App im Playstore
Pfeil rechts
57461

Zitat von Feuerschale:
Doeppekooche

Hä?

Napfkuchen?

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Google sagt Kartoffelauflauf

Zitat von Logo:
Google sagt Kartoffelauflauf

ja, sowas hier...
https://www.meineeifel.de/doeppekooche-...was-sonst/

quasi ein Riesenreibekuchen im Topf, kann man mit Speck und Mettwürstchen und Zwiebeln machen.
Ggf. noch Eier in den Teig.
Das innere ist schön weich und gelb und am besten hat er eine dicke Kruste.....

Ich wollte heute Abendbrot ausfallen lassen...wegen der Weihnachtsfresserei und so.

Nun läuft mir dermaßen das Wasser im Mund zusammen, Schluck, mein Magen knurrt vor Begierde, der Kühlschrank ruft: Öffne mich, bedien dich...
Ich gebe auf und hau mir ein Leberwurst Brötchen rein. Und 1 B. dazu.

Kaffee und Waffeln

Zum Mittagessen heute: panierten Feta mit Pommes und grünem Salat

Bisher: Toast.

Nachher gibt es Rouladen mit Rotkohl und Knödeln.

Einen Berliner.

Zitat von Cati:
Einen Berliner.

tz tz tz.....gestern einen Amerikaner....heute einen Berliner....was kommt als Naechstes?

Zitat von Mariebelle:
tz tz tz.....gestern einen Amerikaner....heute einen Berliner....was kommt als Naechstes? ...

Vielleicht ein Hamburger ?

Zitat von Cati:
Vielleicht ein Hamburger ?

Oder einen Hannoveraner?^^

Ich wohne in einem Wohnheim für psychisch Kranke. Das Essen ist meistens ganz gut, aber ausgerechnet heute an Heiligabend gab es Schweinegeschnetzeltes (zähes Fleisch !) und Salat (naja, der ging so.)
Habe aber keine Lust, mich heute darüber aufzuregen, und habe eben zwei Thunfisch-Wraps gegessen (die haben mir geschmeckt!).
Allen noch frohe Weihnachten, alles Gute
bleibt gesund
mfG

Edit: Habe geschrieben: Thinfisch, soll Thunfisch heißen

Zitat von angstrabe:
Ich wohne in einem Wohnheim für psychisch Kranke. Das Essen ist meistens ganz gut, aber ausgerechnet heute an Heiligabend gab es Schweinegeschnetzeltes (zähes Fleisch !) und Salat (naja, der ging so.) Habe aber keine Lust, mich heute darüber aufzuregen, und habe eben zwei Thunfisch-Wraps gegessen (die haben mir ...

Gibt es da wirklich nur ein Gericht fuer alle? Was wird fuer Vegetarier gekocht?

Dir auch die besten Wuensche

Zitat von angstrabe:
Habe aber keine Lust, mich heute darüber aufzuregen, und habe eben zwei Thunfisch-Wraps gegessen (die haben mir geschmeckt!).

Supi - wir essen heute nichts besonderes sondern so wie immer, ha ha, wir haben noch nicht mal besprochen, was wir heute kochen wollen.
Da Du grad von Wrapps erzählst: ich werde nachher Eier-Mayo Sandwich essen! Danke für Deine Idee!

Zitat von portugal:
Supi - wir essen heute nichts besonderes sondern so wie immer, ha ha, wir haben noch nicht mal besprochen, was wir heute kochen wollen. Da Du grad von Wrapps erzählst: ich werde nachher Eier-Mayo Sandwich essen! Danke für Deine Idee!

Ihr habt ja auch erst morgen Christmas,wie wir hier.

Zitat von Logo:
Napfkuchen?

Ich kenne noch Napfsuelze,meist als Ausdruck des Unmutes verwendet...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Cordon bleu mit Kartoffelwedges und Krautsalat

Es gab selbstgemachte Lasagne mit selbstgemachtem Teig…..danach einen Kalbsbraten umhüllt mit Speck dazu Salat und als Nachtisch ein selbstgemachtes tiramisù

Später gibt es eine Riesen Scheibe panettone und pandoro

Zitat von NIEaufgeben:
Es gab selbstgemachte Lasagne mit selbstgemachtem Teig…..danach einen Kalbsbraten umhüllt mit Speck dazu Salat und als Nachtisch ein ...

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore