App im Playstore
Pfeil rechts
57027

Roulade mit Rotkohl und leckeren Klößen und "doppelt Soße"

Zitat von Mondkatze:
Roulade mit Rotkohl und leckeren Klößen und doppelt Soße

Das kann ich nur mit Lätzchen essen...wenn nicht die Soße, dann der Rotkohl

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Zitat von Zitat von Orangia:

Zitat von Orangia:

Dieses Gericht ist ja fast ne Essensplage ,wie Hamburger in den USA.Scheint immer zu gehen?

Zitat von Mariebelle:
Dieses Gericht ist ja fast ne Essensplage ,wie Hamburger in den USA.Scheint immer zu gehen?

Ja iss ja nun auch lecker. Und wenn die Saison dafür gerade anfängt, essen das viele.
Gibt ja auch Menschen, die können das das ganze Jahr essen.
Was kosten denn jetzt so Rouladen ?
Habe kürzlich gemischtes Hack gekauft, 1kg für 12 Euro. Da bin ich schon fast umgefallen.

Zitat von Mariebelle:

Was hat so ein leckeres Gericht mit sch ei ss Fastfood zu tun?
Ist doch gar nicht miteinander zu vergleichen.

Zitat von Mondkatze:
Was hat so ein leckeres Gericht mit sch ei ss Fastfood zu tun? Ist doch gar nicht miteinander zu vergleichen.

Es ging um die staendige Kocherei dieses Essens im Forum..Auch Hamburger koennen sehr hochwertig zubereitet werden,aus besten Zustaten.

Zitat von Mondkatze:
Was hat so ein leckeres Gericht mit sch ei ss Fastfood zu tun? Ist doch gar nicht miteinander zu vergleichen.

Es ging wohl auch darum, dass es beides Essen sind, die man quasi immer essen kann.

Hab noch nie Roulade gegessen, da es bei uns Zuhause selten typisch deutsche Gerichte gekocht wurden aber klingt gut. Ich mag gerne diese braune Soße .

Zitat von Coru:
Hab noch nie Roulade gegessen, da es bei uns Zuhause selten typisch deutsche Gerichte gekocht wurden aber klingt gut. Ich mag gerne diese braune Soße .

Auch noch nie im Restaurant ausprobiert?

Wie wurde denn bei euch gekocht, weil du sagtest, es gab selten deutsche Gerichte?

@Mondkatze nein auch noch nie im Reataurant probiert.

Meine Mutter hat am liebsten Nudeln oder asiatische Gerichte gekocht. Es gab auch mal Kartoffeln mit Fisch und Gemüse, Pfannkuchen, Kartoffelsuppe aber nie so klassisch deutsche Gerichte wie Roulade, Linsensuppe oder Sauerbraten. Was die Mutter nicht mag bekommen die Kinder natürlich auch nicht . Wenn es das aber mal wo gibt würd ich es versuchen .

Zitat von Coru:
@Mondkatze nein auch noch nie im Reataurant probiert. Meine Mutter hat am liebsten Nudeln oder asiatische Gerichte gekocht. Es gab auch mal Kartoffeln mit Fisch und Gemüse, Pfannkuchen, Kartoffelsuppe aber nie so klassisch deutsche Gerichte wie Roulade, Linsensuppe oder Sauerbraten. Was die Mutter nicht mag bekommen ...

Ja, probiere es mal. Es lohnt sich.
Ich bin ja ein Soßenmensch. Wenn ich schon deutsch esse im Restaurant, dann bestelle ich immer mehr Soße. Wenn ich selbst deutsch koche, was übrigens auch sehr sehr selten ist, dann mache ich auch immer mehr Soße dazu.
Übrigens koche ich fast ausschließlich chinesisch.

@Mondkatze das ist ja toll, dass du auch so asiatisch kochst. Ich lieb diese Küche mit seinen ganzen Gewürzen .

Wenn meine Oma mal Rind mit dieser selbstgemachten Soße macht das ist einfach so lecker.

Heute gab es Pizzasuppe, dazu Brötchen.

Zitat von Coru:
@Mondkatze das ist ja toll, dass du auch so asiatisch kochst. Ich lieb diese Küche mit seinen ganzen Gewürzen . Wenn meine Oma mal Rind mit dieser selbstgemachten Soße macht das ist einfach so lecker.

Ja, beide Küchen sind grundverschieden, aber absolut lecker.

Angebratene Paprika mit Kartoffeln und Bratwurst. Das war lecker

Brühnudeln mit Hühnchen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich hab heute Mittag nur einen gemischten Salat gegessen, dafür gabs später Pflaumenkuchen satt.

Grad hab ich Toast mit Butter und Mirabellenmarmelade gefuttert.

Ich hatte heute Mittag Spagetti mit Spiegelei und Ketschup.
Eber gab es noch etwas Brot mit Schinkenwurst.

Zitat von klaus-willi:
Eber gab es noch etwas Brot mit Schinkenwurst.

Muss über mich selber lachen.
Natürlich gab es eben keinen Eber.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore