App im Playstore
Pfeil rechts
57461

Zitat von christian17:
Kohlroulade mit Kartoffeln

Das ist das einzige Essen auf das ich neidisch bin.

Ich auch …..

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Kocht ihr beiden das nicht mal zuhause?

Nee, das ist das einzige, was ich noch nie gekocht habe aber dann hab ich was, worauf ich mich in Dtschl freuen kann

@Mariebelle

Ich esse lieber Fisch oder Gemüse. Habe noch 2 Packungen Matjes in meinem eigenen Kühlschrank (also nicht im WG-Kühlschrank!). Sollte ich heute Abend noch Hunger bekommen, werde ich noch eine Packg öffnen ...
Danke für Deine Nachfrage.

Auf feinmotorischem Gebiet bin ich extrem ungeschickt, ich habe es einmal probiert, aber es war sehr sehr mühsam.

Zitat von angstrabe:
@Mariebelle Ich esse lieber Fisch oder Gemüse. Habe noch 2 Packungen Matjes in meinem eigenen Kühlschrank (also nicht im WG-Kühlschrank!). Sollte ich heute Abend noch Hunger bekommen, werde ich noch eine Packg öffnen ... Danke für Deine Nachfrage.

Ich denke mal Dosenfisch auf Butterbrot geht immer

Zitat von portugal:
Nee, das ist das einzige, was ich noch nie gekocht habe aber dann hab ich was, worauf ich mich in Dtschl freuen kann

Wenn du auf das Procedere mit dem Kohl und dem gewickel keinen Nerv hast,
kannst du auch auch Kohl klein schneiden und mit Hack in der Pfanne braten. Bißchen würzen, Zwiebel ran.
Schmeckt fast genauso und macht erheblich weniger Arbeit.

Zitat von Orangia:
Wenn du auf das Procedere mit dem Kohl und dem gewickel keinen Nerv hast, kannst du auch auch Kohl klein schneiden und mit Hack in der Pfanne braten. Bißchen würzen, Zwiebel ran. Schmeckt fast genauso und macht erheblich weniger Arbeit.

Genau,der Krautwickel muss nicht perfekt sein,hauptsache lecker.Wuerde ich auch essen,aber nur am selben Tag der Zubereitung....

Ihr wisst ja....Reste und ich sind ...

Zitat von Orangia:
Wenn du auf das Procedere mit dem Kohl und dem gewickel keinen Nerv hast, kannst du auch auch Kohl klein schneiden und mit Hack in der Pfanne braten. Bißchen würzen, Zwiebel ran. Schmeckt fast genauso und macht erheblich weniger Arbeit.

Nennt sich Schichtkraut bei uns. Kohlrouladen für Faule.

Meine Tante machte einmal Kohlrouladen, dann den hier erwähnten Kohlpudding.
Das könnte ich hinbekommen, aber ich kann mich nicht aufraffen.

Ich finde das ganz schön, wenn man nicht alle Rezepte hat/kann.
In Deutschland freue ich mich immer auf den Kartoffelsalat, so wie Du ihn nicht magst (Öl/Essig)

Heute gibt es Sauerbraten mit Kartoffelgratin. Meine absoluten Lieblingsgerichte.

Das mag ich auch total gerne

Macht man leider viel zu selten, weil es doch ziemlich zeitaufwendig ist.

Nudeln mit Champignons in Haferrahmsoße.

@Alex93 ich kenn den auch nur von meiner Mutter/Oma. Wird der eingelegt?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Sauerbraten ist die Hoelle^^....allein schon wie das riecht^^

Eingelegt x Tage u stinkt...
Das machte man ja nur mit einem zaehen Stueck Kuh...damit es weich wird../

Pommes mit Schnitzel.
Super lecker

Obwohl ich mir an einer spitzen hatten Pommes weh getan habe

@Mariebelle also bei meiner Familie hat das nie gerochen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore