App im Playstore
Pfeil rechts
57451

Jetzt erstmal Fruehstueck.
Ich denke da an ein Weichei und einen Buttertoast...

Kürbis-Risotto mit Parmesan

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Da ich heute Besuch erwarte leistete ich mir in ein fertig gekochtes Sweet und Sour beim hiesigen Wundermetzger. Dazu gibts ebenfalls vom Metzger selbstgemachte Spätzle, weil der Gast kein besonderer Reisfan ist, und sogar noch einen Nüssli-Champignonsalat. Also von asiatischen Gesichtspunkt aus betrachtet ist die Kombination ein Dorn im Auge, aber..

Fällt mir grad eine Frage ein: wisst Ihr was Nüssli-Salat ist ? Er hat so grüne kleine Blättchen. Zu gerne wüsste ich, wie man diesen Salat auf Deutsch bezeichnet ?

Meinst du Feldsalat oder vielleicht Vogelmiere oder Portulak? Die haben alle kleine, grüne Blätter.

Uff @Islandfan, danke, leider hab ich jetzt aber grad gar kein Aha-Erlebnis, obwohl ich ja zwischen 9 und 13 Jahren in Köln war. Ein Alter in dem man solche Bezeichnungen erinnern sollte. Vogelmiere oder Portulak...nein.
Die Blätter sind klein und oval und werden gerne auch mit Nüssen und Eiern serviert...?

Laut Google ist es Feldsalat.

Zitat von Lina60:
Da ich heute Besuch erwarte leistete ich mir in ein fertig gekochtes Sweet und Sour beim hiesigen Wundermetzger. Dazu gibts ebenfalls vom Metzger selbstgemachte Spätzle, weil der Gast kein besonderer Reisfan ist, und sogar noch einen Nüssli-Champignonsalat. Also von asiatischen Gesichtspunkt aus betrachtet ist die ...

Rapunzel o Feldsalat.

Mein Mann hat sich Kartoffelsalat gewünscht, wieder nix mit 'weniger Kohlenhydrate' .
Naja, habe ihn eben gemacht, muß nur noch ein bisschen ziehen. Dazu gibt's Fischstäbchen.

Zitat von Mariebelle:
Jetzt erstmal Fruehstueck. Ich denke da an ein Weichei und einen Buttertoast...

Wer ist das Weichei?... ...

Zitat von Minkalinchen:
Wer ist das Weichei?... ...

tztztz...die Tigerlily mal wieder... meine grosse Miezenschwester...
In diesem Fall ein Weichei vom gluecklichen Huhn.
Aber ob das wirklich gluecklich war o gezwungen wurde?

Zitat von Mariebelle:
tztztz...die Tigerlily mal wieder... meine grosse Miezenschwester... In diesem Fall ein Weichei vom gluecklichen Huhn. Aber ob das wirklich gluecklich war o gezwungen wurde?

Achsooooo...lol....ich dachte schon.... .

Tja, ob es glücklich war...genaueres weiß man nicht .

Heute gibt es fuer mich Quiche Lorraine.
Die Muerbeteighuelle habe ich in mittlerer Groesse gekauft.Die Fuellung schaffe ich selbst.

Der Mann bekommt Fleisch.....und Salat....vorweg eine Suppe...

Zitat von Mariebelle:
Heute gibt es fuer mich Quiche Lorraine. Die Muerbeteighuelle habe ich in mittlerer Groesse gekauft.Die Fuellung schaffe ich selbst. Der Mann bekommt Fleisch.....und Salat....vorweg eine Suppe...

Quiche auch lecker .

Flammkuchen mit Eisbergsalat

Cordon bleu und Nudeln

Bratwürste mit Bohnen

Bratkartoffeln mit Spiegelei
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Danke @Islandfan, dass Du Dir die Mühe machtest auf Google nach zu schauen dass mein Salat auf Deutsch FELDSALAT heisst, man lernt nie aus und mir machen so Wörter Findungen Spass.

Na klar, so etwas findet man ja dank Google in Sekunden heraus.

@Lina60 schmeckt wirklich nussig u ist lecker

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore