App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

58471

Islandfan
Spaghetti Bolognese (vegan)

Sonja77
Mittags gab's Steinpilze Risotto

Heute Abend gab es
Salsiccia mit ganz viel frischer Paprika Oregano,knobi,und sehr viel Olivenöl

x 1 #13842

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Minkalinchen
Heute gab es Spinat mit Kartoffelbrei und Rührei.

x 1 #13843

S
Salat und Stollen

F
Tagliatelle mit Tomaten und Pesto, mmh Smile

Mariebelle
Fettucine alla panna Very Happy Hunger

x 2 #13846

A
Sauerkraut

Mariebelle
Zitat von Annalehna:
Sauerkraut

Ist schon Fastenzeit^^.... Very Happy knuddeln habe eine Idee

x 1 #13848

S
Auberginenauflauf u heute Abend selbstgemachte Gemüsesuppe mit Mettenden

Mariebelle
Zitat von portugal:
Auberginenauflauf u heute Abend selbstgemachte Gemüsesuppe mit Mettenden
Wie bekommst du Mettenden in UK,wie nennt sich das dort?
Oder habt ihr da einen "german butcher"?

S
Nee. Aber hab ich beim German deli gekauft. Online.
Würstchen kann man hier nicht kaufen, sind geschmacklos und fade und dazu noch wabbelig. Wie so das meiste englische Essen. Pssssst.

x 1 #13851

Mariebelle
Zitat von portugal:
Nee. Aber hab ich beim German deli gekauft. Online. Würstchen kann man hier nicht kaufen, sind geschmacklos und fade und dazu noch wabbelig. Wie so das meiste englische Essen. Pssssst.
Haha,german deli,oder german butcher gibts hier auch.
Abundzu habe ich frueher was bestellt aber Apothekenpreise....OMG. Shocked Surprised Wink
Mittlerweile hat sich hier das internationale Angebot ja sehr verbessert....und ich habe gleichwertiges aus einheimischer Produktion gefunden.
Ich war vor 1000Jahren mal Austauschschuelerin in Suedengland.
Das war schon aeh anders....aber die scones...erste Sahne Daumen hoch Cool

S
Wir essen eh viel Gemüse aber manchmal über kommt es einen dann ja doch. Ich hatte letztens so einen Appetit auf die Lorenz Chips, die wie kleine Spagetti aussehen.

Aber die schmeckten sowas von versalzen! Auch Leberkaese vom Aldi kann ich nicht mehr essen (meine Mutter schickt den manchmal). Salz pur!

Mariebelle
Zitat von portugal:
Wir essen eh viel Gemüse aber manchmal über kommt es einen dann ja doch. Ich hatte letztens so einen Appetit auf die Lorenz Chips, die wie kleine Spagetti aussehen. Aber die schmeckten sowas von versalzen! Auch Leberkaese vom Aldi kann ich nicht mehr essen (meine Mutter schickt den manchmal). Salz pur!
Ja,wenn man lange im Ausland lebt und dann mal wieder "deutsche" Produkte isst,merkt man gravierende Unterschiede.
In den ersten 2 Jahren hatte ich mir mal Pizza Fleischkaese Aufschnitt u anderes bestellt.
Heute kann ich das kaum noch ertragen.
Aldi,Lidl haben wir auch,aber mit vorwiegend amerikanischem Sortiment.

Aber jetzt gibt es deutsches Weihnachtszeug und Schoki sowieso immer. Very Happy Cool

Sonja77
Mittags gab's Reis mit verschiedenen Pilzen, Speckwürfel,Zwiebeln und Oliven....

Heute Abend gibt es Pferde Steaks mit gedünstetem blattspinat und salat

Mariebelle
Zitat von NIEaufgeben:
Mittags gab's Reis mit verschiedenen Pilzen, Speckwürfel,Zwiebeln und Oliven....Heute Abend gibt es Pferde Steaks mit gedünstetem blattspinat und salat

Pferde Steaks? Werden die in der CH legal angeboten?Und woher kommen die?

Sonja77
Zitat von Mariebelle:
Pferde Steaks? Werden die in der CH legal angeboten?Und woher kommen die?

Hahahahs
Was ist das denn für eine Frage?
Hier kannst du bei jedem Metzger Pferdefleisch kaufen...

Und es gibt genug Pferdebauer die es direkt ab Hof verkaufen...

Wieso sollte das denn ilegal sein?
Hab ich echt noch nie gehört

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mariebelle
OK,hier ist das noch ein grosses Tabu,obwohl die Pferde in der Praerie auch abgeschossen werden und dann verkauft,bestimmt ins Ausland.
Wuerde hier bestimmt kaum jemand zugeben,dass er Palamino o wild Mustang isst.

x 2 #13858

Islandfan
In Deutschland kann man auf manchen Wochenmärkten auch Pferdefleisch essen. Auch wenn ich selber vegetarisch lebe, finde ich, dass man keinen Unterschied machen sollte, welches Fleisch man isst. Jedes Tier ist in meinen Augen gleichberechtigt (außer krankheitsübertragende Insekten). Schweine sind z.B. genauso intelligent wie Hunde. Ich mag dieses Argument nicht, dass man ein Tier nicht essen würde, nur weil es vielleicht niedlich ist.

x 2 #13859

Minkalinchen
Gleich gibt es Leberkäse mit Spiegelei drauf und Kartoffelbrei.

x 2 #13860

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore