Wildrose
Mitglied
- 10
- Danke erhalten:
- 65350
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Wildrose
Mitglied
• x 3 #12461
Mondkatze
Mitglied
• x 3 #12462
x 3
fourofour
Mitglied
• x 1 #12463
Mondkatze
Mitglied
Zitat von cube_melon:Echte Merguez aus Lamm. Dazu Weißbrot und vieeeeel Harissa dazu xD
• x 1 #12464
Sonnenzombie
Mitglied
• x 2 #12465
Grabwächter
Mitglied
• x 1 #12466
fourofour
Mitglied
Zitat von Mondkatze:Ist Harissa eigentlich sehr scharf?
• x 1 #12467
Mondkatze
Mitglied
Zitat von cube_melon:Harissa Basiswissen für Europäer.Es gibt zwei recht verbreitete Harissa Produzenten, wobei der geschmacklich bessere kaum noch in Deutschland zu haben ist. Die Marke lautet "Tucal". Der andere, nicht ganz so gute Hersteller heißt "scapcb".Tucal: Scapcb: Die Logos und Verpackungen sind sehr ähnlich und fast nur an dem Schriftzug zu unterscheiden.Derzeit bekommt man fast nur Harissa "Le Phare de Cap de bon" in den Supermärkten zu kaufen.Will man besseres, kommt man um einen Fachmarkt für Arabische Küche kaum herum.Die beiden Sorten sind aus meiner Sicht die einzigen die man wirklich Essen kann.Kattus z.B. hat auch eines. Das ist meinem Geschmack nach so unterirdisch schlecht, das es einen Freiflug in die Tonne bekommen hat.Wie scharf dein Harissa Fix ist kann ich dir nicht sagen. Und selbst wenn, ich bin nicht wirklich der Maßstab. Ich esse Habaneros wie andere Cocktailtomaten.

fourofour
Mitglied
• x 2 #12469
Sonja77
Mitglied
• x 2 #12470
Wildrose
Mitglied
Zitat von NIEaufgeben:Heute Mittag gibt's Risotto alla milanese Und heute Abend gibt es Selbst gebackenen Zopf und croissants mit allem was das herz begehrt ob süss oder salzig

• x 1 #12471
Sonja77
Mitglied
Zitat von Cati:Bin schon unterwegs![]()
![]()
![]()
• x 1 #12472
Ex-Mitglied
Gast
• x 3 #12473
fourofour
Mitglied