App im Playstore
Pfeil rechts
57453

Zitat von Alex93:
Heute gibt es Kartoffeln, Spinat und dazu Spiegeleier.

Sehr lecker.

Bei mir gab es heute Mittag Tomatensuppe mit Mozzarella-Käse.

Zum Mittagessen gab es vorhin Bohnensalat mit Speckwürfeln, Hörnlisalat mit Erbsen und Schinkenwürfeln sowie Ananaswürfel. Zum Abendessen sind schon Raclette-Brotschnitten vorbereitet.

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Zitat von Lina60:
Zum Mittagessen gab es vorhin Bohnensalat mit Speckwürfeln, Hörnlisalat mit Erbsen und Schinkenwürfeln sowie Ananaswürfel. Zum Abendessen sind schon Raclette-Brotschnitten vorbereitet.

Ich mag die schweizer Sprache....Hoernli,Broetli.etc ..alles irgendwie niedlich

Danke, danke @Mariebelle...war mir gar nicht bewusst,, das ich hier Schweizerdeutsch schreibe....nur so aus Neugier, wie heisst Hörnli in Deutsch ? Bestimmt nicht Hörchen, denn das sind so viel ich weiss süsse Gipfel. Und ja Brötli sind bei Euch Brote. Nun last but not least, wie heissen Hörnchen auf Amerikanisch, hab ich vergessen (

Zitat von Lina60:
Danke, danke @Mariebelle...war mir gar nicht bewusst,, das ich hier Schweizerdeutsch schreibe....nur so aus Neugier, wie heisst Hörnli in Deutsch ? Bestimmt nicht Hörchen, denn das sind so viel ich weiss süsse Gipfel. Und ja Brötli sind bei Euch Brote. Nun last but not least, ...

Meinst du mitHoernli ein Gebaeck oder Pasta?
Gebaeck=Crescents
Pasta=Elbows

Nudel und Soße

Macaroni mit Käse und Fleischküchle

Quinoa-Amarant-Auflauf mit Karotten, Pastinaken und Feta

Whow danke für die Übersetzungen von Gebäck und Pasta @Mariebelle....leider, leider habe ich keins der beiden Worte wiedererkannt ist halt lange, lange her..

Mit Hörnli meinte ich Pasta. Bei Hörnli-Salaten werden in der Regel kleine Hörnchen-förmige Nudeln verwendet. Man kocht sie bis sie weich sind, lässt sie abkühlen und dann ist der Fantasie keine Grenze gesetzt, was man alles reintun will.

Zitat von Lina60:
Whow danke für die Übersetzungen von Gebäck und Pasta @Mariebelle....leider, leider habe ich keins der beiden Worte wiedererkannt ist halt lange, lange her.. Mit Hörnli meinte ich Pasta. Bei Hörnli-Salaten werden in der Regel kleine Hörnchen-förmige Nudeln verwendet. Man kocht sie bis sie weich sind, ...

Maenner(nein,nicht alle.... ) haben dann bestimmt auch mal ein Hoernli....nein,keine Pasta o Gebaeck....

Zitat von Lina60:
Whow danke für die Übersetzungen von Gebäck und Pasta @Mariebelle....leider, leider habe ich keins der beiden Worte wiedererkannt ist halt lange, lange her.. Mit Hörnli meinte ich Pasta. Bei Hörnli-Salaten werden in der Regel kleine Hörnchen-förmige Nudeln verwendet. Man kocht sie bis sie weich sind, ...

Nudelsalat....

Zitat von Mariebelle:
Maenner(nein,nicht alle.... ) haben dann bestimmt auch mal ein Hoernli....nein,keine Pasta o Gebaeck....

Ich dachte immer, ich wäre die versauteste im Forum. Dabei habe ich bei dem Beitrag an nichts anderes als an Nudeln gedacht.

Dann sprechen wir vom selben

Zitat von Islandfan:
Ich dachte immer, ich wäre die versauteste im Forum. Dabei habe ich bei dem Beitrag an nichts anderes als an Nudeln gedacht.

Ja ne,is klar.......

Heute nochmal Linsensuppe, schmeckt am 2. Tag, so richtig durchgezogen, noch viel besser.

Bei mir gibt es heute Kartoffeln mit dem Rest Kräuterquark und dazu einen Salat mit der übrig geblieben Salatsoße. Ich tau noch ein Stück Käsekuchen auf.

Schichtkraut
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zucchini Risotto

Resten von gestern plus Melonencocktail

Bei mit gibt es heute Kartoffeln, Rahmspinat, Rührei und Rostbratwurst.

Das mag ich sehr gerne und koche es deswegen schon mal öfter.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore