App im Playstore
Pfeil rechts
57461

Gemüsestäbchen mit Spätzle, etwas Salatgurke-Rohkost dazu

Maultaschen mit selbstgemachtem Kartoffelsalat und Brötchen

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Lachs und Kartoffelpüree

Heute Abend gibt es Schnitzel (tk) schupfnudeln u Gemüse
Ich Räume gerade das kleine TK Fach in der Küche. Da sind immer die angefangen packete immer nach Feiertage etc wird das leergemacht

Muss ich euch mal erzählen...
ich habe doch neulich Zwiebelkuchen gemacht, Speck und ordentlich Zwiebeln brutzeln in der Pfanne so vor sich hin.
Dann wollte ich zum Abschluß noch Pfeffer drüber streuen, habe mich vergriffen und stattdessen habe ich ZIMT
drübergestreut.
habe das dann mit nassem Küchenpapier wieder sorgsam abgetupft.
Mein Mann hat nichts gemerkt und ich hab nichts gesagt.

Meisterleistung @Orangia !

Bei mir gibts ein garniertes Ton- und Lachsbrötchen

@Orangia Männer!

Zitat von portugal:
@Orangia Männer!

Hahaha....aber ehrlich gesagt, hat mein Mann noch nie über mein Gekochtes gemault oder komische Fragen gestellt.
Außer wenn er meint, ich habe zuviel gemacht...und bin dann Schuld, dass er zuviel ißt.

@Orangia meiner ist auch so unproblematisch

Soljanka

Zitat von Orangia:
Mein Mann hat nichts gemerkt und ich hab nichts gesagt

Olle Biolek hat gelegentlich folgende Geschichte erzählt :
Eine Frau kocht für ihren Mann und dieser ist auch weitgehend zufrieden. Doch irgendwas fehlt. Ganz so gut wie bei seiner Mutter schmeckt es ihm nicht. Da kann die Frau versuchen und rätseln was sie will, das letzte Quentchen fehlt immer.
Eines Tages hat die Frau Stress, ist abgelenkt und das Essen brennt ihr an.
Mit schlechtem Gewissen setzt sie es ihrem Mann dennoch vor.
Und der ist zum ersten Mal restlos begeistert :
Endlich, endlich schmeckt es wie bei meiner Mutter!

Nur Muddi kocht mit Liebe^^...

Hier wird wohl der Inder liefern heute Abend.

Bei meiner Mutter war das Gulasch auch immer teilweise angebrannt, also schwarz,
sie war der Meinung, das muss so sein,
das gibt die Würze und Aroma.

Ich habe sooft bei meiner Oma und bei meiner Mama mit zugeschaut und geholfen. Es schmeckt nie so wie bei Ihnen. Wird es auch nie, da kommt nämlich noch liebe mit dazu.

Wir waren heute fast 3 Stunden mit Zügen unterwegs. Deshalb gab es von unserem Lieblingsgriechen Essen.
Spaghetti mit Gyros in Metaxasoße und mit Käse überbacken.

Zitat von Orangia:
Bei meiner Mutter war das Gulasch auch immer teilweise angebrannt, also schwarz, sie war der Meinung, das muss so sein, das gibt die Würze und Aroma.

Meine Oma hat damals für mich das beste Gulasch gekocht.
Sie hat es auch sehr scharf angebraten, aber NICHT verbrannt , das gab tatsächlich die gewisse Würze .

Mein Gulasch schmeckt auch (laut meiner Familie ), aber 'Oma's' war besser .

Heute gab es bei uns Bratwurst mit Sauerkraut.

Nudelsalat und Morgen auch.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Reis und Zucchini scharf angebraten mit ganz viel Zitrone drüber. Köstlich.
Nachtisch: 2 o 3 Duplo

Zitat von Minkalinchen:
Meine Oma hat damals für mich das beste Gulasch gekocht. Sie hat es auch sehr scharf angebraten, aber NICHT verbrannt , das gab tatsächlich die gewisse Würze . Mein Gulasch schmeckt auch (laut meiner Familie ), aber 'Oma's' war besser ...

Ja,andere Gulasch Varianten werden gar nicht gross angebraten.Nur die Zwiebeln Tomatenmark und Paprika.Dann Fleisch dazu ,auffuellen,Std vergehen und Butterweich.
zB Wiener Saftgulasch....leggaaaaa...

Ich hatte mal Gulasch mit Rind gemacht. 2 Std köcheln lassen. War total wie Gummi, schrecklich. Hat jemand eine Ahnung, warum?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore