbällchen Diktatoren verarbeitet worden,wäre es eine Schlechtherrensuppe. Die hätte ich aber nicht gegessen.

Lol.....die guten Herren waren ja nicht gut,sondern hatten ein Gut als Feudalherren.Ich werde das Gericht mal googlen.
Da durfte deine treue Magd,meine Wenigkeit , 🤪 nicht mit der Herrschaft speisen.Wahrschein schickst du mich ins Gesindezimmer^^ 😭

klaus-willi
Marie ich weiß was Gutsherren sind,es war nur so ein Witz.
Mein Urgroßvater war auch so einer.
Hab das vielleicht noch im Blut und möchte in Zukunft mit Eure Hochwohlgeborener angesprochen werden.

x 1 #24707

Mariebelle
Zitat von klaus-willi:
Marie ich weiß was Gutsherren sind,es war nur so ein Witz. Mein Urgroßvater war auch so einer. Hab das vielleicht noch im Blut und möchte in Zukunft mit Eure Hochwohlgeborener angesprochen werden.

Ja,geht klar eure erlesene 🎉 Durchlaucht... anbeten

x 1 #24708

C
Zitat von Mariebelle:
deftig und edel schliesst sich gegenseitig aus...

Nein, Steinpilze sind beides oder eben defitiges rotes Fleisch, Gemüse, die Geschmack abgeben, sowas wie Sellerie, Zwiebeln, Knoblauch und so weiter. Dann noch Rotwein dazu, dann ist der halbe Gutsherr doch schon im Pott, der Rest sind Bandnudeln.

x 2 #24709

Mariebelle
Also,von Kanibalismus sehe ich ab und bei Pilzen sehe ich rot.
Aber eine gute Sauce wird wie beschrieben gemacht.Das dauert Stunden.

C
Zitat von Mariebelle:
Also,von Kanibalismus sehe ich ab und bei Pilzen sehe ich rot.

Okay, ich bin auch Vegetarier, aber keine Pilze? Wie hast Du das überlebt?
Für Pfifferlinge würde ich vielleicht töten.

Zitat von Mariebelle:
Aber eine gute Sauce wird wie beschrieben gemacht.Das dauert Stunden.

Ja sicher, das sollte einem der Gutsherr aber doch wohl wert sein.

klaus-willi
Zitat von Mariebelle:
Ja,geht klar eure erlesene Durchlaucht...

Grins,Die Eltern meines Opas starben sehr früh,da war er noch klein und dann hat er alles verloren.
Der Onkel,sein Vormund,hat sich alles unter dem Nagel gerissen.
War ja auch in Ostpreußen ,das hat sich alles aufgelöst.

x 1 #24712

Mariebelle
Zitat von klaus-willi:
Grins,Die Eltern meines Opas starben sehr früh,da war er noch klein und dann hat er alles verloren. Der Onkel,sein Vormund,hat sich alles unter dem Nagel gerissen. War ja auch in Ostpreußen ,das hat sich alles aufgelöst.

Ja,das waren wohl sehr viele tragische Familiengeschichten.Wir hatten keine Familie im Osten,sondern die Vorfahren kamen aus Frankreich geflohen und haben natuerlich auch Gerichte ueberliefert.

x 1 #24713

Mariebelle
Zitat von Cbrastreifen:
Okay, ich bin auch Vegetarier, aber keine Pilze? Wie hast Du das überlebt? Für Pfifferlinge würde ich vielleicht töten. Ja sicher, das sollte einem der Gutsherr aber doch wohl wert sein.

Also ein pilzfreies Leben ist durchaus lebbar.Dosenpilze auf der Pizza ging... 😄🤫

klaus-willi
Zitat von Mariebelle:
tragische Familiengeschichten

Ich habe im Keller in einem alten Koffer noch Gerichtsakten wo mein Opa seinen Onkel verklagt hatte.
Bei Gelegenheit werde ich die mal sichten.

x 1 #24715

C
Zitat von Mariebelle:
Also ein pilzfreies Leben ist durchaus lebbar.Dosenpilze auf der Pizza ging...

Bist Du aus der "die sind so glitschig" Fraktion?
Also Steinpilze inne Sauce, das kann durchaus ein Hauptgewinn sein.
Naja, Geschmäcker eben, mich kann man mit den meisten Käsesorten jagen, da machse nix.

klaus-willi
Ich mag fast alles,außer Blutwurst und Rinderzunge.

x 1 #24717

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mariebelle
Zitat von klaus-willi:
Ich habe im Keller in einem alten Koffer noch Gerichtsakten wo mein Opa seinen Onkel verklagt hatte. Bei Gelegenheit werde ich die mal sichten.

Evtl kannst als Nachfahre noch was einklagen und wirst Gutsherr.....so koennte sich der Kreis schliessen und du musst keinen mehr verspeisen....^^

Was gibts denn noch zu essen im Hause Herr Landgraf Klaus? 🤔

x 1 #24718

klaus-willi
Zitat von Mariebelle:
Was gibts denn noch zu essen im Hause Herr Landgraf Klaus?

Eine Harz 4 Platte mit trockenem Brot und fast abgelaufener Wurst. kichern

Mariebelle
Zitat von Cbrastreifen:
Bist Du aus der "die sind so glitschig" Fraktion? Also Steinpilze inne Sauce, das kann durchaus ein Hauptgewinn sein. Naja, Geschmäcker eben, mich kann man mit den meisten Käsesorten jagen, da machse nix.

Guck mal....ich hab es auch schonmal fuern Herr @Logo verlinkt.Er geht auch inne Pilze o auf Aal Smile
Ich fand es sehr witzig.Deshalb esse ich keine Pilze.u a kenne ich mich gar nicht aus. 🤫

https://www.ardmediathek.de/video/kurzs...zE3NTQ1MDY

Johann König und Pierre M. Krause sammeln Pilze im Wald? Was für eine originelle Kurzstrecke! Wem das wie ein Deja Vu vorkommt, der muss wohl selbst fragwürdige Pilze zu sich genommen haben.... Na gut, okay. Letztes Jahr waren die beiden schonmal im Wald und weil die Folge leider offline gehen musste, haben sie sich nochmal getroffen. Hier haut aber niemand die alten Witze auf die Pfanne, sondern es gibt frisch gepflückten Content! Außerdem gibt es einige Flashbacks aus dem alten Teil. Das Ergebnis ist eine

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore